Oben essen

Diskutiere Oben essen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen": Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich...

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    meine jetzigen Wellensittiche, also Fiete und Keisha-May lieben es, "oben zu essen":
    Sie tragen Körner und Golliwoog zweiglein, die ich ihnen als Schmankerl in den Körnernapf lege oder auch kleine Gemüsestreifen auf den nächsten oder übernächsten Ast, fliegen damit rum, und essen dann irgendwo oben.

Das sind meine ersten Wellensittiche, die so etwas machen, es wird richtiggehend ausgebaut: Immer häufiger, immer mehr, immer höher, immer größere Lauf- und Flugstrecken mit "Beute" im Schnabel, manchmal sogar Futterübergabe ("Hier, nimm mal mein Korn! - Willst du auch ein Stückchen von meinem Golliwogblatt? Zieh mal!" ;)).

Kennt Ihr so etwas auch von Euren Wellensittichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Nein, meine machen das nicht. Sie werfen eher alles auf den Boden...:p

liebe Gruesse,
    Sigrid

4. kaerrelain

kaerrelain Möchtegern-Wellensittich

Ist ja ulkig, was Wellis so für verschiedene Angewohnheiten haben :)
    ..Meine tragen ihr essen zwar nicht hoch aber eine legt erst mal einige Körner neben den Napf (die sind in ein Brettchen eingearbeitet) und isst sie dann.

Vielleicht hab sie sich bei dir abgeguckt, wie du zum Kühlschrank gehst und dich dann mit deiner Schokolade aufs Sofa setzt :D
    (wer isst schon mit dem Kopf im Kühlschrank?!)

5. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Stark!
    Ne, so etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen.

:0-

6. Sittie

Sittie Stammmitglied

Das macht meine Henne auch. Sie holt sich ein Körnchen aus dem Napf, klettert auf eine Stange, frisst, holt sich dann das nächste Körnchen, klettert wieder hoch....usw.

7. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Das ist praktisch! Die wird bestimmt nie Übergewicht bekommen!

8. Purzel

Purzel Welli-Angestellte

Hallo,

bei einigen Wellis habe ich dies auch schon beobachtet, bevorzugt bei Grünzeug.

Liebe Grüße

9. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Maiskörner sind der Hit zum nehmen und "oben essen". Meine junge Henne macht das gerne.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Die klappern sicherlich auch sehr schön, wenn sie aus Versehen runterfallen ...

12. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Das ist ja interessant.
    Fiete hat auch mit Golliwoog blättchen angefangen.
    Inzwischen entwickeln sich beide zu Profis!:D

Thema:

Oben essen

Die Seite wird geladen...

Oben essen - Ähnliche Themen

1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  4. Wiederholtes Kopf nach oben legen

Wiederholtes Kopf nach oben legen: Hallo, ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte, aber vielleicht kennen es welche auch oder haben so etwas schon mal gesehen? Ich...
  5. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...