oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren

Diskutiere oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, so ich hab jetzt schon versucht DAS leckerchen zur belohnung herrauszufinden. Aber ich stell mich da wohl etwas dämlich an...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallöchen,

so ich hab jetzt schon versucht DAS leckerchen zur belohnung herrauszufinden.

Aber ich stell mich da wohl etwas dämlich an.

ich hab mehreres in eine schale getan und hingestellt. So das problem: sie fressen nat. nicht wenn ich da steh und warte, und wenn ich mal weg bin, ist der teller später leer.

wie bekomme ich denn nun raus was sie am liebsten wollen ?? es ist ja auch nicht sinn und zweck der sache das ich irgendetwas nehme!!

vielleicht kann mir jemand einen rat geben
 
Hallo,

um welche Vögel geht es denn?
Vielleicht können dir einige User, die mit derselben Vogelart clickern, weiterhelfen. Bei Wellensittichen beispielsweise ist die Standardbelohnung Kolbenhirse.
 
Vielleicht mal ganz viel anbieten, so viel, dass sie das nicht alles fressen können.
Und dann sehen, wovon man meisten fehlt, bzw., wo die meiste Unordnung herrscht (auf flachem Teller alles flach ausbreiten und dann sehen, was fehlt & wo sie vielleicht drin rumlaufen und das noch mal testen).
 
In deinem Avatar sieht man Kohi, (Kolbenhirse). Anscheinend moegen sie die:zwinker:
Dann nimm die weg und biete sie nur beim Training an.
Am Anfang mit Leckerlischaelchen. Also clicken und von draussen ein kleines Stueck Kohi durch die Kaefigstaebe in das Schaelchen werfen. Die merken bald, dass der Click war Gutes bedeutet. Am Anfang den Clicker in die Tasche stecken, dmait er nicht so laut ist.

viel Spass,

Sigrid
 
naja ich sags mal so hatte auch an kohi gedacht aber ich hab jetzt hier schon oft gelesen man soll nicht irgendwas nehmen sondern das beste , leckerste rausfinden :)

dann probier ichs mal mit kohi :)
 
Thema: oberleckerli --- wie herausfinden, bei scheuen tieren

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
971
Lemon
Lemon
sonic123456
Antworten
5
Aufrufe
874
Charlotte28
C
X
Antworten
7
Aufrufe
1.139
carola bettinge
C
Zurück
Oben