oben ohne ....

Diskutiere oben ohne .... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - 1.4.09 : gestern : der gleiche Vogel wird langsam zur Schönheit :D . Hahn oder Henne ????
Hallo,
hast du etwas besonderes gemacht oder nur gutes Futter gegeben? Ich habe gemalte Amadinen getauscht und die eine Henne mausert genauso, kahle Flecken am Kopf.
Gruß
Bernd
 
Hallo Rasti,

O-Bäckchen sind äußerlich fast nicht zu bestimmen. Du wirst wohl auf den Gesang warten oder eine Feder zupfen müssen...
Wird sicher eine Schönheit, egal welches Geschlecht... :zustimm:

MfG,
Steffi
 
Keine Panik

@ Textline
Vor einigen Monaten erwarb ich 1,1. Der 1,0 verlor dann irgendwann fast alle Federn am Kopf. Mauser, Rupfen war nicht zu erkennen.
Damals sah er so aus..
001.jpg
Witziger Weise am Anfang nur einseitig :D.
Es hat etliche Wochen gedauert aber jetzt sieht er wieder so aus
Gemalter mit Goulds.jpg
Also mach dir keine Gedanken, ganz normales gutes Futter, etwas Grünzeug und KoHi und viel Bademöglichkeiten.
Ach so, ich gebe alle zwei Tage ein Multivitamin ins Trinkwasser und die Körnchen werden in einem Mineralstoffpräparat gewälzt, so einmal die Woche, wenn sie Mausern dann bei jeder Fütterung. Aber das machen "wir" ja eh fast alle :D
That's al
 
Danke dir. Meine gemalte Henne sieht aus wie das Orangebäckchen, genau so wenig Federn am Kopf, halt Kojak. Das wird sich von alleine wieder machen, wie ich jetzt gelernt habe

Gruß
Bernd
 
Thema: oben ohne ....
Zurück
Oben