ob das gut gehen würde?

Diskutiere ob das gut gehen würde? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe grade eine Anzeige im Netz gefunden. Dort wird eine Amazone angeboten, ich suche ja dringend für meinen Zwerg eine Gesellschaft...
B

bilbo2007

Guest
Hallo,

habe grade eine Anzeige im Netz gefunden. Dort wird eine Amazone angeboten, ich suche ja dringend für meinen Zwerg eine Gesellschaft, darum suche bzw. schaue ich jeden Tag im Netz nach. Nun habe ich die kleine Maus entdeckt. Sie hat allerdings einen krummen Schnabel. Ich habe mal gelesen, dass es sein kann, dass sie aufgrund ihrer "Behinderung" von dem Partner abgebissen, oder besser gesagt, nicht akzepiert wird. Kennt sich da jemand mit aus?

http://www.markt.de/Amazonen/zu+ver...10000/rView,list/recordId,ff7639b2/expose.htm

Lieber Gruß
Martina mit Bilbo
 
Hast Du da schon Kontakt aufgenommen?

Würde mich erst mal ausführlich mit den Haltern unterhalten.

LG
Maggy
 
Hallo Martina,

es wird dir keiner sagen können, ob das gut gehen würde... :zwinker: Zwischen den beiden müsste einfach die Chemie stimmen.
Ich glaube nicht, dass eine Schnabeldeformation Grund für ein Mobbing unter den Amazonen geben würde. Sie ist ja nicht wirklich krank...
Es könnte aber sein, dass der Schnabel vom TA regelmäßig gerichtet werden müsste.

Viel wichtiger finde ich die Fragen: Wie alt ist die Amazone? Ist sie zu deinem Bilbo gegengeschlechtlich? Ist sie ansonsten gesund?
Und was mich noch bewegt, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe: Was wird mit der Partneramazone? Laut Bild scheinen die beiden sich zu verstehen...
Dies alles würde ich an deiner Stelle zunächst erst einmal erfragen.:zwinker:
 
die Amazone sieht "sehr" jung aus. Wenn ich das richtig sehe hat sie noch ganz schwarze Augen. Somit könnte die andere Amazone ja auch Mama oder Papa sein.
lg
Anita
 
hey,
eine amazone mit schnabel-behinderung kaufen...
da wäre ich lieber vorsichtig, schon allein wegen dem mit dem schnabel..
 
hallo martina,

wenn die amazone normal fressen kann ist das mit dem schnabel kein problem.
mein ama-hahn hat auch einen schiefen schnabel und ich mußte ihn einmal vom TÄ schleifen lassen.
jetzt kriegt mein geier das gut mit einem kalkstein selber hin....

meine anderen papageien hat es nie gestört das nico einen schiefen schnabel hat......

der schnabel würde mich nicht abschrecken !!!!
 
Thema: ob das gut gehen würde?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.775
Michi1968
M
Alisia22
Antworten
23
Aufrufe
3.476
charlieundrosie
charlieundrosie
Geiereltern
Antworten
14
Aufrufe
2.468
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben