Oben essen

Diskutiere Oben essen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen": Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen":
Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich ihnen als Schmankerl in den Körnernapf lege oder auch kleine Gemüsestreifen auf den nächsten oder übernächsten Ast, fliegen damit rum, und essen dann irgendwo oben.

Das sind meine ersten Wellensittiche, die so etwas machen, es wird richtiggehend ausgebaut: Immer häufiger, immer mehr, immer höher, immer größere Lauf- und Flugstrecken mit "Beute" im Schnabel, manchmal sogar Futterübergabe ("Hier, nimm mal mein Korn! - Willst du auch ein Stückchen von meinem Golliwogblatt? Zieh mal!" ;)).

Kennt Ihr so etwas auch von Euren Wellensittichen?
 
Nein, meine machen das nicht. Sie werfen eher alles auf den Boden...:p

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ist ja ulkig, was Wellis so für verschiedene Angewohnheiten haben :)
..Meine tragen ihr essen zwar nicht hoch aber eine legt erst mal einige Körner neben den Napf (die sind in ein Brettchen eingearbeitet) und isst sie dann.

Vielleicht hab sie sich bei dir abgeguckt, wie du zum Kühlschrank gehst und dich dann mit deiner Schokolade aufs Sofa setzt :D
(wer isst schon mit dem Kopf im Kühlschrank?!)
 
Stark!
Ne, so etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen.

:0-
 
Das macht meine Henne auch. Sie holt sich ein Körnchen aus dem Napf, klettert auf eine Stange, frisst, holt sich dann das nächste Körnchen, klettert wieder hoch....usw.
 
Hallo,

bei einigen Wellis habe ich dies auch schon beobachtet, bevorzugt bei Grünzeug.

Liebe Grüße
 
Maiskörner sind der Hit zum nehmen und "oben essen". Meine junge Henne macht das gerne.
 
Die klappern sicherlich auch sehr schön, wenn sie aus Versehen runterfallen ...

:0-
 
Thema: Oben essen
Zurück
Oben