Obst für Kanarienvögel

Diskutiere Obst für Kanarienvögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Meine Mutter hat 2 Kanarienvögel. Als ich ihr erzählte welches Obst und Gemüse ich meinen Maximilianpapageien anbiete hat sie nur den...
G

Gelika

Guest
Hallo !
Meine Mutter hat 2 Kanarienvögel. Als ich ihr erzählte welches Obst und Gemüse ich meinen Maximilianpapageien anbiete hat sie nur den Kopf geschüttelt. Stimmt es wirklich das Kanarienvogel etwas heikel in Sachen Obst und Gemüse sind ? Z.b. dürfen sie keine Mango und keine Bananen haben. Kann ich fast nicht glauben, laß mich aber auch gerne belehren.
Gruß
Angelika
 
Hallo!

Kanarienvögel dürfen auch mal etwas Banane oder Mango haben. :)
Vorsicht ist nur bei Zitrusfrüchten wie Zitronen oder Pampelmusen geboten, da ist der Säureanteil recht hoch.
 
hallo :0-

Meine essen sehr gerne Banane, es schadet ihnen nicht.Ich passe nur auf das da keine Fäden dran sind.

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo an alle ! Vielen Dank für die reichhaltigen Tipps ! Werd´s gleich meiner Mutter weitergeben. Die Kanarien werden bestimmt begeistert sein.
Gruß
Angelika
 
Hi !!

Na und wie sie sich freuen werden 0l
Hallo merkt hier eigentlich noch jemand was???
Kanarien gehören zur gehören zu den Girlitzen sie sind spezailisiert auf Grassamen und es sind keine Bananen oder Mangofresser.
Ihr tut Euren Kanarien keinen gefallen wenn ihr sie ernährt wie Fruchtfresser.
Vorallem und das ist ganz wichtig eine Jahreszeitlich angepasste Fütterung,
und nicht das ganze Jahr die Vögel auf hochtouren bringen.
Es muss bei Kanarien eine Zeit geben in denen sie fast ausschliesslich mit Körnerfutter versorgt werden, dieses hemmt den Bruttrieb und gibt den Vögeln zeit sich vom Brut und Balzstress zuerholen, gegen eine geringe Zufütterung von Grünfutter ist dann auch nichts einzuwenden (max. 2 - 3 mal die Woche), aber bitte Artgerecht, Salat, Gurke, Apfel, Vogelmiere .
Für die die Ihre Kanarien in Volieren im Garten überwintern sollten die Grünfütterung über den Winter ganz einstellen, und dort nur Körner und ggf. Konditionsfutter geben.

Gruss
Giboso
 
Thema: Obst für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Carsten 8111
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Carsten 8111
Carsten 8111
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.332
sittichmac
sittichmac
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.048
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben