Obst, Gemüse & Früchte

Diskutiere Obst, Gemüse & Früchte im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie einige von Euch vielleicht wissen, sind meine Kathis - was Obst und Gemüse angeht - sehr wählerisch. Außer Apfel, Birne, Gurke...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    wie einige von Euch vielleicht wissen, sind meine Kathis - was Obst und Gemüse angeht - sehr wählerisch. Außer Apfel, Birne, Gurke rühren sie nix an. Ich hab ihnen schon die leckersten und teuersten Früchte angeboten und mußte immer alles unangetastet wieder herausnehmen.

    Heute hab ich es mal ganz "brutal" gemacht. Ich hab NUR exotische Sachen reingehängt - Papaya, Kaktusfeige und Sternfrucht. Ha, und die Sternfrucht haben sie ratzeputz weggefressen!! Die anderen beiden Früchte haben sie ignoriert, aber egal... Also haben wir jetzt immerhin eine Frucht mehr auf dem Speiseplan. Ich glaub, ich versuch es auf diese Art weiter... Denn wenn ich nur eine neue Frucht zu den üblichen A-B-G gehängt hatte, wurde es immer ignoriert.

    Hallo Siggi, Grüße an Deine Allesfresser :0- ;) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    huhu Gina!

    Danke für die Grüße, soll ich ausrichten.
    Außer Gizmo, der noch vor sich hin singt, flötet und brabbelt, pennen aber alle schon. :)

    Aha, Sternfrucht also. Na immerhin.
    Ich denke, die Idee is gut. Immer NUR die exotischen Sachen (oder ungewohnten allgemein, also alles außer A-B-G) anbieten, so dass sie sich für eine Sache entscheiden müssen. Ich würd's sogar vielleicht noch drastischer machen und nur eine Frucht anbieten. Wenn se da dann nach 2 oder 3 Stunden nicht dran waren, dann mögen sie se einfach nicht - oder nochmal probieren :D
    Bloß nicht aufgeben.

    Auch mal ne Frage an die anderen Kathi-Halter: Was bietet ihr denn so an Gemüse und Obst an, und, viel wichtiger, was wird davon gefressen?

    Gut's Nächtle,
    Siggi
     
  4. Antje

    Antje Guest

    SIe fressen: Apfel, Melone, Orange, Weintrauben (hmm...lecker), getrockete Feigen, Birne, Petersilie, Möhrenkraut, Möhren, Rucola, Feldsalat, Miere, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Staudensellerie, Paprika (am liebsten rot), Chicoreé.... fehlt noch was? :~ wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen.

    Sie fressen absolut NICHT: Kiwi.

    Das ist auch das einzige, was sie bisher nicht angerührt haben.
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Hitliste

    Hey Siggi,

    wenn sich noch mehr Leute an dieser "Umfrage" beteiligen, könnte man doch eine kleine "Hitliste" erstellen - wäre das nix für Deine Homepage?? Die "Kathi-Ernährungs-Hitliste" oder so... :D

    Mensch, ich beneide Euch alle um Eure Allesfresser... wer leiht mir mal so einen Kathi aus, damit meine auch auf den Geschmack kommen? :~ :D Irgendwie ist es schon frustrierend, diese vielen unangetasteten Früchte wieder wegzuwerfen. Da denke ich dann immer, hätte ich das doch lieber den Grauen gegeben, die hätten es gefressen... :~

    @Antje: Trauben habe ich ja auch schon mehrfach reingehängt, auch verschiedene Sorten - nix zu machen - sogar meine Kanaries lieben Trauben... *heul*

    Vielleicht sollte ich meinen Kathibestand mit ein paar allesfressenden Kathis aufstocken... Wer hat noch allesfressende Weibchen übrig??:D :D :D
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo Gina,

    also über haben wir keinen. Wir haben ja nur 2.

    Aber Du kannst ja Deine mal bei uns vorbeibringen, zum Testessen.

