Obduktion

Diskutiere Obduktion im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr, worüber ich auch nachdenke ist, ob ich Max obduzieren lasse, dass seine Todesursache festgestellt wird und dass die andern Freunde von...
K

Koli

Guest
Hi Ihr,

worüber ich auch nachdenke ist, ob ich Max obduzieren lasse, dass seine Todesursache festgestellt wird und dass die andern Freunde von ihm so geschützt werden können. Bekommt man den Vogel dann wieder? Und wie? Also - wenn die Max aufschneiden, bleibt er dann offen, oder nähen die ihn dann wieder zu, weil ich kann / mag ihn mir dann nicht anschauen, ist jetzt schon schlimm, wenn ich gedanklich seinen leblosen Körper seh.

Was mir auch nicht so gefällt, ist dass ich dann keinen Ort weiß, wo er ist... zwar stell ich mir vor, dass seine Wesen halt schon weg ist von hier, aber eben nicht sein Körper. Versteht ihr?

Und dann, wo bring ich denn Max hin, wenn ich mich für die Obduktion entscheiden würde - zu den behandelnden Tierarzt?

Gruß,
Koli
 
Hallo Koli
Nach einer Obduktion bekommst Du Max nicht wieder, er wird verbrannt.
Es ist mir nicht klar, was er hatte, es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht feststellen lassen. Es sei denn, man kann es an den inneren Organen sehen.
Habe selber damit schon Erfahrungen gesammelt, bisher allerdings keine besonders guten.
Falls Du eine Obduktion wünschst, solltest Du beim Veterinärsamt nachfragen. Dort bekommst Du auch Auskunft, wo solche Untersuchungen gemacht werden.
Der Tierarzt kann selbstverständlich auch nachsehen. Eventuell auch Kulturen anlegen, um genaueres herauszufinden. Preiswert ist es allerdings nicht, obwohl Dir das wohl ziemlich egal ist.
Es ist traurig, wenn ein Vogel uns so verläßt. Er hat aber das Leid hinter sich gelassen, auch wenn das kein richtiger Trost ist.
 
Thema: Obduktion

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
880
FamFieger
FamFieger
E
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Eilika
E
T
Antworten
12
Aufrufe
1.899
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben