ob das gut gehehn würde?

Diskutiere ob das gut gehehn würde? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich...
T

tina_267

Guest
ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich meine her habe haben die auch in einem raum gelebt und die grauis haben sich überhaupt nichts gefallen lassen wenns um die größe geht. :schimpf: habt ihr da erfahrungen?
schönes wochenende tina
 
Aber nicht jeder hat ein Tropenhaus wie Ann.

Ich würde in einer normalen Wohnung oder in einem Haus keine Aras und Graue zusammenhalten.

Wenn dann nur in getrennten Zimmern oder aber wenn sie schon in einem Raum zusammen leben dann in getrenntem Freiflug.

Zusammen fliegen lassen würd ich die nicht.
 
Ich würde nur Vögel aus gleichem Herkunftsland zusammen nehmen, sie haben es einfach leichter z.B. in der Körpersprache....
Ausser man hat ein riesen Raum, siehe Ann, oder Gewächshaus....

Gerade Südamis und Afrikaner reagieren schon mal recht aggressiv.

Oder jeder hat seine eigene Voliere und nur im begleiteten Freiflug dürfen sie zusammen raus wenn es geht.
 
Ich denk auch, das es entscheidend von der Größe des gemeinsamen Vogelreichs abhängt, ob es funkioniert oder nicht ;) .

Ich würde nur Vögel aus gleichem Herkunftsland zusammen nehmen, sie haben es einfach leichter z.B. in der Körpersprache....
Wäre sicher nicht verkehrt.
Ich selbst habe auch Graue mit Mohrenkopfpapageien im Vogelzimmer vergesellschaftet und das klappt echt gut. Beider Arten stammen aus Afrika.
Aber auch in solch einer Kombination ist ausreichender Platz wichtig, damit sich die Vögel sich bei kleineren Streitereien auch ausweichen können. Gerade während der Brutzeit ist dies besonders wichtig, da es dann schnell mal zu Zoff kommen kann ;) .
 
Thema: ob das gut gehehn würde?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben