Oberschenkelhalsbruch

Diskutiere Oberschenkelhalsbruch im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe heute beim reintun in den Stall eines meiner Hühner ganz erstarrt gefunden. Gleichgewichtsstörungen und gehinkt. Sind zum TA, Röntgenbilder...
A

AngieSaar

Guest
Habe heute beim reintun in den Stall eines meiner Hühner ganz erstarrt gefunden. Gleichgewichtsstörungen und gehinkt. Sind zum TA, Röntgenbilder gemacht und oh schreck! Zertrümmerter Oberschenkelhalsknochen. Da lässt sich bei Hühnern nicht viel machen. Wir haben das arme Tier einschläfern lassen. Es hatte wahnsinnige SChmerzen.

Hattet ihr auch schon mal sowas? Und wie kann das passiert sein?
 
Hallo,

das ist ja eine traurige Geschichte :( ...
Unser Hartmut hatte sich vor einem Jahr auch ein Bein gebrochen, aber es war ein glatter Bruch des Unterschenkels und ist mit Gips ganz hervorragend geheilt.
Heute sieht man nichts mehr davon, und er rennt fröhlich durch die Gegend. :zustimm:
 
Vor ein paar Tagen hat vermutlich ein Fuchs die Überreste meines Huhnis ausgebuddelt und gefressen.

Federn wurden ausgerupft und der Kopf abgebissen und liegengelassen.

In den darauffolgenden Nächten ist das Tier zurückgekehrt und hat das Loch immer wieder aufgebuddelt und nach vergessenen Resten gesucht.

:traurig: :( :traurig:
 
Hallo,
wenn ich ein Tier beerdige tu ich immer Kalk ins Grab rein. Das nimmt den verwesungsgeruch. Bei mir hat ein fuchs letzten winter einen Hasen und zwei Hühner ausgebudelt. und da hat mir ein Nachbar den tip gegeben und seidher ist ruhe. Den Kalk bekommt man im Bauhaus !
Liebe Grüße von Micha
 
Thema: Oberschenkelhalsbruch
Zurück
Oben