Obst und Körnerfutter rausschmeißen

Diskutiere Obst und Körnerfutter rausschmeißen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich Möchte gezielt mal fragen was man da gegen machen kann das die dicken nicht mehr das obst und trockenfutter ausen napf schmeißen...

  1. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Hallo
    Ich Möchte gezielt mal fragen was man da gegen machen kann
    das die dicken nicht mehr das obst und trockenfutter ausen napf schmeißen
    weil bei mir wird ein obst stück gefressen 5 rausgeschmissen (so ungefähr)
    und satt sind sie dann nicht aber es ist dann kein futter mehr in den Näpfen

    Gruß
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niklas,
    das Ara´s regelrechte Futterverschwender sind wurde hier schon mehrfach erörtert.......
    Versuche doch einfach mal die Futterration auf zwei/drei Protionen am Tag zu verteilen,zb morgens nur obst und Gemüse und abends Körner/Nüsse,und dann a la weniger ist mehr um eine Selektierung einzudämmen,ansonsten ist eine immense Futterverschwendung typisch für Ara`s.
     
  4. #3 Niklas, 17. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Okay das könnte ich mal versuchen
    ich mach mir nur sorgen weil sie dich das wieder hoch holen so geil ist das sicherlich nicht wenn sie da voher drauf geschissen haben und so schnell kann ich es auch leider nicht aufsammeln

    Mit der Formel 5% Körnerfutter rest obst
    ich habe angst das sie mir eingehen so wenig futter wie 5 % sind

    Danke
    Gruß
    Niklas
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mach doch langsam. Lass sie sich dran gewöhnen, dass es nun weniger Körner gibt.

    Ein Tipp, dass nicht alles Obst auf die Erde geht. Mach eine holzplatte unter den Futternapf. Dann fällt es erst darauf und sie können quasi noch mal probieren und runter schmeissen. Bei meinen hats geholfen, dass Futter auf der Erde zu geben. Dort liegts zwar rund um den Napf, aber sie machen keinen Weitwurf. Wichtig ist nur, dass nicht direkt Stangen sind, sodass sie immer drauf kacke;)
     
  6. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Nur Blöd
    das graupapageien keine aras sind
    die aras laufen 20 centimeter und lassen es dan meistens fallen





    Mal ne andere frage der such instinkt für futter suchen kann ich den bei aras wieder wecken ?
    dann kann ich das futter verstecken damit sind sie beschäftigt und können auch nixx runter schmeißen
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tja, das ist wohl bei beiden Arten nciht viel anders;)
    Meine nehmen sich ein Stück, laufen zu ihrem Futterast und fressen dann die hälfte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obst und Körnerfutter rausschmeißen

Die Seite wird geladen...

Obst und Körnerfutter rausschmeißen - Ähnliche Themen

  1. welches Körnerfutter für Amazone?

    welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  5. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...