obelix ist seit gestern wittwer :( - neuer partner gesucht (raum berlin)

Diskutiere obelix ist seit gestern wittwer :( - neuer partner gesucht (raum berlin) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr, gestern musste die kleine kleo (höchsten 1 jahr alt) wegen eine tumors eingeschläfert werden. :( ich war nochmal beim vkTA, weil...
J

JSLS

Mitglied
Beiträge
75
hallo ihr,

gestern musste die kleine kleo (höchsten 1 jahr alt) wegen eine tumors eingeschläfert werden. :(
ich war nochmal beim vkTA, weil sie die milben, auch nach 2 maliger behandlung, einfach nicht los wurde. dort wurde ein recht großer tumor am unterbauch festgestellt, was auch der grund war, warum ihr immunsystem nicht mit den anderen krankheiten fertig wurde...

ich suche nun einen neuen partner für den hinterbliebenen hahn, der laut TA einen recht fitten eindruck macht.

eins habe ich jedenfalls gelernt, ich werde nie wieder ein tier in einer zoohandlung kaufen. denen geht es wohl wirklich nur darum, das sich die vögel vermehren, damit sie verkauft werden können und nicht um gesundes erbgut.

man hört ja jetzt öfter, wie anfällig wellensittiche geworden sind und wie früh die tiere heutzutage dadurch sterben.

daher suche ich jetzt eine liebevolle zucht im raum berlin.

am liebsten wäre mir ein halbstandard, wie obelix einer ist.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps, bzw adressen geben. bei meiner internetrecherche bin ich einfach nicht fündig geworden...
 
Lass dich erstmal :trost: Ich hoffe, Obelix steck das gut weg.

Hast du schonmal hier nachgeschaut?
Ansonsten würde ich auch mal Tierheime abklappern oder einen Blick in die Kleinanzeigen werfen. Vielleicht findet sich ja da was passendes... ;)
 
danke dir :) die seite kannte ich noch nicht und werde mich mal umschauen.

mir wärs ja am liebsten, wenn ich mir durch eine homepage den züchter im voraus mal genauer anschauen könnte. würde die sache irgendwie erleichtern..

hoffe auch, das obelix damit klar kommt. er zwitschert etwas verhaltener, ist weniger aufgeplustert und schreckhafter, aber er frisst gut. leider muss ich morgen wieder arbeiten gehen, was bedeutet, dass der kleine den ganzen tag alleine ist. aber ich werde ihm ein radio hinstellen, in der hoffnung, dass es ihn etwas unterhält.
 
Danke Lemon für den Link. Den kannte ich auch noch nicht und habe
gleich Kontakt mit einen Züchter aufgenommen.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen Partner für meine Susi.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Lemon, ich wohne nicht in Berlin habe aber anfang Februar junge an die Hand gewöhnte Wellis abzugeben. Meine HP findest du im Profil.

:~
 
Thema: obelix ist seit gestern wittwer :( - neuer partner gesucht (raum berlin)
Zurück
Oben