    WEnn sie sehen, was unsere so wegschroten, können sie bestimmt nicht widerstehen. :D

    Unsere stürzen sich sogar zuerst auf das Obst und GEmüse und erst dann auf die Körner. Vielleicht solltest Du erst Obst und GEmüse anbieten und frische Körner 1 oder 2 STunden später?
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Das mit der Hitliste is eine gute Idee. Allerdings gäbe es dann mindestens 3 (bis jetzt).
    1. eine ganz kurze :p :D für Gina ihre Kathis
    2. eine laaaaaaaaaaaaange für Antje ihre Kathis
    3. eine ANDERE laaaaaaaaaaaaange für Siggi ihre Kathis
    :D :D

    Denn einiges von dem, was bei Antje in der Liste steht, mögen meine gar nicht, wie z.B. Tomate *bäh* oder Melone (obwohl ich da bisher nur Wassermelone ausprobiert habe)
    Dafür mögen sie Kiwi :)

    Mit dem Leihen wird das wohl bei mir auch nix. Aber wenn du nächstes Jahr vorbeikommst :~ kannste deine ja mitbringen, und dann gibt's nen Ernährungscrashkusr von meinen Kathis für deine, und einen Benimm-Crashkurs von deinen Kathis für meine :D

    Auf jeden Fall!!! *schon mal in Deckung geh vor Markus* :D

    ich auch? :D :D

    Gruß,
    Siggi
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Ups, ach weißt Du liebe Siggi, Deine verfressende Bande laß doch lieber zu Hause. :~ ABer Du darfst gern Bruno mitbringen. Es sei denn, er ist auch so verfressen... :D
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    :D :D *gg*
     
  10. Bruno

    Bruno Guest

    hey *mampf*
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Na das klingt ja vielversprechend... :D
     
  12. Gina2

    Gina2 Guest

    Da hab ich doch vor einiger Zeit mal darüber geschrieben, daß meine Kathis jetzt auch Sternfrucht essen. Und glatt vergessen, das auch zu BEWEISEN:

    Zuerst hat Boris vorgekostet
     

    Anhänge:

  13. Gina2

    Gina2 Guest

    dann wollte "Lisa" wissen, was Boris da so gierig in sich reinschlingt
     

    Anhänge:

  14. Gina2

    Gina2 Guest

    und wenn blaue Kathis etwas fressen, dann kommen natürlich auch die Grünen (und fressen alles weg, damit für die blauen nix mehr übrig bleibt)...:D Gucky testet dieses zackige Teil auch mal
     

    Anhänge:

  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Gina!

    Schälst du Sternfrucht vorher?
     
  16. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Siggi,

    ich schäle die Sternfrucht oben etwas an, dann fressen sie sie lieber. Vielleicht schmeckt die Schale ja nicht so doll...
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr lieben Kathifreunde,

    ich bin immer wieder ganz begeistert von den Euren. Leider sind meine Kapazitäten schon erschöpft, sonst würde sicher auch ein kleiner Kathischwarm bei uns einziehen.
    Aber so partizipiere ich bei Euch und schaue mir immer die wunderschönen Photos an.

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins kommende Jahr
     
  18. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Anjar,

    tja, bei uns ist jetzt auch fertig. Mehr Vögel geht wirklich nicht... Wenn ich Platz hätte, würde ich mir gerne auch noch mehr Vögelz anschaffen, da gibt es schon einige, die mir gefallen würden. Aber die Wohnung ist eh nicht groß - und es wäre dann weder für Vogel noch für Mensch "artgerecht". Zur Zeit ist es direkt an der Grenze, daß ich noch keine Platzangst bekomme ;) :~

    Auch Dir einen guten Rutsch und die besten Wünsche für das Neue Jahr - gilt natürlich auch für "die fabulösen Zehn"
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Ajnar!

    Aber du hast ja auch einen mächtig bunten Haufen bei dir :)
    Is doch auch toll.

    Auch dir nen guten Rutsch,

    die Siggi :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ja, ich freue mich auch jede Minute über "meine" Kleinen.



    Hallo Ihr lieben Kathifreunde,

    ich wünsche Euch auch ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

    Liebe Grüße
     
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    aaalso, es gibt erfreuliches zu berichten: seit die Mädels dazugezogen sind, werden mehr Sorten Obst etc. gefuttert. Meine "ABG-Liste" hat sich jetzt um Mais, Vogelbeeren, Chicoree und Kresse erweitert! Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Mädels jetzt alles alleine gefressen haben, oder ob sich die "alten" Kathis sich daran beteiligt haben. Bei den Vogelbeeren hab ich gesehen, daß Gucky welche gefressen hat. Aber beim Mais war ich leider nicht da und als ich nach Hause kam, war kein einziges Körnchen mehr dran :)

    Trauben waren auch angefressen, könnten aber auch die Kanaries gewesen sein ;) - die lieben Trauben.

    Seltsamerweise kommt Sternfrucht nicht mehr so gut an. :(
     
Thema: Obst, Gemüse & Früchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktusfeige angefressen

Die Seite wird geladen...

Obst, Gemüse & Früchte - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...