Ob der das je mahls schafen wirt

Diskutiere Ob der das je mahls schafen wirt im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Füteren tut er sie. Sie möchte aber gerne meher, aber er irgent wie komt er da nicht hoch, der hat bestimt gar keine anung wie das geht! Und sie...
Die wichtigste Charaktereigenschaft eines Züchters ist Geduld.
Es klappt nicht immer so, wie man es möchte!!
 
gegnerS schrieb:
Tja, so ist das: wenn ein Tier nicht "funktioniert" kommts weg. Oder doch nicht?

Auf jeden fall solter es ihm dan nachher mindestens genau so gut gehen wie bei mir, und wen es sich ergibt z.b. ein bekanter hat eine grose Voliere mit schönis macht mir das angebot einfach zu tauschen gegen einen erfarenen. Und da ja meiner eh keine Schwanzfeder mehr bekomt kan er da mitfligen.

Auf keinen fal Fenster auf unt Hopla er ist entflogen. Weil meine fenster sint alle mit fligen-netz abgesichert.
 
Papas Wellis, bist Du verheiratet? Ja? Und, hast Du Kinder? Weil, wenn nicht, wirst Du wahrscheinlich bald gegen einen potenteren Mann ausgetauscht... Wer will schon einen Mann, der nicht auf Anhieb zeugt... Ach nee, es geht ja NUR um ein paar Vögel...
 
Ich finde diese Einstellung auch ziemlich schade.

Eine meiner Bourkesittich Hennen sitzt zur Zeit auf 5 Eiern, wie es aussieht ist keines davon befruchtet. Soll ich den Hahn jetzt "umtauschen" ?? 8o Ich halte das für Blödsinn.... denn entweder der Hahn ist einfach noch zu jung oder er ist halt nicht zur Zucht geboren. Dann soll er eben so in der Voliere mitfliegen.
Gerade bei kleinen "Hobby" Züchtern erwarte ich eigentlich diese Haltung... :nene:
 
SteffiBenny schrieb:
Papas Wellis, bist Du verheiratet? Ja? Und, hast Du Kinder? Weil, wenn nicht, wirst Du wahrscheinlich bald gegen einen potenteren Mann ausgetauscht... Wer will schon einen Mann, der nicht auf Anhieb zeugt... Ach nee, es geht ja NUR um ein paar Vögel...

Da holst du aber aus, Sicherlich bin ich Verheiratet habe Kinder. Das hat auch nichts mit Potenz zu tun, es geht mir nur darum ich habe nicht den platz den ich brauche. Natürlich würde ich mir lieber ein zweites Paar dazu holen, ich kan ja auch nits dazu wen ein Züchter mich als un-erfarener anfänger beschisen hat. Ich kaufe mir den Vogel der Züchter sagt auf der börse der schwanz ist nur aus stres gründen ( Schockmauser) ausgefallen, meine erfarung aus stresgründen verlorene Federen Wachsen nach,Bei Fredy nicht mehr, Aus den büchern entnommen Handelt es sich um eine Französiche Mauser. Ich weis eines Keine Vögel Von irgend einer Börse oder Bauern Markt Nur direkt vom Züchter. Aber da mein bekander eh nicht aus den Pöten komt und Luna die Henne Von Fredy das erste Ei Gelekt hat Werde ich auf jeden fal erst mahl abwarten. Und mahl schauen was das Nechste Jahr bringt. Ich glaube wen man die umstende besser kent würde man alles besser verstehen und hier nicht so einen Aufstand machen. Natürlich kan man dadrüber diskutieren. Ich habe das gefül hier wirt alles nur schön geschriben was aber die leute wirklich mit ihren Tieren machen das weis im Entefekt keiner. Und wen einer mahl die warheit schreibt da wirt gleich drauf gehauen. Nach dem motto :schimpf: 8( :hammer: :nonono: :+shocked: :vogel:
 
Spirit schrieb:
Ich finde diese Einstellung auch ziemlich schade.

Eine meiner Bourkesittich Hennen sitzt zur Zeit auf 5 Eiern, wie es aussieht ist keines davon befruchtet. Soll ich den Hahn jetzt "umtauschen" ?? 8o Ich halte das für Blödsinn.... denn entweder der Hahn ist einfach noch zu jung oder er ist halt nicht zur Zucht geboren. Dann soll er eben so in der Voliere mitfliegen.
Gerade bei kleinen "Hobby" Züchtern erwarte ich eigentlich diese Haltung... :nene:

Gerade bei kleinen "Hobby" Züchter die Haben nicht den Platz Diwerse Vögel in der Voliere mitfliegen zu lassen. Man hat halt seine bestimten Mengen die man einhalten mus. Und da ist das nicht so einfach. Meine meinung Gerade grose Züchter die haben den platz solche Vögel In einer Voliere mit fligen zu lassen. Oder dan solten sie zumindest so erlich sein wen ein kleiner "Hobby" Züchter ein zucht paar möchte zu sagen der ist aber nicht zur zucht geeignet. Dan würde ich auch keinem vorwürfe machen.
 
papas-wellis schrieb:
Gerade bei kleinen "Hobby" Züchter die Haben nicht den Platz Diwerse Vögel in der Voliere mitfliegen zu lassen. Man hat halt seine bestimten Mengen die man einhalten mus. Und da ist das nicht so einfach. Meine meinung Gerade grose Züchter die haben den platz solche Vögel In einer Voliere mit fligen zu lassen. Oder dan solten sie zumindest so erlich sein wen ein kleiner "Hobby" Züchter ein zucht paar möchte zu sagen der ist aber nicht zur zucht geeignet. Dan würde ich auch keinem vorwürfe machen.


