Nysis Leben

Diskutiere Nysis Leben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab hier eine kleine Frage... Was kann man tun (Außer Gesundes Futter, Ausflug und liebe), das ein Nymphensittich Lange lebt..? Ich hoff das...

1. Yalova

Yalova Guest

Ich hab hier eine kleine Frage...
    Was kann man tun (Außer Gesundes Futter, Ausflug und liebe), das ein Nymphensittich Lange lebt..?
    Ich hoff das Thema ist nicht unnötig.... :zustimm:
    Danke im Vorraus für eure Antorten,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birdy7

birdy7 Guest

hallo,
    also was unsere vier pieper aufblühen lässt, ist das sie zu viert sind (2paare), wie du schon sagtest ständigen freiflug, gesundes futter (auch viel obst und gemüse), viel abwechslung (kletterbaum, spielzeug, selbstgebastelte sachen, spielplätze etc.), natürlich sehr viel liebe und kuscheleinheiten, auch ab und zu ruhe (einfach mal dösen lassen wenn sie es wollen), ich denke denn werden die nymphies stein alt, ach ja und ganz wichtig wenn klein nymph krank ist zu einen vogelkundigen tierarzt zu bringen. :zustimm: :prima: :D

4. #3 Federball, 27. Juni 2005
    Federball

Federball Mitglied

Naturnähe

Hallo,

ich denke es fehlt noch Licht und Luft, möglichst zumindest zeitweise in einer Freivoliere.
    Falls das nicht möglich ist, regelmässiges lüften und Kunstlicht flimmerfrei mit UV-Anteil.
    (Fensterscheiben lassen kein UV-Licht durch :( )
    (Suchfunktion, Stichworte: Birdlamp / elektronisches Vorschaltgerät / EVG )

Viel Nymphiespass,
    Dieter

5. Yalova

Yalova Guest

Es reicht ja acuh, wenn ich die vögel mit zum grillen nach unten in unseren garten nehm... Aber dann riechen sie ja nach grill! ;) :p

6. birdy7

birdy7 Guest

stimmt da hat dieter recht, wenn die nymphies in wohnung gehalten werden zusätliche lampe noch anbringen. lüften ist auch richtig, aber nur so das die kleienn fratze nicht im zug stehen. :zustimm:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 28. Juni 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aaaalso:

- Mindestmaße des Käfigs/Voliere einhalten
    - tägl. mehrstündiger Freiflug
    - frische Zweige
    - frisches Grün aus der Natur
    - verschidene Mineralstoffe
    - Naturstangen als Sitzäste
    - Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten
    - Bade und Duschmöglichkeit
    - Bird Lamp

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

9. Theresa

Theresa Stammmitglied

Du hast was vergessen @Federmaus *g*.

Zuwendung und Liebe brauchen sie auch :D

Thema:

Nysis Leben

Die Seite wird geladen...

Nysis Leben - Ähnliche Themen

1. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...