Obst und Gemüse Liste

Diskutiere Obst und Gemüse Liste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe vier Kanarien Vögel und habe diese Liste schon selber zusammen getragen und möchte wissen ob Kanarien Tomaten dürfen. Wenn jemand...
S

Steven

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe vier Kanarien Vögel und habe diese Liste schon selber zusammen getragen und möchte wissen ob Kanarien Tomaten dürfen. Wenn jemand noch andere Obst, Gemüse oder Kräutersorten kennt schreibt sie hier rein.:)
Ich freue mich über jede Antwort:prima:









Gemüse und Obst
Liste
Vogelbeeren
Himbeeren
Feigen (getrocknet)
Kokosnuss (getrocknet)
Weintrauben
Ananas
Apfel
Banane
Birne
Brombeeren
Heidelbeeren
Pfirsich
Johannisbeeren
Mango
Wassermelone
Honigmelone
Nektarinen
Kiwi
Gurke
Basilikum
Petersilie
Fenchel
Kartoffel (gekocht)
Mandarinen
Süßkirsche
Kohlrabi
Möhren 8gerieben)
Rettich
Sojakeime
Zucchini
Endivien
Feldsalat
Gänseblümchen (ohne Stängel)
Gänsedistel
Gartenkresse
Gräser (vor allem einjähriges Rispengras)
Hirtentäschelkraut
Huflattich
Kerbel
Kopfsalat
Kreuzkraut
Löwenzahn
Sauerampfer
Spinat
Vogelknöterich
Vogelmiere
Wegerich
Zauerwicke (Blätter und Blüten)
 
Hallo Steven,

Tomaten sind soweit unbedenklich und kann man schon verfüttern, wobei ich persönlich Körnerfressern wie Kanarien, Wellis und Nymphen als Frischfutter lieber Wildkräuter gebe, die du auch in dieser Liste unter Grünpflanzen findest, klick.
Zu exotische Früchte lasse ich eher weg und gebe zusätlich lieber mal ein Stück Apfel, Gurke usw, was normal völlig ausreicht. Ist aber sicher auch Ansichtssache :zwinker:.
 
danke für die Liste ist echt gut. Ich habe dort auch "frische zweige ungespritzter Bäume" gesehen kann ich Zweige von Obstbäumen jetzt geben oder erst wann anders??? z.B. wenn sie nicht anfangen zu Blühen???
 
Jedenfalls bei Wellensittichen:
Solange die Blüten und/ oder Blätter nicht giftig sind, kann man beides dran lassen; die Peiper freuen sich.
 
Hallo,

ungespritze Äste von ungiftigen Bäumen wie Obstgehölzen kannst du ruhig komplett mit Knospen, Blüten und Blättern geben. Meine Kanarien knabbern auch gern daran, ist ja auch eine Art frisches Grünzeug :D.
Sittiche und Papageien mögen das ebenso und haben viel Spaß daran, das Grün abzupflücken und dann zusätzlich auch aus den Ästen selbst noch Kleinholz zu machen :+schimpf :).
 
Thema: Obst und Gemüse Liste

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben