Obst an Jungvögel geben. OK?

Diskutiere Obst an Jungvögel geben. OK? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe jetzt meine beiden Grünzügelpapageien abgeholt. Lilly und Luna sind jetzt etwa 3Monate alt. Mein Züchter meinte ich müsste mit...
M

mellanie

Guest
Hallo!
Ich habe jetzt meine beiden Grünzügelpapageien abgeholt. Lilly und Luna sind jetzt etwa 3Monate alt. Mein Züchter meinte ich müsste mit Obst und Gemüse noch sehr vorsichtig sein, die haben das vorher noch nicht bekommen. Ab wann gebe ich zu viel? Oder was sagt ihr dazu?
In freier Wildbahn gibts doch auch nichts anderes.Oder?
Bei welchen Sachen sollte man besonders vorsichtig sein?
Bisher füttere ich Apfel, Gurke und Mais.
Hatte etwas bammel zuviel zu geben.

Bin doch noch Anfänger in der Papageienhaltung 8(

Ich habe noch nie Vögel gesehen die sich so lange mit fressen beschäftigen können! :)


freu mich über jeden Tipp.

Melanie
 
Hallo Mellanie!

Das ist ja toll, dass du 2 Grünzügel Papageien geholt hast.:)

Also so genau weiß ich es auch nicht, aber ich würde sagen du meidest die besonders wässrigen Obst und Gemüsesorten wegen Durchfall. Ich würde eher die festeren Sachen wie Banane, Karotte, Grünfutter und so geben. Also Gurke und Melonen eher mal weg lassen, denn da ist ja so viel Wasser drinnen. Obst und Gemüse ist sehr wichtig für die Geier. Je früher sie sich daran gewöhnen, desto weniger Schwierigkeiten hast du dann später mal bei der Gabe von Obst und Gemüse. Also ich würde in kleinen Portionen das Obst anbieten und mich freuen wenn sie es fressen.
 
hallo mellanie,

als wir unsere frisch und gerade futterfest vom züchter bekamen, wurde uns gesagt, dass wir ruhig von anfang an obst und gemüse anbieten sollen. dann gewöhnen sie sich von vornherein an was frisches. es brauchen ja nicht gleich die riesenmegen sein.

eigentlich denke ich eher nicht, dass man ihnen wirklich zuviel geben kann. zumal bei jungen neuzugängen auch erst mal vorsicht gegenüber unbekanntem fressen zu beobachten ist.

wir haben unserem mohrenkopfpapas von vornherein alles quer durch küche und garten angeboten. manches nahmen sie halt begeistert, anderes nur mit langem schnabel. möhren z.b. kann ich ihnen nur schwer andrehen, die sind nur zum zerspanen und wegwerfen...
 
Thema: Obst an Jungvögel geben. OK?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben