obere schnabelspitze weggebrochen

Diskutiere obere schnabelspitze weggebrochen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hi, wir sind grad nachhaus gekommen vom tierarzt (Mango hatte Kontrolltermin) und nun hat unser Gould männchen plötzlich eine kürzeren...

  1. #1 Greenfinch, 01.09.2021
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Finnland
    hi, wir sind grad nachhaus gekommen vom tierarzt (Mango hatte Kontrolltermin) und nun hat unser Gould männchen plötzlich eine kürzeren Oberschnabel als Unterschnabel. ich muss ihn noch einfangen und fotos machen - aber vorab, kann das vorkommen dass sowas abbricht und wieder nachwächst? er sieht echt komisch aus jetzt, aber ich muss mir das noch genau ansehen, wie der bruch genau ist. er singt und verhält sich normal. hat jemand damit erfahrung? zuvor ist uns aufgefallen dass der oberschnabel sehr spitz ist und nur etwas über dem unterschnabel steht, also hat nicht zulange ausgesehen, aber eben fragil.
     
  2. #2 Gast 20000, 01.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Nachwachsen wird er, da der Schnabel laufend wächst.
    Hauptsache er kann noch seine Hirse entspelzen.
    Gruß
     
    Zitrri und Greenfinch gefällt das.
  3. #3 Greenfinch, 01.09.2021
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Finnland
    hab ihn jetzt nicht eingefangen aber beobachtet. er ist ein sehr flinker und selbst mit licht ab, schwer zu kriegen. also die spitze hat eine normale form, einfach kürzer und reicht eben etwa 2mm nicht über den unterschnabel. er isst normal aber beim trinken tut er sich glaub ich schwerer, er muss öfter den trinkvorgang wiederholen, als gewöhnlich. da er aber weiter sehr aktiv ist, singt und sich wie sonst verhält würd ich aus jetziger sicht sagen, es ist ok!
     
  4. #4 Alfred Klein, 01.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Der Schnabel wächst ja auch wieder nach. Sowas kann passieren, wäre nicht das erste mal.
    Vielleicht etwas Korvimin zufüttern, könnte etwas helfen zum Schnabelwachstum.
     
    Greenfinch gefällt das.
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    es wachst nach und wenn es nicht blutet, er gut frisst, ist alles ok...kannst sowieso nichts machen...ich wurde mir eher fragen stellen wenn er zu lang wachst...Celine
     
    Greenfinch gefällt das.
  6. #6 Greenfinch, 06.09.2021
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Finnland
    hi, danke für eure rückmeldungen, der schnabel ist bereits wieder relativ ausgeglichen oben/unten! hatte keine Probleme, unser Pyry!
     
Thema:

obere schnabelspitze weggebrochen

Die Seite wird geladen...

obere schnabelspitze weggebrochen - Ähnliche Themen

  1. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

    Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  2. Oberer Schnabel fehlt: ....

    Oberer Schnabel fehlt: ....: R N D Redaktionsnetzwerk Deutschland Oberer Schnabel fehlt: Papagei Bruce nutzt Werkzeuge, um sich zu putzen * Ein behinderter neuseeländischer...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. 01.04.2012 Offene Vogelbörse in Oberelbert

    01.04.2012 Offene Vogelbörse in Oberelbert: Zur offenen Vogelbörse am 01.04.2012 lädt ein der Verein der Vogelfreunde und Züchter Montabaur/Oberelbert. Die Börse findet...
  5. Vogelbörsen in Lahnstein und Oberelbert (Raum Koblenz)

    Vogelbörsen in Lahnstein und Oberelbert (Raum Koblenz): Hallo, war einer von euch schonmal auf einer der Vogelschauen/Vogelbörsen in Oberelbert oder Lahnstein? Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt...