Obst und Gemüse für Wellis

Diskutiere Obst und Gemüse für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine beiden Süßen mögen kein Obst, also jedenfalls keinen Apfel und keinen Salat. Mit beidem habe ich es probiert und es wurde nicht angerührt....

  1. sheep

    sheep Guest

    Meine beiden Süßen mögen kein Obst, also jedenfalls keinen Apfel und keinen Salat. Mit beidem habe ich es probiert und es wurde nicht angerührt.

    Was kann ich ihnen noch so geben? Wer hat Tipps oder gute Erfahrungen mit etwas gemacht?
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Probier doch mal andere Obst- und Gemüsesorten:

    Birne, Nektarine, Möhre, Möhrengrün, Wildgräser, Paprika, Banane, Kirsche, Mais, Brokkoli, Kohlrabi, Spinat..... endlose Liste.

    Wenn sie gar nix nehmen, dann streu mal ein paar Körner auf eine Apfelscheibe, dann gewöhnen sie sich an den geschmack. Oder pürriere das Obst / Gemüse und misch es unter das Futter.

    Und vor allem: Biete ihnen hartnäckig jeden Tag was an. Manchmal brauchen die einfach nur lange, bis sie dran gehen.
     
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Versuche es mal mit Grünlilie, das ist die lieblingsspeise schlecht hin... :D
     
  4. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Versuche noch mal irgendwann ein Stückchen davon anzubieten. Manchmal brauch es etwas Zeit ...
    Was bei meinen auch sehr gut ankommt, sind Trauben die ich ein bischen anritze, Petersilie, Birnen, Gräser, Blätter vom Löwenzahn, Möhrenkraut und natürlich Vogelmiere .

    Vielleicht war ja eine Idee für dich und deine Gourmets dabei ;)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Meine 6 Mini-Geierchen sind ganz wild auf Möhren und auf frischen Mais. :0-
     
  6. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    das selbe Problem haben wir auch. Obst rühren sie überhaupt nicht an. Als könnte sich darin ein Monster verstecken, was sie jede Sekunde anspringt. :~

    Wir bekommen sie bis jetzt einfach nicht dazu. Aber Vogelmiere (endlich habe ich einen Laden gefunden, der sie anbietet) und Löwenzahn lieben sie. Wenigstens was!

    Das sind jetzt leider keine Tips, aber vielleicht hilft es, dass Du weißt du bist nicht allein *grins*
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also meine liebn alles was grün ist...ich glaube sie würden auch plastikost fressen wenn es nur grün ist :D
    mal ne frage, vertragen wellis lebensmittelfarbe?...
    sie hasse nämlich alles was gelb orange oder rot ist, aber mit lebensmittelfarbe könnte man sie theoretisch austricksen...oder :S :?
     
Thema:

Obst und Gemüse für Wellis

Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  2. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  3. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  4. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...