Obst für Kanarienvögel

Diskutiere Obst für Kanarienvögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Meine Mutter hat 2 Kanarienvögel. Als ich ihr erzählte welches Obst und Gemüse ich meinen Maximilianpapageien anbiete hat sie nur den...

  1. Gelika

    Gelika Guest

    Hallo !
    Meine Mutter hat 2 Kanarienvögel. Als ich ihr erzählte welches Obst und Gemüse ich meinen Maximilianpapageien anbiete hat sie nur den Kopf geschüttelt. Stimmt es wirklich das Kanarienvogel etwas heikel in Sachen Obst und Gemüse sind ? Z.b. dürfen sie keine Mango und keine Bananen haben. Kann ich fast nicht glauben, laß mich aber auch gerne belehren.
    Gruß
    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Kanarienvögel dürfen auch mal etwas Banane oder Mango haben. :)
    Vorsicht ist nur bei Zitrusfrüchten wie Zitronen oder Pampelmusen geboten, da ist der Säureanteil recht hoch.
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo :0-

    Meine essen sehr gerne Banane, es schadet ihnen nicht.Ich passe nur auf das da keine Fäden dran sind.

    es grüßt Hilli :0-
     
  5. #4 Kanariefreundin, 23. November 2004
  6. Gelika

    Gelika Guest

    Hallo an alle ! Vielen Dank für die reichhaltigen Tipps ! Werd´s gleich meiner Mutter weitergeben. Die Kanarien werden bestimmt begeistert sein.
    Gruß
    Angelika
     
  7. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    Hi !!

    Na und wie sie sich freuen werden 0l
    Hallo merkt hier eigentlich noch jemand was???
    Kanarien gehören zur gehören zu den Girlitzen sie sind spezailisiert auf Grassamen und es sind keine Bananen oder Mangofresser.
    Ihr tut Euren Kanarien keinen gefallen wenn ihr sie ernährt wie Fruchtfresser.
    Vorallem und das ist ganz wichtig eine Jahreszeitlich angepasste Fütterung,
    und nicht das ganze Jahr die Vögel auf hochtouren bringen.
    Es muss bei Kanarien eine Zeit geben in denen sie fast ausschliesslich mit Körnerfutter versorgt werden, dieses hemmt den Bruttrieb und gibt den Vögeln zeit sich vom Brut und Balzstress zuerholen, gegen eine geringe Zufütterung von Grünfutter ist dann auch nichts einzuwenden (max. 2 - 3 mal die Woche), aber bitte Artgerecht, Salat, Gurke, Apfel, Vogelmiere .
    Für die die Ihre Kanarien in Volieren im Garten überwintern sollten die Grünfütterung über den Winter ganz einstellen, und dort nur Körner und ggf. Konditionsfutter geben.

    Gruss
    Giboso
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Obst für Kanarienvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel banane

    ,
  2. dürfen kanarienvögel bananen essen

    ,
  3. banane für kanarienvögel

    ,
  4. papaya Kanarienvögel,
  5. obst für kanarienvögel,
  6. kanarienvögel mango,
  7. obst für kanarienvögel zurecht machen ,
  8. kanarienvögel ernährung obst,
  9. kanarienvögel was dürfen sie fressen,
  10. mango kanarienvogel,
  11. bananen für kanarienvögel,
  12. kanarienvögel bananen,
  13. kanarie Mango,
  14. vögel banane essen,
  15. banane wellensittich kanarienvogel,
  16. banana für canarienvögel?,
  17. dürfen kanarienvögel mango essen,
  18. was für obst dürfen kanarienvögel fressen,
  19. Gemüse für Kanarienvogel ,
  20. kanarienvogel zitrone,
  21. banane kanarien,
  22. wie oft s obst dürfen kanarienvögel fressen,
  23. dürfen kanarienvögel mango fressen,
  24. fressen hühner mango,
  25. kann kanarienvogel bananen essen
Die Seite wird geladen...

Obst für Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...