O rnithologiebuch?

Diskutiere O rnithologiebuch? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es eigentlich ein umfassendes Ornithologie-Fachbuch? Unter dem Titel "Ornithologie" scheint es gar keine Fachbücher zu geben....

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    gibt es eigentlich ein umfassendes Ornithologie-Fachbuch?

Unter dem Titel "Ornithologie" scheint es gar keine Fachbücher zu geben.
    Unter "Vogelkunde" eher Bestimmungsbücher.

Gibt es ein Fachbuch, dass alle Teilgebiete der Ornithologie einführend erläutert, oder muss man da nach einzelnen Bücher wie "Ökologie der Vögel", "Verhalten der Vögel", Physiologie der Vögel", Taxonomie etc. suchen?

Kann jemand ein gutes Buch als ersten umfassenden Überblick (wie Purves für Biologie) empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Da gibts z.B. von Einhard Bezzel: Ornithologie ISBN 3-8001-2445-9 Eugen Ulmer Verlag
    Da ist von Federkleid Skelett, Ernährung, Kreislauf, Sinnesorgane bis Populationsbiologie und Systematik einiges drin.
    Habe selber aber nur eine ältere Ausgabe.

4. entöö

entöö Banned

heyho!
    ich wollte mir hier mal ein paar buch empfelungen abholen.
    kennt jemand gute zu bestimmten vogelthemen?

Thema:

O rnithologiebuch?

Die Seite wird geladen...

O rnithologiebuch? - Ähnliche Themen

1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...