Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori?

Diskutiere Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine Bekannte gibt ihrem Lori gezuckertes Obst wie Ananas, Mandarine, Fruchtcocktail etc. im Saft aus der Dose. Meine...

  1. Merlot

    Merlot Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M - Lerchesberg
    Hallo zusammen,


    meine Bekannte gibt ihrem Lori gezuckertes Obst wie Ananas, Mandarine, Fruchtcocktail etc. im Saft aus der Dose.

    Meine Frage wäre, ob das für den Lori nicht zu süß ist? Auch gibt sie ihm die ganz süßen Cocktail-Kirschen.

    Was meint ihr dazu?

    Freue mich über jede Antwort. Danke!

    Gruß, Merlot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 9. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallöchen.

    Sage bitte deiner Bekannten sie soll ihrem Lori auf keinen Fall mehr Obst aus der Dose geben. Wie du schon richtig schreibst ist dort Zucker drin und das ist absolut schädlich für die Vögel. Auf längere Zeit gesehen wird die Gabe von Obst aus der Dose zum Tode des Lori´s führen. Sag´das deiner Bekannten ruhig so mit diesen Worten, damit sie den Ernst der Lage erkennt.

    Ausserdem ist doch frisches Obst viel gesünder. Man muss halt ein bisschen schnibbeln, aber die Arbeit muss man halt machen, wenn man sich Papageien ins Haus holt.

    Wenn sie, oder auch du, dem Lori etwas "Leckeres" gönnen wollt, so nehmt hin und wieder mal etwas Ahorn-Sirup, dafür würden die meisten Lori´s alles tun. Oder halt Honig. Das natürliche Süße und in Maßen auch nicht schädlich. Kannst du auch in das Nekton mit reintun, obwohl ich finde, dass das Nekton schon ausreichend "süß" ist.

    Also, auf keinen Fall mehr Zucker oder gezuckerte Sachen geben, dann hat man lange Freude an seinen Lori´s !!!
     
  4. Merlot

    Merlot Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M - Lerchesberg
    Obst aus der Dose?

    Hallöchen,

    ganz lieben Dank für die Info bzgl. des gezuckerten Obstes aus der Dose.

    Ich sage meiner Bekannten sofort Bescheid.

    Da fällt mir noch ein, das sie ihm auch - gelegentlich - einen Extra-Brei aus Alete Babynahrung (Obst Allerlei, Karotten) mit Honig macht. Ist dies auch schädlich für den Lori?


    Liebe Grüße, Babs
     
  5. #4 Geierhirte, 9. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Gelegentlich ist gegen den Baby-Brei nichts einzuwänden. Sollte nur nicht zu viel werden. Damit kannst du deinem Lori auch ab und zu mal eine Freude machen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori?

Die Seite wird geladen...

Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori? - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. Dose mit Futter nicht ganz verschließen?

    Dose mit Futter nicht ganz verschließen?: Hallo, ich bewahre das Futter für meine Vögel in einer Plastikdose auf in einem Schrank. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man den Deckel, wo...
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...