Obst und Gemüse für Wellis

Diskutiere Obst und Gemüse für Wellis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich möchte für meine Wellis nur das Beste... versteht sich ;) Ich würde den beiden gerne eine richtige "Fruchtbombe" zum...

  1. Eisbaer

    Eisbaer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte für meine Wellis nur das Beste... versteht sich ;)
    Ich würde den beiden gerne eine richtige "Fruchtbombe" zum Naschen anbieten. Welche Obst- und Gemüsesorten bietet ihr euren Wellis außer Apfel, Banane und Mohrrübe an???

    Viele Grüße,
    Eisbär
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geierline, 6. Januar 2009
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin,
    unsere futtern auch noch ganz gerne Gurke (keine Salatgurke, sondern die kleinen) und Paprika. Im Moment fahren sie aber absolut auf alte Apfelsorten ab. Zur Zeit ist Berlepsch ihr Favorit.
    Achja, Baby-Maiskolben werden auch gerne gesehen und angenommen.
    LG
    Birgit
     
  4. Eisbaer

    Eisbaer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Paprika? Ok, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Bis jetzt war Gurke bei den Süßen noch nicht der Renner :)
    was ist eigentlich mit Apfelsine oder Mandarine? Dürfen sie das auch essen oder eher aufgrund der Säure sein lassen?
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bei meinen hat es lange gedauert, bis sie wenigstens Salat gefressen haben. Sie moegen gern Mais, aber keine Gurken, Moehren, Obst. Wir versuchen es weiter...

    Sigrid
     
  6. #5 dragonheart, 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    du kannst ihnen z.b. äpfel, banane, paprika, karotten, mais, rote beete, gurken, salat, verschiedene kräuter wie basilikum oder petersilie, aber auch Golliwoog und vogelmiere geben.
    kannst dich hier auch mal schlau machen:

    aber normal reicht es wenn man ihnen ein bis zweimal die woche grünzeug anbietet. wellis sind ja eigentlich körnerfresser und ernähren sich in der natur auch nur von verschiedenen samen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supichilli08, 7. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    zu der frage wegen den mandarinen, meine wellis fressen super gerne mandarine. und sie vertragen das ganze auch gut :zustimm: :D
     
  9. #7 die Mösch, 8. Februar 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Dem kann ich nur zustimmen.:zustimm:
     
Thema: Obst und Gemüse für Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fur wellis sandhullen

    ,
  2. Mohrrübe Obst oder Gemüse

Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...