Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die Angewohnheit das Obst wenn ich es in den Napf gebe es sofort rauszuschmeißen. Bei Gemüse schmeißt er die Hälfte raus und frisst nur wenig Brokkoli und ab und an Möhren. Den Rest befördert er dann auf den Boden. Luna meine Henne bekommt so nie was ab. Deshalb habe ich es mir angewöhnt das Obst und Gemüse fast ausschließlich per Hand zu füttern, damit Luna auch mal was davon fressen kann.
    Das war bisher immer ok. Nun sitzt Luna aber auf zwei Eiern, und sie frisst natürlich in der Nisthöhle kein Obst. Wie fütter ich die beiden nun am besten. Bei Keimfutter ist es ähnlich mit Louis, entweder schmeißt er das Keimfutter per Schnabel aus dem Napf, oder er benutzt die Kralle dazu, warum er das macht weis ich nicht. Wie und wo soll ich nun Obst und Keimfutter füttern, hat jemand einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 93sunny, 5. Mai 2015
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Füttert Louis Luna nicht, wenn sie auf den Eiern sitzt?

    Geht er anschließend auf den Boden um zu fressen oder frisst er überhaupt kein Keimfutter?
    Ich würde Keimfutter gar nicht geben, sondern lieber Ei- oder Kochfutter. Aber es gibt auch Graue die weder das eine noch das andere fressen.

    Das Obst würde ich mal versuchsweise in einen schwereren Napf (Keramik) auf den Boden stellen. An eine Stelle, an der nicht gekackt wird und mal schauen, was er dann macht.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also bisher habe ich nicht beobachten können das er sie füttert. Sie kam die ersten Tage nach den Eiern immer raus zum selber fressen, mittlerweile nicht mehr.

    Nein er frisst es auch nicht wenn er es runter geschmissen hat.
    Ja gute Idee, ich werde mal einen schweren Napf kaufen und den neben die Nisthöhle stellen, dann kommt Luna einfacher dran, mal schauen was Louis dann macht.
    Oder ich püriere das obst mal, weis aber nicht ob Luna das frisst. Und ob Louis versucht das auch rauszuschmeissen? Oje das gibt ein Gematsche :-)
     
  5. #4 geierlady, 5. Mai 2015
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja habe ich, das reisst Louis aber genauso runter, egal was es ist. Da schmeisst er auch Brokolie weg den er eigentlich frisst
     
Thema:

Obst und Gemüse

Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...