Obduktion

Diskutiere Obduktion im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr, worüber ich auch nachdenke ist, ob ich Max obduzieren lasse, dass seine Todesursache festgestellt wird und dass die andern Freunde von...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Ihr,

    worüber ich auch nachdenke ist, ob ich Max obduzieren lasse, dass seine Todesursache festgestellt wird und dass die andern Freunde von ihm so geschützt werden können. Bekommt man den Vogel dann wieder? Und wie? Also - wenn die Max aufschneiden, bleibt er dann offen, oder nähen die ihn dann wieder zu, weil ich kann / mag ihn mir dann nicht anschauen, ist jetzt schon schlimm, wenn ich gedanklich seinen leblosen Körper seh.

    Was mir auch nicht so gefällt, ist dass ich dann keinen Ort weiß, wo er ist... zwar stell ich mir vor, dass seine Wesen halt schon weg ist von hier, aber eben nicht sein Körper. Versteht ihr?

    Und dann, wo bring ich denn Max hin, wenn ich mich für die Obduktion entscheiden würde - zu den behandelnden Tierarzt?

    Gruß,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Koli
    Nach einer Obduktion bekommst Du Max nicht wieder, er wird verbrannt.
    Es ist mir nicht klar, was er hatte, es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht feststellen lassen. Es sei denn, man kann es an den inneren Organen sehen.
    Habe selber damit schon Erfahrungen gesammelt, bisher allerdings keine besonders guten.
    Falls Du eine Obduktion wünschst, solltest Du beim Veterinärsamt nachfragen. Dort bekommst Du auch Auskunft, wo solche Untersuchungen gemacht werden.
    Der Tierarzt kann selbstverständlich auch nachsehen. Eventuell auch Kulturen anlegen, um genaueres herauszufinden. Preiswert ist es allerdings nicht, obwohl Dir das wohl ziemlich egal ist.
    Es ist traurig, wenn ein Vogel uns so verläßt. Er hat aber das Leid hinter sich gelassen, auch wenn das kein richtiger Trost ist.
     
Thema:

Obduktion

Die Seite wird geladen...

Obduktion - Ähnliche Themen

  1. PBFD-positiver Befund bei Obduktion

    PBFD-positiver Befund bei Obduktion: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben. Ich wäre als ich Asterix aufgenommen habe, nie im Leben...