Obst geben oder nicht

Diskutiere Obst geben oder nicht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab gesehen dass immer wieder diskussionen über das Thema "Obst geben oder nicht" aufkommen. Da dachte ich mir damit andere Themen...
M

Molly Moon

Guest
Hallo!

Ich hab gesehen dass immer wieder diskussionen über das Thema "Obst geben oder nicht" aufkommen.
Da dachte ich mir damit andere Themen nicht als Platz dafür verwendet werden mache ich doch lieber ein extra Thema zum Thema.

Also ich gbe meinen gefiederten Freunden Obst wegen der Vitamine und wiel ich denke dass es nicht schaden kann.

PS:es kann jeder seinen senf dazugeben.Seit blos nicht zurückhaltend:zwinker:!
 
Ich denke mal, das hängt vor allem davon ab, was man für Vögel hält und wie sich diese Vögel normalerweise ernähren. Ich habe verschiedene Arten und die bekommen auch unterschiedliches Futter - die Wellis z.B. eine Hirse-Glanz-Mischung mit viel Grassamen und insgesamt nur ab und zu Grünfutter, meine Südamerikaner dagegen bekommen täglich verschiedenes Obst, weil sie das in ihrer Heimat auch fressen würden.
 
Ich gebe meinen Katharinasittichen auch täglich frisches Obst und Gemüse.:prima:
Aber bei Wellis ist das ja was anderes, weil sie wildlebend kein Obst essen würden. Ich habe keine Wellensittiche, bin aber gespannt wie ihr das handhabt.:zwinker:
 
Molly,
ich frage mich, was ein Thema zur richtigen Ernährung von Wellensittichen (lt. Deinem Profil) in der Quasselecke soll.
 
Schwubs mal ins Ernährungsforum schieb :zwinker:.
 
Also meine Wellis bekommen wie ich schon oft geschrieben habe jede Woche 1-2 mal Obst.
1. Es schmeckt ihnen gut.
2. Man kann es sehr geschickt füttern(z.b auf zweigen eines Kletterbaumes festmachen, so das sie auch etwas arbeit bei der Futtersuche haben)
3. Ich habe noch nie schlechte erfahrungen bei meinen Wellis gemacht.
 
Meine Kanarienvögel bekommen gar kein Obst und nur in Maßen Grünfutter, da sie Körnerfresser sind. Sinnvoller als das sind beispielsweise Keimfutter oder halbreife Sämereien.
 
Ich hatte das Thema aktell mit meinem TA besprochen.


Bei Wellensittichen soll der Schwerpunkt des Frischfutters auf Gemüse und Kräutern (z. B. Golliwoog = kriechendes Schönkraut, Basilikum, wenig Petersilie, Gräser usw.) liegen.

Obst kann man hin und wieder, also ein bis zweimal die Woche geben, aber nicht zu viel und nicht als den Hauptteil des Frischfutters.

Ich gebe Obst jetzt nur noch unter das im Napf angebotene Gemüse gemischt, zum Raussuchen (ob die Vögel das zum Fressen oder Aussortieren raus suchen, bleibt ja ihnen überlassen).

Das "Problem" scheint eben zu sein, dass es VIEL mehr Obst- als geeignete Gemüsesorten gibt, und daher *nur Gemüse* auf den ersten Blick langweilig erscheint, aber man kann ja die"Servierformen" ändern.
 
Naja würde ich so nicht unbedingt sagen...
es gibt ja einen ganze Menge verträgliches Gemüse und Grünzeug.
Um diese Jahreszeit vorallem ;)
 
Ich geb meinen Wellis 2 mal die Woche Grünzeug wie Miere und Löwenzahn, manchmal auch Kräuter.Außerdem 1 mal die Woche Rispen und Knaulgras.
 
Thema: Obst geben oder nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
655
grünefee
G
T
Antworten
58
Aufrufe
6.531
Micky83
M
M
Antworten
2
Aufrufe
633
arja
A
V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben