Oberleckerli?

Diskutiere Oberleckerli? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, das Clickertraining scheint mir eine gute Sache zu sein. Nachdem ich jetzt alles zusammen habe, wollte ich heute mit Schritt 1...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,

das Clickertraining scheint mir eine gute Sache zu sein. Nachdem ich jetzt alles zusammen habe, wollte ich heute mit Schritt 1 anfangen, dem Bestimmen des Oberleckerlis. Mit Block und Bleistift stand ich neben Kandidat 1, Graupapagei Phönix, und dem Teller mit:

Stückchen Käse
Erdnuss mit Häutchen aus Vitakraft "Fruit and Fresh"
Erdnuss ungesalzen von Ültje
Cashewkern Seeberger
Stückchen Bananenchip
Sonnenblumenkern geschält

Kandidat 1 stüzte sich wie ein Wahnsinniger auf den Teller, nahm als erstes die Erdnuss mit dem Häutchen, schälte die Haut ab, ließ vor Aufregung die Nuss fallen, grapschte sich als nächstes die Ültje-Nuss, biss eimal rein, ließ auch die fallen, dann folgten glaub' ich der Käse, der Bananenchip und die Cashewnuss, ich konnte mir das nicht so schnell merken geschweige denn aufschreiben, die Geschwindigkeit war schon sensationell. Gefressen hat er nichts - alles runtergeschmissen.

Nun Kandidat 2, Graupapagei Koko. Identischer Teller. Vorsichtshalber in anderes Zimmer gegangen, da Phönix voller Fressneid.

Kandidat 2 beäugt den Teller voller Misstrauen und frisst NICHTS. Auch nach 10 Minuten nicht. Auch nach einer halben Stunde nicht.

Was soll ich jetzt machen? Morgen noch mal alles von vorne? Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... Trotzdem lustig - zeigt mal wieder, wer hier das letzte Wort hat!

Viele Grüße von Petra, die heute abend, wenn die Rabauken in der Voliere sind, unter einem Sofakissen den Clicker testen wird...
 
Hi,

Vielleicht hast du ja einfach die falschen Dinge auf den Teller getan?
wie wär`s z.B. mit Obst?? vielleicht ist es ja ein "Ausnahmeexemplar", dass Obst bevorzugt? Oder saft? was ist mit walnüssen? anderen Nüssen? Macadamia?

Und bei Kandidat 1 würd ich`s einfach mal mit erdnüssen probieren.

Viel ERfolg! LG, Carola
 
Hallo, Obst und Saft erscheinen mir irgendwie schlecht im Handling, Obst mögen sie nur in wirklich saftiger und glitschiger Ausführung. Ich probier es heute abend noch mal in Ruhe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch für Kandidat 2 die Favoriten dabei sind, er ist nur ein sehr misstrauischer Geselle. Wahrscheinlich konnte er es einfach nicht glauben, was ihm da alles geboten wurde...
 
Fehlanzeige!

So, jetzt habe ich es noch ein paar Mal versucht, aber immer die gleichen Reaktionen. Phönix nimmt sich als erstes die Erdnüsse, wirft sie aber runter, dann das Stückchen Bananenchip, und frisst nichts. Koko beäugt nach wie vor misstrauisch den Teller und nimmt sich auch nichts.
Merkwürdig ist aber, dass sie in anderen Situationen beide regelrecht nach ihrem Lieblings-Leckerli verlangen, Koko recht deutlich mit den Worten "Koko das da will", wenn ich vor dem Schrank mit den Cashew-Kernen stehe, Phönix kommt sofort angeflogen, wenn er den Verschluss von der Ültje-Erdnuss-Box hört, obwohl er dann genau weiß, das er dann in die Voliere kommt.
Soll ich einfach mal davon ausgehen, dass Cashew- bzw. Erdnüsse die Oberleckerlis sind und mit dem Clickern anfangen?
 
Und noch etwas, vielleicht sollte ich die Lerckerlis jetzt ganz weglassen?
Ich hoffe, ich nerve nicht.
Gruß Petra
PS: Wie kann ich Beiträge nachträglich ändern? Die Option gibt es doch...
 
Hallo Petra,

also bei deinem Leckerli-Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn bei dir scheint es etwas komplizierter zu sein, als normalerweise. Aber wenn die beiden ziemlich offensichtlich Lieblingsleckerlis haben, denke ich, kannst du damit anfangen, aber achte dann darauf, dass sie sie außerhalb des Trainings nicht bekommen.

Und zum Thema Beiträge nachträglich ändern, da ist glaub ich so ne Art Timer eingebaut, so dass das nur ne Bestimmte Zeit lang geht (glaube bis ne 1/4 Stunde nach Erstellen des Beitrags).
 
Oberleckerlie

Hallo Petra,

ich würde mit Cashew-u.Erdnüssen anfangen.
Das Oberleckerlie muß aus dem Speiseplan getrichen werden und darf nur noch beim Training verfüttert werden.
Sonst fehlt doch die Motivation!
 
Hi,

Na dann probiers doch mit den cashews und den Erdnüssen.

Viel Spass und Erfolg, LG, Carola
 
Thema: Oberleckerli?

Ähnliche Themen

mutschegiebchen
Antworten
5
Aufrufe
1.432
mutschegiebchen
mutschegiebchen
A
Antworten
4
Aufrufe
968
Lemon
Lemon
sonic123456
Antworten
5
Aufrufe
874
Charlotte28
C
Zurück
Oben