obst und gemüse??

Diskutiere obst und gemüse?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute hab mal ne frage was kann ich meine kanarien und stieglitz denn für obst und gemüse anbieten bis jetzt hab ich denen äpfel gurken und...

  1. rocky17

    rocky17 Guest

    Hallo Leute hab mal ne frage was kann ich meine kanarien und stieglitz denn für obst und gemüse anbieten bis jetzt hab ich denen äpfel gurken und salatblätter angeboten gibt es noch was was ich denen geben könnte ich danke euch schonmal für eure hilfe bye bye tierfreunde:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandy171185, 27. Juni 2006
    sandy171185

    sandy171185 Guest

    Hallo!

    Meine bekommen Äpfel, Paprika (rot, grün), Salat, Bananen, Gruken, Kräuter (Basilikum, Petersilie ...), Wassermelone (die lieben sie), Karotten (gerispelt) ...

    Es ist nur wichtig in kleinen Mengen und vor allem ungespritzt.

    Probiers mal aus - meine stürzen sich auf alles. :freude:
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Rocky,

    wenn Du einen Stieglitz dabei hast, wären z.B. halbreife Sämereien eine perfekte Abwechslung zum Futterplan, besser als Obst und Gemüse (finde ich persönlich jedenfalls). Es sind und bleiben Körnerfresser...
     
  5. rocky17

    rocky17 Guest

    aber wie krieg ich raus ob die sachen ungespritzt sind und danke für eure tipps
     
  6. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    bei obst und gemüse aus dem supermarkt geh einfach mal davon aus, dass sie nicht ungespritzt sind! weintrauben & salat z.b. haben leider mittlerweile eine sehr hohe pestizidbelastung und würde ich daher nur aus kontrolliertem öko-anbau füttern.
    halbreife sämereien findest du auf wilden wiesen und an feldrändern / brachliegenden feldern. wenns dann nicht grade vom strassenrand ist kannst du das nehmen.
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Schau auch mal hier.
     
  8. chris-XX

    chris-XX Guest

    http://www.papageienatrium.de/Rat___Tat/Futter/body_futter.html

    ääähhh - huhu Doris ...

    was mach' ich nu? - Isch hätt' da ma' ein link.
    Escht, einen - also so einen, so richtig, aber
    wirklich, ehrlich passet voll zum Thema. Ich
    schwörs, bei allem was mir nich heilisch ist!
    Ja, und laaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnngggg
    isser. Da tippse ich moin noch immer ...

    Herzlichen Gruss
    Christian - radlos! :idee: :idee: :idee:
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso soll der Link passen? Da geht es doch um Sittiche und Papageien, und in diesem Thread geht es um Kanaris und Stieglitze :?
     
  10. chris-XX

    chris-XX Guest

    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

    Oh shit 8o und dabei dachte ich Vogel ist Vogel - zumindest bei Obst und Gemüse! :p :p

    Na, dann muss ja doch wieder abtippen: geschälte Sonnenblumenkerne, Perilla, kleine Fichtensamen,
    Salatsamen, verschiedene Grassamen, Mohn, Sesam, Zichorien, Negersaat. Weiterhin reiche ich Distel-
    und Nachtkerzensamen. Keim- oder Quellfutter, Löwenzahn, Vogelmiere , Wegwarte, verschiedene Distel-
    und Ampferarten, Hirtentäschel, Kreuzkraut. Knöterich, Gräser und auch Erlen- und Birkenzweige, süße
    Apfel und Salatgurken. Aber was davon jetzt Obst und was Gemüse ist? ;)

    So, glaube das war's.

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mal ganz ehrlich, willst Du uns jetzt auf den Arm nehmen :?
     
  12. chris-XX

    chris-XX Guest

    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

    Nööö, ganz sicher nich, aber sag' mal wieviel Du wiegst? Muss ja genauestens abwägen was ich
    hier (!!!!) :~ schreibe - sonst heb' ich mir noch'n Bruch auf meine alten Tage, weissu! :D :D :D

    Herzlichen Gruss
    Christian - alt und gebrechlich!
     
  13. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Nööö - alles eine Frage der Spezialisierung und Anpassung im Zuge der Evolution. Du weißt ja - der Gesang des Dodo.
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo rocky,

    Hier habe ich mal eine Liste für Wellensittiche Zusammengestellt. All das, was Wellis dürfen, dürfen auch Kanarienvögel fressen.

    Und hier ist nochmal eine Frischkostliste mit den jeweiligen Vitaminen. ;)
     
  15. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen, sollten!?

    Und der Metabolismus eines Wellensittichs entspricht nun mal doch nicht dem eines Kanaris.
     
  16. #15 die Mösch, 28. Juni 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    der letzte Satz ist m.E. irreführend. Die Aussage darf nur in Bezug auf die verlinkte Seite ("Futter-"pflanzen) verstanden werden!
     
  17. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Sollte sie aber besser auch nicht, da Stein- und Kernobst sowie diverse Gemüse bei australischen Sittichen höchst umstritten sind. Diese werden in der Regel auch gemieden, es sei denn, geeignetes Grünfutter, halbreife Sämereien etc. werden nicht angeboten.
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kanst du noch mal erklären, was Metabolismus bedeute? Hab das nicht so mit Fremdwörtern.

    OK, ich formuliere noch mal neu. Alles in der Liste dürfen auch Kanarienvögel fressen.

    Wir haben selbst Kanarienvögel (bzw. mein Vermieter), und die bekommen das selbe Frischkostfutter, wie meine Wellis. Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Eberesche oder Holunder schauen meine Vögel noch nicht mal an, auch wenn es für Wellensittiche geeignet ist. Aber den größten Teil auf den beiden Listen lieben sie.
    Ich gebe den Kanarienvögeln auch immer was von meinem Wellensittichfutter morgens ab, da mein Vermieter erst mittags füttert und dann nicht genug. Aber meine Wellensittiche bekommen kein Kanarienfutter, da die Saaten dadrin auf Dauer zu fett sind. ;)
     
  19. Liora

    Liora Guest


    Metabolismus ist: die griechische Bezeichnung für den Stoffwechsel (Quelle

    Metabolismus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW

    Hallo :)
    Wieso meinst du das sie zu wenig bekommen.Kanarien bekommen etwa einen Teelöffel Futter ca. 7g pro Kanarie.Hast du ihn schon mal gefragt warum er deiner Meinung nach zu wenig füttert,habt ihr das Thema schon mal geklärt? Wenn nicht hätte ich es aber gemacht,bevor ich Kanarien fütter die von jemanden anders versorgt werden.
    Ist nu nicht böse gemeint,aber vielleicht denkt sich der Nachbar etwas dabei ,seine Kanarien so zu füttern....Vielleicht füttert er erst Mittags um sicher zugehen das sie alle Saaten gefuttert haben und nicht einige liegen lassen,die aber doch wichtig wären.

    es grüßt Hilli
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da sprichst du jetzt einen wunden Punkt an.
    Er füttert nur eine kleine Schale voll in einer Voliere mit ca. 20 Kanarienvögeln und 3 Zwergwachteln. Die Schale stellt er auf ein kleines Tischchen, so das die Wachteln da nicht ran kommen. Zwischendurch gibt es dann ein gekochtes Ei und etwas Vogelmiere . Mehr gibt er ihnen nicht. Wasser füll ich auf, da er sonst das Wasser aus dem Gartenbrunnen nimmt, das nach Schwefel und eisen stinkt.
    Er selbst hat doch keinen vernünftigen Plan von Vogelhaltung. Im Grunde hält und züchtet er die Tiere nur, weil sie schön anzusehen sind. Um alles andere kümmere ich mich. Wenn ich ihm sage, dass das und das wichtig ist, oder er mit den Tieren zum TA muss,belächelt er das nur und sagt, "Nur die harten kommen in den Garten." Saubermachen muss ich die Tiere auch, weil er das nicht macht. Dass ich den Vögeln zu fressen gebe, weiß er. Geld bekomme ich nicht dazu. Aber ich bin froh, dass ich dort meine Voliere haben darf.
    Ich frag mich nur, was passiert, sollten wir wirklich hier wegziehen.
     
Thema: obst und gemüse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Obst und Gem?se Biedenkopf loc:DE

    ,
  2. zebrafinken Disteln

    ,
  3. qas darf eim stieglitz fressen

    ,
  4. stieglitz gemüse,
  5. stieglitz obst und gemüse,
  6. stieglitz obst
Die Seite wird geladen...

obst und gemüse?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...