Ob das gut geht???

Diskutiere Ob das gut geht??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe was gemacht und würde gerne Euere Meinung dazu hören. Also: Ich hab 4 Vögel. Zwei Männchen, ein Weibchen und ein Junges (5...
hexe45

hexe45

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

ich habe was gemacht und würde gerne Euere Meinung dazu hören. Also:

Ich hab 4 Vögel. Zwei Männchen, ein Weibchen und ein Junges (5 Wochen alt).
Ein Männchen in einem Käfig alleine. Das Weibchen und das zweite Männchen hatte ich in einem anderen Käfig. Sie bauten ein Nest, bekamen Nachwuchs. Ein Junges (die anderen habe ich ausgetauscht-Familienplanung :zwinker:) . Leider hatte der Vater was gegen sein Junges und hat vor einer Woche angefangen es zu rupfen. Ich hab den Vater rausgenommen in ein Extrakäfig. Den aber so hingestellt, dass der Vater weiter füttern konnte.
Die Mutter baute mittlerweile wieder ein Nest und legte 3 Eier. Gekümmert hat sich größtenteils nur noch der Vater durchs Gitter um seinen Sohn.
Es sah so traurig aus. Der Vater wollte zu seiner Frau. Der kleine zu seinem Vater...:traurig:
Jetzt hab ich getauscht. Den Kleinen in den Extrakäfig und den Vater also das Männchen zu seiner Frau. Die Freude ist groß bei dem Männchen und dem Weibchen. Die zwitschern wie die Tollen. Der Kleine guckte natürlich dumm.
Na abwarten, dachte ich. Ich ließ die Tiere alleine und ging weg. Als ich heimkam hatte mein Mann den Kleinen zu dem anderen Männchen getan, einfach so, dass der Kleine nicht so allein ist. Zuerst dachte ich, ich seh nicht richtig! Aber!!... die vertragen sich. Der Kleine frißt seine gemörserten Körnchen mit Aufzuchtsfutter, die ich ihm reingestellt habe und fühlt ich sichtlich wohl! Er macht dem "fremden" Männchen alles nach und das Männchen freut sich über Gesellschaft!

Kann das gut gehen auf Dauer? Was meint ihr? Soll ich es so lassen?

Eurer Meinung wäre mir sehr wichtig!

Schönen Abend

hexe45
 
Ich denke das geht solange gut, bis sich herausstellt dass der Jungvogel ein Männchen ist und die nächste Brutzeit, also nächstes Jahr einsetzt. Ansonsten hab ich die fertigen Jungvögel auch mit fremden Männern in der Voliere.
 
Und das macht nix, dass der Kleine erst 5 Wochen alt ist?
 
Da er ja schon selber frisst, seh ich da kein Problem. Wenn das fremde Männchen allerdings auch anfängt rumzurupfen, würde ich die wieder trennen.

Lg
 
Da er ja schon selber frisst, seh ich da kein Problem. Wenn das fremde Männchen allerdings auch anfängt rumzurupfen, würde ich die wieder trennen.

Lg

Genauso würd ichs machen, oder wenn die Henne anfängt, den Kleinen zu rupfen.
 
Und, wie ist es weitergegangen? Wenn die Vögel nicht mehr im Bruttrieb sind, kann man so ziemlich jeden mit jedem vergesellschaften ;).
 
Thema: Ob das gut geht???
Zurück
Oben