Oberfläche zu glatt??

Diskutiere Oberfläche zu glatt?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin zusammen! Habe meinen Rackern gestern einen Spielplatz gebaut. So mit Sisal-Seil und der Decke, viele Schlaufen und Knoten drin. Dazu habe...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Moin zusammen!
    Habe meinen Rackern gestern einen Spielplatz gebaut. So mit Sisal-Seil und der Decke, viele Schlaufen und Knoten drin. Dazu habe ich zwei ziemlich verzweigte Birkenäste reingehangen. Der eine hat an einer Stelle nur einen ziemlich großen Durchmesser (2,5 - 3cm) und die Rinde ist recht glatt. Chili wäre eben beim beknabbern fast abgestürzt. Kann ein Durchmesser zu groß sein oder sind so glatte Oberflächen generell nicht gut??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 5. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Vögel können sich an glatten Stellen tatsächlich nicht gut halten, aber wenn es nur die eine Stelle ist, ist es ok.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    langer Ast

    Naja, das Stück ist schon so seine 50 cm lang. Ich denke, ich werde den Ast schräg anfräsen.Andererseits: traniert es nicht die Füßchen, wenn sie mal etwas kräftiger zufassen müssen?? Haben ja schließlich auch "Steigeisen".
     
  5. #4 lanzelot, 5. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen eilika wickel doch etwas kokos band um den ast * die klatte stelle* dann können sie sich da besser festhalten meine haben schnell gelernt das , wenn man die rinde abbaut , man dort viel besseren halt hat lolo
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 5. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    @ lanzi *löl* das machen meine auch *fgfgfgfg*
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Von wegen

    geht auch ohne Kokosband. Chili hat sich in einen Pressluftschnabel verwandelt, dass die Späne fliegen. Hach, sie ist so pfiffig. Theo pennt - wie immer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oberfläche zu glatt??