ob das gut gehen würde?

Diskutiere ob das gut gehen würde? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe grade eine Anzeige im Netz gefunden. Dort wird eine Amazone angeboten, ich suche ja dringend für meinen Zwerg eine Gesellschaft,...

1. bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

Hallo,

habe grade eine Anzeige im Netz gefunden. Dort wird eine Amazone angeboten, ich suche ja dringend für meinen Zwerg eine Gesellschaft, darum suche bzw. schaue ich jeden Tag im Netz nach. Nun habe ich die kleine Maus entdeckt. Sie hat allerdings einen krummen Schnabel. Ich habe mal gelesen, dass es sein kann, dass sie aufgrund ihrer "Behinderung" von dem Partner abgebissen, oder besser gesagt, nicht akzepiert wird. Kennt sich da jemand mit aus?

http://www.markt.de/Amazonen/zu+ver...10000/rView,list/recordId,ff7639b2/expose.htm

Lieber Gruß
    Martina mit Bilbo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hast Du da schon Kontakt aufgenommen?

Würde mich erst mal ausführlich mit den Haltern unterhalten.

LG
    Maggy

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Martina,

es wird dir keiner sagen können, ob das gut gehen würde... :zwinker: Zwischen den beiden müsste einfach die Chemie stimmen.
    Ich glaube nicht, dass eine Schnabeldeformation Grund für ein Mobbing unter den Amazonen geben würde. Sie ist ja nicht wirklich krank...
    Es könnte aber sein, dass der Schnabel vom TA regelmäßig gerichtet werden müsste.

Viel wichtiger finde ich die Fragen: Wie alt ist die Amazone? Ist sie zu deinem Bilbo gegengeschlechtlich? Ist sie ansonsten gesund?
    Und was mich noch bewegt, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe: Was wird mit der Partneramazone? Laut Bild scheinen die beiden sich zu verstehen...
    Dies alles würde ich an deiner Stelle zunächst erst einmal erfragen.:zwinker:

5. Kentara

Kentara Banned

die Amazone sieht "sehr" jung aus. Wenn ich das richtig sehe hat sie noch ganz schwarze Augen. Somit könnte die andere Amazone ja auch Mama oder Papa sein.
    lg
    Anita

6. #5 amazonen-freak, 20. Januar 2010
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

hey,
    eine amazone mit schnabel-behinderung kaufen...
    da wäre ich lieber vorsichtig, schon allein wegen dem mit dem schnabel..

7. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo martina,

wenn die amazone normal fressen kann ist das mit dem schnabel kein problem.
    mein ama-hahn hat auch einen schiefen schnabel und ich mußte ihn einmal vom TÄ schleifen lassen.
    jetzt kriegt mein geier das gut mit einem kalkstein selber hin....

meine anderen papageien hat es nie gestört das nico einen schiefen schnabel hat......

der schnabel würde mich nicht abschrecken !!!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ob das gut gehen würde?

Die Seite wird geladen...

ob das gut gehen würde? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...