oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren

Diskutiere oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, so ich hab jetzt schon versucht DAS leckerchen zur belohnung herrauszufinden. Aber ich stell mich da wohl etwas dämlich an....

  1. #1 mutschegiebchen, 23. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen,

    so ich hab jetzt schon versucht DAS leckerchen zur belohnung herrauszufinden.

    Aber ich stell mich da wohl etwas dämlich an.

    ich hab mehreres in eine schale getan und hingestellt. So das problem: sie fressen nat. nicht wenn ich da steh und warte, und wenn ich mal weg bin, ist der teller später leer.

    wie bekomme ich denn nun raus was sie am liebsten wollen ?? es ist ja auch nicht sinn und zweck der sache das ich irgendetwas nehme!!

    vielleicht kann mir jemand einen rat geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    um welche Vögel geht es denn?
    Vielleicht können dir einige User, die mit derselben Vogelart clickern, weiterhelfen. Bei Wellensittichen beispielsweise ist die Standardbelohnung Kolbenhirse.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht mal ganz viel anbieten, so viel, dass sie das nicht alles fressen können.
    Und dann sehen, wovon man meisten fehlt, bzw., wo die meiste Unordnung herrscht (auf flachem Teller alles flach ausbreiten und dann sehen, was fehlt & wo sie vielleicht drin rumlaufen und das noch mal testen).
     
  5. #4 mutschegiebchen, 24. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    es sind sperlingspapageien :)
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    In deinem Avatar sieht man Kohi, (Kolbenhirse). Anscheinend moegen sie die:zwinker:
    Dann nimm die weg und biete sie nur beim Training an.
    Am Anfang mit Leckerlischaelchen. Also clicken und von draussen ein kleines Stueck Kohi durch die Kaefigstaebe in das Schaelchen werfen. Die merken bald, dass der Click war Gutes bedeutet. Am Anfang den Clicker in die Tasche stecken, dmait er nicht so laut ist.

    viel Spass,

    Sigrid
     
  7. #6 mutschegiebchen, 24. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    naja ich sags mal so hatte auch an kohi gedacht aber ich hab jetzt hier schon oft gelesen man soll nicht irgendwas nehmen sondern das beste , leckerste rausfinden :)

    dann probier ichs mal mit kohi :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren