Oberösterreich: Nymphensittich entflogen

Diskutiere Oberösterreich: Nymphensittich entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nymphensittichhenne Coco (Schecke, graugelbsilber) entflogen!! sie ist nicht sonderlich zutraulich, steht total auf kolbenhirse und antwortet auf...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
Nymphensittichhenne Coco (Schecke, graugelbsilber) entflogen!!
sie ist nicht sonderlich zutraulich, steht total auf kolbenhirse und antwortet auf pfiffe und rufe (meistens).
ich hoffe, sie noch heute nacht hereinzubekommen, hab ihren partner draußen sitzen, antwortet auf ihre rufe und hab das gefühl sie kommt näher...
verdammt was soll ich machen?? :(
 
gestern abend hat sie das letzte mal geantwortet, jetzt kommt nichts mehr. gar nichts. obwohl sich ihr partner geradezu heise schreit...
ich glaub sie hat die nacht nicht überlebt :(
 
Oh je, arme Johanna, arme Coco :trost:

Bitte Jo, gib deine Coco noch nicht auf, das ist doch viel zu früh. Die Tatsache dass Coco heute (noch) nicht geantwortet hat, besagt rein gar nix. Ich drücke die Daumen, denke an euch, wünsche und hoffe inbrünstig, dass du Coco wieder gesund zurück bekommst.
Bleib bitte "dran"..... und viel Glück :trost:
 
Hallo,
gib die Hoffnung nicht auf!!!
Uns ist letztes Jahr ein fremder Welli zugeflogen. Nachdem ich ihn am ersten Tag gesehen habe, war er über Nacht verschwunden und kam an den folgenden Tagen immer erst gegen Mittag zu uns in den Garten, bis wir ihn irgendwann endlich fangen konnten.
Vielleicht sucht dein Nymphie morgens nur Futter oder Wasser und kommt später am Tag zurück.
Wenn er erst mal weiß, wo die Voliere steht (aus der Luft gesehen), ist es kein Problem, sie jederzeit wieder zu finden...
Wir drücken die Daumen!!!
 
hallo!
ich hab heute zettel aufgehängt, mit foto+telefonnummer, etc.
ich hab so angst um sie... hier gibts alles, von käuzen usw... :(
ihr partner ruft sie die ganze zeit...
ich hab mal gedacht, sie zu hören, aber meine mam meinte, das wären meine zwei im zimmer gewesen...
coco kennt sich im gebiet überhaupt nicht aus, die voliere ist eine zimmervoliere, sie waren nie draußen...
 
Geb nicht auf - wir bekamen damals unseren Welli nach 5 (!!!) Tagen wieder

Lies mal meine PN
 
danke, werd ich heut abend machen...
 
Hallo,

Ich lese hier immer mit,ich drücke ganz feste die Daumen daß sie wieder auftaucht und Du sie einfangen kannst:trost:

LG Bettina
 
Ach Johanna das tut mir leid.
Ich denke auch das Du noch nicht aufgeben sollest.
Mein Maxi war auch schon mal 3 Tage bei stömendem Regen draußen
und ist auch mit Elstern geflogen und ist von eine Nest von Raben verjagt worden.
Ich habe damals auch überall Zettel verteilt, an Bäume gehängt, mit Leuten gesprochen und auch einen Finderlohn versprochen.
Dann hatte ich Glück, er hatte Hunger und kam zu jemand der ihn auf dem Kirschbaum sitzen saß.
Mit Hirse, sie sie noch von ihren Wellis hatten, flog er zu ihnen und sie knnten ihn einfangen.#Vielleicht sitzt sie irgendwo in Deiner Nähe auf einem Baum.
Antworten tun sie nicht immer. Mit der Zeit sind sie auch erschöpft und hungrig.
Ich drücke alle Daumen, das Du sie bald wieder findest die Coco.
 
danke beate!
ich werd mal ein paar zettel aufhängen wenns wetter besser is... und wenns mir besser geht, ich hust wie sau :(
 
Hey, das tut mir wahnsinnig leid, dass Coco abgehauen ist. Aber manchmal überleben sie wochenlang allein draußen! Gib nicht auf! Vielleicht hat sie auch schon jemand gefunden und weiß nur noch nicht, wo er sich melden soll!

Unser Kanarie ist mal entflogen, direkt richtung Wald. Es war November und nachts sehr kalt. Er war auch nie draußen, kannte sich nicht aus. Trotzdem haben wir ihn nach:freude: 3 Tagen vor unserem Haus wieder einfangen können.

Ich drück' gaaaaaanz fest die Daumen, dass Du Deine Coco bald wieder hast!

Grüße
Kiki
 
Oh man Johanna!!!

Sch......! Tut mir echt leid:trost::trost:! Ich hoffe, du findest die Kleine wieder und drück dir gaaaaaanz fest die Daumen.

LG Christine
 
nichts wölkchen, leider...
 
Thema: Oberösterreich: Nymphensittich entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben