Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Auf was für Obst und Gemüse fahren eure Geier so ab? Ich habe Willi heut das erste mal Kiwi hingehalten. Ich hätt mich tot lachen können. Er kam...
Hallo!
ich habe auch so Fruchthalter. Die kommen gut an.
Also die Wellis wohnen noch nicht so lange bei uns. Aber bisher sind sie sehr neugierig und futtern auch alles. Äpfel mögen sie sehr gerne. Golliwoog auch. Ich muss das nun nach und nach testen. Auf jeden Fall gehören sie nicht zu der Sorte der Verweigerer! :)
Da bin ich erhlich gesagt ganz froh drüber.
 
Ja der Halter ist echt gut. Vorallem weil man ja nichts draußen Füttern soll. Da hängt man das einfach ans Gitter und dann können se schon drann knappern. Und unten ist noch ein Glöckchen drann, dass läd auch noch zum Spiel ein.
 
Dann probiers mal woanders wo es Pflanzen zu kaufen gibt. Baumärkte haben meist auch ne Pflanzenabteilung. Und dann da wo es sone Samen in Tütchen gibt. Da kann man Blumen und Karottensamen und so kaufen. Da gibts es oft auch Grünfutter für Tiere. Bei meienr Vogelmiere packung ist sogar nen Welli drauf. :D
 
hehe....
also meine beiden fressen laum obst und gemüse... nur Salat und Gurke... hab schon viel andres probiert, aber ich glaube es liegt an der farbe... an alles was grün ist gehen sie zumindest kurz mal dran und probieren... wenn aber Tomate oder Erdbeere im Käfig ist, wird erst mal Abstand gehalten, sehr niedlich ;-)
außerdem muss meine Welli dame immer vorkosten... auch wenn zwei blätter Salat an unterschiedlichen Stellen im Käfig hängen ist nichts zu machen. Krümel muss immer vor gehen und vorfressen... dumm nur das für den kleinen Mann dann meist nicht viel übrig bleibt, wenn Krümel richtig heißhunger auf Salat hat... ;)
 
Cat_85 schrieb:
Nur meine wollen nicht richtig keimen. :(
Das kann schonmal etwas dauern! Meinen Kasten hätte ich auch beinahe vernichtet weil nix kam. Und auf einmal fängt das Zeug an zu wuchern... :~

@Maja1: Wächst nicht irgendwo in deiner Nähe Miere, der du die Samen klauen kannst? Ich musste auch selber sammeln, Unkraut gibt's hier nicht zu kaufen... :D

Hab' ich vergessen: Meine Geier fressen auch noch Erd- und Vogelbeeren sowie Mais! :)
 
Liora schrieb:
Vogelbeeren frisst nur meine Ziege.......:D
:D Na ja, Favorit ist es bei meinen auch nicht. Habe trotzdem dieses Jahr mal welche eingefroren, vielleicht kommt der Geschmack ja bei Essen... ;)

Hab leider keine Wiese wo Vogelmiere wächst
Mmh, das ist natürlich doof. Aber das Zeug wächst ja nicht nur auf Wiesen.
Hab' leider keine mehr da, sonst würde ich die ja welche schicken... :(
 
Vogelmiere ist wie Unkraut, das wächst so gut wie überall....Musste mal richtig gucken..... Habt ihr nen Garten?

Meine Wellis und Nymphen mögen keine Vogelbeeren nur meine Ziegen....:D
 
Ich hab doch nun schon ne Brille und habe auf allen Wiesen geschaut:D
Aber wenn ich im Laden Samen bekomme, streue ich sie einfach im Garten aus. Müsste doch dann auch immer wachsen oder? Jetzt haben se ja erstmal Gooliwoog.
 
Meine zwei Süssen hab ich ja erst seit Samstag. Bis jetzt haben sie wirklich gegessen: Gurke, Basilikum

Probiert haben sie: Apfel, Peperoni (Paprika, in der CH nennen wir die eben Peperoni :D ) und Möhre.

Morgen werde ich dann mal bisschen Salat reintun und ne Pflaume. Mal schauen.

Total Verweigerer sind sie nicht, sie sind schon neugierig, besonders wenn ich sie nicht beobachte, wird dran geknappert. Hab sie mal heimlich beobachtet und gesehen dass sie Apfel gegessen haben. Dann als ich wieder kam haben sie schlagartig aufgehört und sich rasch das Gefieder geputzt :~

Naja, Basilikum und Gurke essen sie auch wenn ich dabei bin. Hehe lustig diese Piepser manchmal. Echt voll sweet! Hätte nicht gedacht dass man sich an den Kleinen so freuen kann und beobachten kann wie sie sich verhalten. Ist Hammermässig, wird sicher noch besser. Haben sie ja erst 3 Tage.:zwinker: Bin schon voll verliebt in die beiden!:D
 
Wäre mir neu...nur Steinobst enthält xx (weiß es gerade nicht!?), also nur in Maßen füttern und vor allem ohne Kern!
 
Liora schrieb:
Wäre mir neu...nur Steinobst enthält xx (weiß es gerade nicht!?), also nur in Maßen füttern und vor allem ohne Kern!
In den Kernen von Steinobst ist Blausäure, besonders in denen von Aprikosen.
 
Ah gut dass ihr was über die Pflaumen berichtet habt! Hab ihnen heute keine gegeben:D hab alles selber gegessen :~ . Werde ihnen die wohl lieber nicht geben, es gibt ja noch genug andere leckere Obst und Gemüsesorten.
Hab ihnen heute Gurke, Apfel, Paprika, Basilikum und bisschen Banane gegeben.

Die Banane wurde noch nicht angerührt:o
 
Thema: Obst und Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.779
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben