Oben essen

Diskutiere Oben essen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen": Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen":
    Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich ihnen als Schmankerl in den Körnernapf lege oder auch kleine Gemüsestreifen auf den nächsten oder übernächsten Ast, fliegen damit rum, und essen dann irgendwo oben.

    Das sind meine ersten Wellensittiche, die so etwas machen, es wird richtiggehend ausgebaut: Immer häufiger, immer mehr, immer höher, immer größere Lauf- und Flugstrecken mit "Beute" im Schnabel, manchmal sogar Futterübergabe ("Hier, nimm mal mein Korn! - Willst du auch ein Stückchen von meinem Golliwogblatt? Zieh mal!" ;)).

    Kennt Ihr so etwas auch von Euren Wellensittichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, meine machen das nicht. Sie werfen eher alles auf den Boden...:p

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. kaerrelain

    kaerrelain Möchtegern-Wellensittich

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ulkig, was Wellis so für verschiedene Angewohnheiten haben :)
    ..Meine tragen ihr essen zwar nicht hoch aber eine legt erst mal einige Körner neben den Napf (die sind in ein Brettchen eingearbeitet) und isst sie dann.

    Vielleicht hab sie sich bei dir abgeguckt, wie du zum Kühlschrank gehst und dich dann mit deiner Schokolade aufs Sofa setzt :D
    (wer isst schon mit dem Kopf im Kühlschrank?!)
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Stark!
    Ne, so etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen.

    :0-
     
  6. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Das macht meine Henne auch. Sie holt sich ein Körnchen aus dem Napf, klettert auf eine Stange, frisst, holt sich dann das nächste Körnchen, klettert wieder hoch....usw.
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist praktisch! Die wird bestimmt nie Übergewicht bekommen!

    :0-
     
  8. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einigen Wellis habe ich dies auch schon beobachtet, bevorzugt bei Grünzeug.

    Liebe Grüße
     
  9. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Maiskörner sind der Hit zum nehmen und "oben essen". Meine junge Henne macht das gerne.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Die klappern sicherlich auch sehr schön, wenn sie aus Versehen runterfallen ...

    :0-
     
  12. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist ja interessant.
    Fiete hat auch mit Golliwoog blättchen angefangen.
    Inzwischen entwickeln sich beide zu Profis!:D
     
Thema:

Oben essen

Die Seite wird geladen...

Oben essen - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  4. Wiederholtes Kopf nach oben legen

    Wiederholtes Kopf nach oben legen: Hallo, ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte, aber vielleicht kennen es welche auch oder haben so etwas schon mal gesehen? Ich...
  5. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...