Ich bin selbst Hobby Züchter, meine Volieren sind in der Wohnung. Aber ich würde niemals meinen Hahn, von dem ich gesprochen habe ( alle Eier sind wohl unbefruchtet ) weggeben, nur weil er vielleicht nicht zur Zucht taugt. :nene:
Auch, wenn er es nächstes Jahr nicht schafft, dann darf er bleiben, schließlich habe ich ihm einen Namen gegeben.

Wenn Du Küken hast, gibst Du die alle ab?
 
papas-wellis schrieb:
Natürlich nicht der eine oder andere wirt behalten.

Das habe ich mir gedacht. Dafür ist also Platz da....
Dann behält man eben ein Küken weniger und läßt den Hahn mitfliegen.
Aber Küken sind halt niedlicher. :+keinplan
 
papas-wellis schrieb:
...wenn ein kleiner "Hobby" Züchter ein zucht paar möchte zu sagen der ist aber nicht zur zucht geeignet.

Wie soll denn der Züchter wissen, ob der Hahn zur Zucht geeignet ist oder nicht? ER IST DOCH NOCH NICHT EINMAL EIN JAHR ALT!!!
 
bonnie-rico schrieb:
Wie soll denn der Züchter wissen, ob der Hahn zur Zucht geeignet ist oder nicht? ER IST DOCH NOCH NICHT EINMAL EIN JAHR ALT!!!
Aber zum tema Französische Mauser da häte er erlich sein Könen. Aleine aus dem grund sagen viele Züchter das er nicht zur zucht Geeignet ist, und das gleiche steht auch in den Bücheren. Erlichkeit wirt bei mir sehr gros geschriben
 
Wie kommst Du denn darauf, dass der Vogel franz. Mauser hat? Hast Du ihn mal untersuchen lassen?
Und da hat Bonnie-Rico recht, wenn man so ein junges Tier ersteht, weiß kein Mensch, ob es mal Zuchttier sein wird. Hättest ein bißchen selber mitdenken müßen ;)
 
Ja da war ich heute mit im, beim TA und der hat ads leider auch bestetigt. Das der Vogel die franz. Mauser hat. Und wie ich ihm Die geschichte erzält habe, sagt er Der vogel häte nie als zuchttier Verkauft werden dürfen. Wen dan häte er mich da drüber informiren müssen.:schimpf:
 
bonnie-rico schrieb:
Wie soll denn der Züchter wissen, ob der Hahn zur Zucht geeignet ist oder nicht? ER IST DOCH NOCH NICHT EINMAL EIN JAHR ALT!!!

Aber die franz. Mauser hat er schon vor dem Kauf gehabt. Und ich wurde reingelegt. Das heißt Jeder Züchter versucht seinen Schrot irgendwie los zu werden. Die Züchter die solche Sachen machen melden sich bestimmt nicht im Forum und berichten darüber. nach den Motto meine 10 Jahre alte Henne Bevor sie von der Stange fällt kassiere ich noch 20€ oder je nach Vogel art mehr oder weniger. Der Große Züchter mit 10 bis 50 Zuchtboxen Hat bei diesem Beispiel auf jeden fall kein Verlust gemacht,
 
Was?!
Dafür sind doch erst mal bakteriologische Untersuchungen notwendig.
Das dauert erst mal ein paar Tage.
Und dein TA will das sofort festgestellt haben?
Zudem kostet diese Untersuchung, die auch kein normaler TA so vornehmen kann ca. 30.- - 40.-
Habe nämlich gerade einen Fall bei einem Bekannten, der seine Federproben nach Gießen und Hannover schicken mußte.
Ich glaub dir kein Wort!!
Es kennen sich ein paar Leute in der Materie etwas aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war seine erste Diagnose Die Labor Ergebnisse sollen Freitag da sein. Hoffentlich ist ja nicht alles so dramatisch wie es sich von vornherein darstellt.:bier:
 
Ich hoffe für Dich, dass der Arzt eine Fehldiagnose gestellt hat. Denn wenn der Polyomavirus bzw. Französische Mauser bei Deinem Vogel festgestellt wird, dann mußt Du Deine anderen Vögel mit denen er Kontakt hatte auch testen lassen, da die Möglichkeit einer Ansteckung besteht. Und sollte der Test positiv sein, dann wirst Du mit diesen Vögeln auch nicht mehr züchten können.
Der Test ist übrigens auch hier möglich:
http://www.geschlechtsbestimmung.de/

Kannst Du mal ein Bild von dem Vogel einstellen? Das würde mich sehr interessieren.
 
Ich habe mir den Fredy mal auf Deiner HP angesehen, der Vogel hat nur keine Schwanzfedern, scheint aber die Schwungfedern noch alle zu haben. Das scheint mir nicht typisch für die Franz. Mauser zu sein.
Wie lange hast Du den Vogel denn schon? Bzw. wie lange wartest Du, dass die Schwanzfedern nachwachsen?
 
Vielleicht wollt er ihn fangen und auf die Henne setzen...:)
Dabei ist der Vogel entwischt und er hatte die Schwanzfedern in der Hand... :)
Jetzt hat der Vogel eben Polyoma... :)
und der böse Züchter ist schuld :)
 
Thema: Ob der das je mahls schafen wirt
Zurück
Oben