Obst und Gemüse Liste

Diskutiere Obst und Gemüse Liste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe vier Kanarien Vögel und habe diese Liste schon selber zusammen getragen und möchte wissen ob Kanarien Tomaten dürfen. Wenn jemand...

  1. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vier Kanarien Vögel und habe diese Liste schon selber zusammen getragen und möchte wissen ob Kanarien Tomaten dürfen. Wenn jemand noch andere Obst, Gemüse oder Kräutersorten kennt schreibt sie hier rein.:)
    Ich freue mich über jede Antwort:prima:









    Gemüse und Obst
    Liste
    Vogelbeeren
    Himbeeren
    Feigen (getrocknet)
    Kokosnuss (getrocknet)
    Weintrauben
    Ananas
    Apfel
    Banane
    Birne
    Brombeeren
    Heidelbeeren
    Pfirsich
    Johannisbeeren
    Mango
    Wassermelone
    Honigmelone
    Nektarinen
    Kiwi
    Gurke
    Basilikum
    Petersilie
    Fenchel
    Kartoffel (gekocht)
    Mandarinen
    Süßkirsche
    Kohlrabi
    Möhren 8gerieben)
    Rettich
    Sojakeime
    Zucchini
    Endivien
    Feldsalat
    Gänseblümchen (ohne Stängel)
    Gänsedistel
    Gartenkresse
    Gräser (vor allem einjähriges Rispengras)
    Hirtentäschelkraut
    Huflattich
    Kerbel
    Kopfsalat
    Kreuzkraut
    Löwenzahn
    Sauerampfer
    Spinat
    Vogelknöterich
    Vogelmiere
    Wegerich
    Zauerwicke (Blätter und Blüten)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Steven,

    Tomaten sind soweit unbedenklich und kann man schon verfüttern, wobei ich persönlich Körnerfressern wie Kanarien, Wellis und Nymphen als Frischfutter lieber Wildkräuter gebe, die du auch in dieser Liste unter Grünpflanzen findest, klick.
    Zu exotische Früchte lasse ich eher weg und gebe zusätlich lieber mal ein Stück Apfel, Gurke usw, was normal völlig ausreicht. Ist aber sicher auch Ansichtssache :zwinker:.
     
  4. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Liste ist echt gut. Ich habe dort auch "frische zweige ungespritzter Bäume" gesehen kann ich Zweige von Obstbäumen jetzt geben oder erst wann anders??? z.B. wenn sie nicht anfangen zu Blühen???
     
  5. #4 Stephanie, 5. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jedenfalls bei Wellensittichen:
    Solange die Blüten und/ oder Blätter nicht giftig sind, kann man beides dran lassen; die Peiper freuen sich.
     
  6. #5 Tierfreak, 5. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ungespritze Äste von ungiftigen Bäumen wie Obstgehölzen kannst du ruhig komplett mit Knospen, Blüten und Blättern geben. Meine Kanarien knabbern auch gern daran, ist ja auch eine Art frisches Grünzeug :D.
    Sittiche und Papageien mögen das ebenso und haben viel Spaß daran, das Grün abzupflücken und dann zusätzlich auch aus den Ästen selbst noch Kleinholz zu machen :+schimpf :).
     
Thema: Obst und Gemüse Liste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel obst gemüse

    ,
  2. kanarin birne

    ,
  3. kanarienvogel heidelbeeren

    ,
  4. nektarinen kanarien,
  5. kanarienvogel nektarinen,
  6. dürfen kanarienvögel kiwi essen,
  7. kanarien obst,
  8. kanarienvögel gemüse,
  9. obst und gemüse liste,
  10. dürfen kanarienvögel nektarinen essen,
  11. d7rfen Kanarienvögel Ananas,
  12. dürfen kanarienvögel ananas essen,
  13. kanarienvogel ananas
Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse Liste - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...