Obst, Gemüse & Co.

Diskutiere Obst, Gemüse & Co. im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend Welche Nahrungsmittel darf ich den Glanzsittichen zusätzlich geben? Ich weiss schon mal dass meine ganz gerne Äpfel essen. Darf ich...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Nabend

    Welche Nahrungsmittel darf ich den Glanzsittichen zusätzlich geben?
    Ich weiss schon mal dass meine ganz gerne Äpfel essen.
    Darf ich diese hier untenaufgelistet den auch geben?

    - gekochtes Ei mit oder ohne Eigelb/Dotter
    - Lauch
    - Blattsalat
    - Brot (Heidebrot, Volkornbrot)
    - Toastbrot getoastet / ungetoastet
    - Bananen
    - Pfirsich
    - Apfelsinen
    - Weintrauben mit und ohne Kern
    - Kirschen
    - Birnen
    - Tomaten
    - Zwiebeln ???
    - Basilikum
    - Melonen
    - Milch ???
    - Paprika
    - Käse
    - Blatspinat
    - Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse)
    - Erdbeeren
    - Avocado
    - Mango
    - Pflaumen


    Darf ich diese oben aufgelisteten Nahrungsmittel meinen Glanzsittichen
    ohne Bedenken geben? Oder muss ich da zum Teil aufpassen?
    Könnte es sein, dass die auf bestimmte Sachen empfindlich reagieren
    und z.B. Durchfall kriegen? Oder ist das auch von Glanzis zu Glanzis
    unterschiedlich?

    Gruß
    Snatch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Snatch,

    also Avocados sind äßerst giftig. Die darfst du in keinem Fall verfüttern. Sowie Fruchtfleisch als auch der Kern dürfen nicht angeboten werden, es wirkt TÖDLICH!

    Bei den anderen Obstsorten,außer Pflaumen(führen zu Durchfall) sehe ich keine Bedenken. Du solltest das Obst aber am Besten unbehandelt kaufen,oder sehr sehr gut waschen bevor du es verfütterst. Steinobst entkernst du am Besten vorher(Kischen).
    Bei Gemüse sowie bei Kräutern gibts auch keine Bedenken.(solange auch gut gewaschen!!)
    Wenn du Brot verfütterst würde ich nur zu Schwarzbrot ohne Zusatzstoffe greifen,am Besten wieder aus dem Öko-Laden.Toast ist eher ungeeigent,weil meistens Konservierungsstoffe enthalten sind.
    Mit Käse oder anderen fettigen Milchprodukten würde ich eher ein wenig Abstand nehmen, sie führen öft zu unverträglichkeit und Durchfall.Sie sind meistens mit Gewürzen(Käsesorten) versehen. Aber Quark und Joghurt(natur) sind äußerst beliebt.Einfach mal anbieten.
    Bei Milch weiß ich auch nicht so recht,mein kleiner Sonnensittich trinkt es auch liebend gern,aber deswegen wollte ich auch nochmal im Forum posten!
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

    Liebe Grüße,
    Tanja
     
  4. Briddi

    Briddi Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44149 Dortmund
    Hey

    über Milch habe ich gehört, dass Sittiche die Enzyme zum Abbau von Milchprodukten nicht besitzen, und daher so etwas nicht bekommen dürfen.

    Weiß aber auch nicht genau ob das stimmt.
    Würde es aber sicherheitshalber nicht versuchen.

    Ansonsten viel Spaß beim experimentieren, was deine Vögel mögen.
    :)
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Snatch,

    Zu der Liste können auch noch gekochte Kartoffel, Reis und Nudeln kommen. Natürlich ungesalzen.


    Gruß

    Dookie
     
  6. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Zwiebeln ?? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. :nene:
     
Thema: Obst, Gemüse & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen bourki Obst und Gemüse

Die Seite wird geladen...

Obst, Gemüse & Co. - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  4. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  5. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...