ob das gut gehehn würde?

Diskutiere ob das gut gehehn würde? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich...

1. tina_267

tina_267 Mitglied

ich habe überlegt ob man so einfach zu den grauis (mein pärchen) einfach auch aras dazu gesellen kann. natürlich nicht in einem käfig. also wo ich meine her habe haben die auch in einem raum gelebt und die grauis haben sich überhaupt nichts gefallen lassen wenns um die größe geht. :schimpf: habt ihr da erfahrungen?
    schönes wochenende tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

Nick_80 tierschützerin

also ann castro hat ja auch aras und graupis,also warum nicht?

4. #3 Reginsche, 3. März 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Aber nicht jeder hat ein Tropenhaus wie Ann.

Ich würde in einer normalen Wohnung oder in einem Haus keine Aras und Graue zusammenhalten.

Wenn dann nur in getrennten Zimmern oder aber wenn sie schon in einem Raum zusammen leben dann in getrenntem Freiflug.

Zusammen fliegen lassen würd ich die nicht.

5. Divana

Divana Foren-Guru

sicher geht das wenn genug Platz da ist und die Papageien sich
    verstehen. Wieviel Platz könntest du den Papageien denn geben?

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Ich würde nur Vögel aus gleichem Herkunftsland zusammen nehmen, sie haben es einfach leichter z.B. in der Körpersprache....
    Ausser man hat ein riesen Raum, siehe Ann, oder Gewächshaus....

Gerade Südamis und Afrikaner reagieren schon mal recht aggressiv.

Oder jeder hat seine eigene Voliere und nur im begleiteten Freiflug dürfen sie zusammen raus wenn es geht.

7. #6 Tierfreak, 4. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich denk auch, das es entscheidend von der Größe des gemeinsamen Vogelreichs abhängt, ob es funkioniert oder nicht ;) .

Wäre sicher nicht verkehrt.
    Ich selbst habe auch Graue mit Mohrenkopfpapageien im Vogelzimmer vergesellschaftet und das klappt echt gut. Beider Arten stammen aus Afrika.
    Aber auch in solch einer Kombination ist ausreichender Platz wichtig, damit sich die Vögel sich bei kleineren Streitereien auch ausweichen können. Gerade während der Brutzeit ist dies besonders wichtig, da es dann schnell mal zu Zoff kommen kann ;) .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ob das gut gehehn würde?

Die Seite wird geladen...

ob das gut gehehn würde? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...