Obst und Gemüse - wie reichen?

Diskutiere Obst und Gemüse - wie reichen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
Bernd B.

Bernd B.

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue Erkenntnisse? :zwinker:

Einer meiner beiden Weißkopfpapageien (noch sehr jung) mag zwar gern Obst und Gemüse, allem voran Apfel und Karotte, doch ohne dass ich es ihm anreiche, nimmt er nicht wirklich etwas zu sich. Meiner Frau ist er nicht geheuer, und umgekehrt, sprich: sie traut sich nicht, und er nimmt nichts von ihr. Also muss er in der Woche bis abends warten (frühmorgens VOR der Arbeit will ich die beiden nicht aus den Federn holen. Und wenn sie tagsüber den dafür vorgesehenen Napf füllt, schmeißt der Kleine munter alles zu Boden und rührt es nicht mehr an. (Seinem Artgenossen haben wir einen 2. Napf zur Verfügung gestellt, doch sobald dieser nicht mehr "bewacht" wird, passiert hier das Gleiche.) Der dadurch entstehende Dreck ist mir völlig egal, doch ich habe einfach Sorge, dass beide nicht genügend Obst und Gemüse bekommen, wo doch grad bei dieser Art viel Grünzeug wichtig ist.

Hat jemand noch eine Idee? :?
 
Hatte früher ein ähnliches Problem mit Obst und Gemüse aus dem Napf.
Habe das Obst dann auf einen Spieß gesteckt und den unten umgebogen, damit nichts vom Spieß runter rutscht.
Mit dem Fressen ist es besser geworden aber manchmal wurde das Obst nur gewaltsam vom Spieß entfernt und auf den Boden geschmissen, nach dem Motto: " Des gehört ned auf den Spieß, sondern aufn Boden!"
Das die Tiere mit dem Obst und Gemüse hin und wieder umgehen wie die Schweine am Trog, ist wohl kaum zu verhindern.
 
Meinen Nymphen ist Obst und Fruchtgemüse suspekt, weil zu schmadderig.
Wenn, dann werden Wildkräuter und naturnahe Salate gefuttert, aber auch das hat gedauert.

Normal klemme ich ihnen was ans Gitter und der Fenstersitzplatz wird damit drapiert.

Dazu lagere ichs erstmal auf einem Sessel , und da gehen sie jetzt am liebsten dran. Ich glaube, sie glauben, da ist es geklaut, und damit ist es natürlich gleich zehnmal so interessant als wenn es "angeboten" wird.

(auf den Boden gehört natürlich trotzdem noch ein Teil davon).

Wo Deine denken könnten, sie klauen es, musst Du sie natürlich selber fragen.
 
Fruchtspiess.jpg

So wird das Obst und Gemüse nicht zermatscht und bleibt länger frisch und ansehnlich als im Napf.
 
Ich klemme das Obst auch immer an die Gitter. Manchmal sind sie sehr verfressen und haken so wild darauf ein, dass es direkt herunterfällt :D Vor allem bei Melone. Aber meisten klappt es ganz gut. Die Reste bzw. heruntergefallenen Stücke landen natürlich im Müll, da sie ja teilweise mit Kot in Berührung waren.
 
Thema: Obst und Gemüse - wie reichen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben