ob das gut gehehn würde?

Diskutiere ob das gut gehehn würde? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich...

  1. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich meine her habe haben die auch in einem raum gelebt und die grauis haben sich überhaupt nichts gefallen lassen wenns um die größe geht. :schimpf: habt ihr da erfahrungen?
    schönes wochenende tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    also ann castro hat ja auch aras und graupis,also warum nicht?
     
  4. #3 Reginsche, 3. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Aber nicht jeder hat ein Tropenhaus wie Ann.

    Ich würde in einer normalen Wohnung oder in einem Haus keine Aras und Graue zusammenhalten.

    Wenn dann nur in getrennten Zimmern oder aber wenn sie schon in einem Raum zusammen leben dann in getrenntem Freiflug.

    Zusammen fliegen lassen würd ich die nicht.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sicher geht das wenn genug Platz da ist und die Papageien sich
    verstehen. Wieviel Platz könntest du den Papageien denn geben?
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich würde nur Vögel aus gleichem Herkunftsland zusammen nehmen, sie haben es einfach leichter z.B. in der Körpersprache....
    Ausser man hat ein riesen Raum, siehe Ann, oder Gewächshaus....

    Gerade Südamis und Afrikaner reagieren schon mal recht aggressiv.

    Oder jeder hat seine eigene Voliere und nur im begleiteten Freiflug dürfen sie zusammen raus wenn es geht.
     
  7. #6 Tierfreak, 4. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denk auch, das es entscheidend von der Größe des gemeinsamen Vogelreichs abhängt, ob es funkioniert oder nicht ;) .

    Wäre sicher nicht verkehrt.
    Ich selbst habe auch Graue mit Mohrenkopfpapageien im Vogelzimmer vergesellschaftet und das klappt echt gut. Beider Arten stammen aus Afrika.
    Aber auch in solch einer Kombination ist ausreichender Platz wichtig, damit sich die Vögel sich bei kleineren Streitereien auch ausweichen können. Gerade während der Brutzeit ist dies besonders wichtig, da es dann schnell mal zu Zoff kommen kann ;) .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ob das gut gehehn würde?

Die Seite wird geladen...

ob das gut gehehn würde? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...