Obst & Gemüse!?

Diskutiere Obst & Gemüse!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mal eine Frage und zwar fressen meine 2 total gerne Möhre, Gurke, Apfel und Salat/Miere was ist aber wenn ich es mal mit Tomate probiere,...

  1. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe mal eine Frage und zwar fressen meine 2 total gerne Möhre, Gurke, Apfel und Salat/Miere was ist aber wenn ich es mal mit Tomate probiere, darf ich das oder ist Tomate ungesund? Wie siehts mit Orange aus? Paprika? Banane? Meine 2 sind richtig wild auf Obst und Gemüse was kann man ihn alles sonst noch geben an Frischfutter(Sorten)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Lies Dir mal diesen Thread hierzu durch.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    ich setze dir verschiedene links, da kannst du sehen, was du anbieten kannst

    gemüse obst beeren
     
  5. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke! Nun weiß ich was sie kriegen dürfen :zwinker: !
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    immer wieder gerne :0-
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hast Du meinen Link auch gelesen?
     
  8. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Natürlich hab ich mir auch deinen Link angeschaut, ich hab mich ja nicht nur bei Irsin bedankt sondern auch dich gemeint! Aber trozdem auch an dich: Danke Moni! :zwinker:
     
  9. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    N'abend erstmal!

    Ich hab mal eben ne kleine Zwischenfrage: Wenn man das Grünzeug für die Tschieper wäscht, muss es dann abgetrocknet werden? Ich hab mir das so angewöhnt, weil ich hin und wieder Raupen habe und man für sie das Futter immer gründlich abtrocknen muss, sonst kriegen sie Dünnschiss. Gut, ich kann jetzt nicht Vögel mit Insekten vergleichen, aber bin mir trotzdem unsicher und hab darüber auch noch nie was gelesen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich mache das nicht und hier ist alles in Ordnung. Möhrenkraut o.Ä. wird soger lieber genommen wenn es nass ist.
    Es kann passieren, dass die Wellis nach dem Verzehr von Frischfutter Durchfall kriegen. Aber das liegt dann an der Flüssigkeit im Obst/Gemüse selbst und nicht am Waschwasser und ist auch nicht gefährlich.
     
  12. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich geb mein Grünzeug auch nass, es ist schonmal vorgekommen das sie dann sehr grün und dünn geschissen haben, aber mit einer 1-2 tägigen Grünzeugpause ist eig wieder alles in Butter!
     
Thema:

Obst & Gemüse!?

Die Seite wird geladen...

Obst & Gemüse!? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...