Obst und gemüse

Diskutiere Obst und gemüse im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich habe mir Bourkesittiche,Glanzsittiche und Schönsittiche gekauft.Was füttert ihr an Obst und Gemüse.?Gruss Frank:zustimm:
F

frank-gamerschl

Guest
Hallo,ich habe mir Bourkesittiche,Glanzsittiche und Schönsittiche gekauft.Was füttert ihr an Obst und Gemüse.?Gruss Frank:zustimm:
 
Hallo und Herzlich Willkommen! :D

Aus meiner Erfahrung sind die Grassittiche gar nicht so sehr begeistert von Obst und Gemüse.

Am liebsten fressen meine neben Vogelmiere noch Gurke, Basilikum, ab und an mal geraspelte Möhre und Paprika. Apfel wird meist verschmäht.

Über frisch gesammelte Gräser und Rispen oder Löwenzahn ( Blüten und junge Blätter ) o.ä. freuen sie sich bedeutend mehr.

Stell Dich und Deine Grassittiche doch mal vor, wir freuen uns immer über neue User! :zwinker:
 
Moin,
da kann ich glatt das Gegenteil behaupten. Jedenfalls vom Apfel. Aber nur eine bestimmte Sorte. GEraspelte Möhre wird auch gerne genommen und im Herbst Feuerdornbeeren.
Derzeit liegt eine Rispe Johannisbeeren seit 3 Tagen unberührt zum Verzehr.
Einige mögen aber auch Erdbeeren.
Auf Gräserrispen sind sie auch besonders scharf. Paprika wird überhaupt nicht angerührt, ebenso wie Gurke. Löwenzahnblüten auch nicht :nene:
Vogelmiere ist selbst bei meinen beliebt (falls ich welche finde) und von Mangold hab ich schon gehört, dass sie diesen auch delikat finden sollen.
 
Gurke ist bei mir beliebt, allerdings darf sie nicht bitter sein, denn dann rührt sie niemand an, auch nicht die PF.
Obst füttere ich nicht, da sie es nicht benötigen.
 
Hallo Frank,
auch von mir erstmal "herzlich Willkommen" hier bei den Grassittichen.

Also unsere haben bisher nur Golliwoog verzehrt. Mittlerweile futtern Sie auch schon mal geraspelte Möhren. Petersilie und Basilikum gehen auch. Müssen allerdings auch "schnabelgerecht" angeboten werden. :zwinker: Feuerdorn ist auch gut. Leider ist er zeitlich begrenzt und der eingefrorene ist auch schon aufgebraucht. Werd wohl dieses Jahr etwas mehr einfrieren. :D

Löwenzahn(blüten) waren auch uninteressant. Gräser muß ich erstmal sehen, sollten Sie zwar eigentlich nehmen (sind Ja auch Grassittiche), aber unsere wollen das nicht so recht. Paprika war bei uns auch ein Reinfall. :( Gleiches gilt auch für Salat. Vogelmiere wurde fachgerecht "zerlegt" :+schimpf , aber nicht verspeist. 8(

Eigentlich hilft nur eins: ausprobieren. Vielleicht fressen Deine ja wieder was ganz anderes.
 
meine glanzis lieben obst und gemüse.. am liebsten haben sie chiorée und gurken... sonst bekommen sie auch noch salat, apfel, aprikosen, pfirsiche oder manchmal etwas melone...^^
 
Hallo zusammen,

also meine Bourkes futtern: Vogelmiere , Vogelknöterich, Gooliwoog, Gurke, Weintrauben (Achtung nur kernlose füttern!), Tomaten und manchmal ein wenig Apfel und Paprika.

Worauf sie auf jeden Fall fliegen sind halbreife Gräser und halbreife Hirse, am liebsten Rispen- und Silberhirse.

Halbreife Rispenhirse ist derzeit erntereif, bei der Silberhirse dauert es noch ein paar Tage. Ich bestelle meine halbreife Hirse hier, die Adresse steht im ersten Beitrag.

Kolbenhirse wird auch gern genommen, aber auch hier eher die halbreife Variante ... die ernte ich dann im September selbst vom Feld. :D
 
Thema: Obst und gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.360
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben