OB ausgeflogen

Diskutiere OB ausgeflogen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Gerade aus den Ferien zurück und schon die erste Überraschung. Heute morgen sind drei OB ausgeflogen. Sandro
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hallo zusammen

Gerade aus den Ferien zurück und schon die erste Überraschung. Heute morgen sind drei OB ausgeflogen.

Sandro
 
Glückwunsch, Sandro, weiter so:zustimm:

OB= Orangenbäckchen, oder?:D
Ich kann mir vorstellen, dass mancher User rätselt was OB in der Vogelwelt bedeutet,oder?
 
Prima - die sind ausgeflogen während Du im Urlaub warst ? Ein Lob an die Urlaubsvertretung ...:zustimm:
 
OB-Orangebäckchen

Hallo zusammen

Bin heute von Ägypten zurückgekommen und bin noch keine Stunde daheim und die Jungen sind alle zusammen ausgeflogen. Ich stimme meine Ferien auf meine Vögel ab.

PS: Die Urlaubsvertretung war super.

Sandro
 
Super :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Bei mir ist bei eine Paar auch irgend was in gange habe das weibchen schon fast 2 wochen nciht mehr gesehen... und vor einigen tage ein unbefruchtetes eigefunden ;)
 
Super Sandro :beifall:

Glückwunsch super Urlaubsvertretung :beifall: :beifall:
weiter so
und im kommenden Jahr wenn ich in den Urlaub nach Italien fahre können wir eventuell ja tauchen :+klugsche
ich bringe dir 1 oder mehr Vögel OBs oder so auf der Hinfahrt und nehme auf der Rückfahrt die von dir mit :D :freude:
MFG Sandro aus 52399 Merzenich
 
Herzlichen Glückwunsch! War das 0.1 von mir beteiligt?

gruss markus

PS. Ich warte immer noch auf deine Anmeldung zur IG Prachtfinken Schweiz 8)
 
Hallo, Glückwunsch!
Bei mir sind heute auch drei ausgeflogen. Konnte auch noch mit 2,5mm beringen.
Gruß Kai
 
Glückwunsch an alle! Solche Erfolgsmeldungen lassen hoffen! LG Mike
 
Hilfe....

Hallo Sigg und Experten

Was hat dieser Jungvogel? Sein Kropf ist aufgebläht. Ansonsten ist er aber ziemlich fit. Was kann man da machen? Wie ist diese Luft reingelangt?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • ob1.jpg
    ob1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 60
  • ob2.jpg
    ob2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 46
  • ob3.jpg
    ob3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 54
Mit feiner Nadel anpieksen. Nadel zuvor kurz über Flamme halten, aber abkühlen lassen.
Kann Gasbildung sein.
 
Danke...

Hallo Sigg

Es scheint ihm nicht einmal wehgetan zu haben. Das Gas/Luft ist draussen.


Vielen Dank für deine prompte Antwort.

Jetzt kann ich nur abwarten, oder?
 
Danke..

Hallo Sigg

Das hoffe ich....

Als die Luft draussen war, wurde er sofort wieder vitaler. Er ist mir beinahe aus der Hand geflogen. Jetzt ist der Kropf nur noch wegen dem vielen Futter so prall gefüllt.

Danke für deine hohe Präsenz in den Vogelforen.

Jetzt müsste man nur noch bezahlt werden ;)
 
Thema: OB ausgeflogen
Zurück
Oben