Obst!

Diskutiere Obst! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Obst! - und ein Neuzugang Unglaublich, aber durch Tiny und Krümel sind die Wellis jetzt endlich (was habe ich nicht alles probiert!) auf den...

  1. #1 Basstom, 29. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Obst! - und ein Neuzugang

    Unglaublich,

    aber durch Tiny und Krümel sind die Wellis jetzt endlich (was habe ich nicht alles probiert!) auf den Geschmack gekommen! Sie fressen tatsächlich Obst! :D

    Und sogar Paul (!!!) hat heute großen Gefallen an einem Stück Birne gefunden. :D :D

    [​IMG]

    Von links nach rechts: Paul, Tiny, Whoopi und Krümel.
    Nur Lumpi mochte heute mal nicht, hat aber gestern Apfel gefuttert. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reesi

    Reesi Guest

    Süß!

    Deine Wellis sind ja herzallerliebst.

    Ich würde meine auch so gern mal vorstellen, aber wie bekomme ich das Bild rein, so wie du?:s
     
  4. #3 Sittichfreund, 29. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Süß!

    Find ich auch, echt Spitze und zuckersüüüüüß!
    Vergiß nicht, Basstom ist Moderator, der hat mehr Möglichkeiten wie wir! ;) :D
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    ..oder einfach ein online Bilderalbum :p ...

    egal wie er das Foto reingestellt hat, die Wellis sind supersüß! :D und nun ernähren sie sich auch noch gesund *lob* :~ :D


    :0-
     
  6. #5 Sittichfreund, 29. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Annabell,
    als ich das da weiter oben schrieb, war das Bild nicht zu sehen, Nur ein Moderator kann einen Text noch später ändern, wir Normalsterbliche nur bis 15 Minuten danach! :)
     
  7. Melo

    Melo Guest

    Gutes Stichwort...

    Hm, ich find die Bande auch goldig! :p

    Und zum Obst - Essen :D : Habe gemerkt, daß das jeder Sittich wirklich andere Faves zu haben scheint ... und wenn ein Neuer hinzukommt, oft erstmal etwas Verunsicherung entsteht, wenn der dann bestimmte Futterquellen noch nicht kennt. Einer von unsren mag z. B. sehr gerne Zwieback, andere dagegen gar nicht ... wie bei den Menschen halt auch.
    Es klingt vielleicht blöde für euch, aber ich löse das so, indem ich mir dasselbe zu Essen hole, wie die Sittche gerade bekommen haben, bspw. ein Stück Melone, Nektarine etc.. Und das esse ich dann ganz demonstrativ vor ihnen ... dauert manchmal, wirkt aber immer bei uns ... schließlich gehen alle hin, da ihre Neugierde siegt! Teils wird sogar versucht, das Obststück zu verteidigen ... obwohl es so groß ist, daß es kein Sittich alleine schaffen würde.

    Grüße, Melo
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Was für eine wunderhübsche Bande !!!!!!!!!!
    Super, dass es mit dem Obst jetzt klappt.

    Bei meinen war`s genauso. Erst wollten sie nicht, aber als sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind waren sie nicht mehr zu bremsen.
    Meine Geierlein sind mittlerweile sehr vielseitig was Obst und Gemüse betrifft.
    Derzeit sind Karotten und Basilikum der absolute Renner. :0-
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Obst

    Hallo Basstom,

    du hast es gut. Meine Wellis handeln immer nach dem Motto: Was ich nicht kenne, dass fress ich auch nicht.;)
    Aber sonst süße Pieper hast du da.

    Viele Grüße,
    Daniel + Lucky und Max
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    Freut mich das deine bande endlich Obst angenommen haben :)
    Super Bilder deine bande ist richtig schnuffig ;)



    manno sind meine doof :( wollen immer noch kein Obst fressen.
    aber der Tafel ist etwas erweitert,pfefferminze haben sie angenommen naja ist ja Grün LOL andere farben beissen ja :D
    doofe viecher wissen nicht was gut schmeckt. Ich blöde kaue den immer was vor:~ und sie schauen mich an als wäre ich bescheuert 0l
     
  11. Annabell

    Annabell Guest

    wow, dann hab ich ja direkt Glück mit meinen - die mochten Obst und Grünzeug von Anfang an sehr gerne:~ :D

    *freu*

    Nur die Nymphen kanntens erst nicht und flippten immer aus, wenn sie was andersfarbiges im Zimmer sahen :s


    :0-
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versuch doch mal das Obst auf Schaschlikspiesse zu setzen, in Körnerfutter zu welzen und mit Dem Lieblingsgrünzeug zu bestücken. Meine lieben Papaja. Pfirsich und Kohlrabi mögen sie auch gerne. Hier mal ein Bild von meinen.
     

    Anhänge:

  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab Ich alles schon versucht :( *nada* die biester sind beleidigt und kommen nicht mal mehr fürs geliebte kekse. Ich versuchs weiter ;) aufgeben tu ich nicht :D
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Streß am Wochenende und Nr. 6 ...

    Puuuh,

    war bislang ein etwas streßiges Wochenende, hatte den Computer nicht an, aber nun komme ich so langsam dazu, alles aufzuarbeiten. ;)

    -Es hat sich schon wieder etwas ereignet! 8o
    Da kam doch gestern eine Freundin von Uschi zum Frühstück zu Besuch. Schaut sich begeistert die Wellis an und erzählt, dass sie auch einen (!) Welli zu Hause hat, seit etwa einem Vierteljahr, aber der Kleine wäre ja doch immer soooo alleine ...
    Als sie dann meine Bande hier so lustig miteinander herumblödeln sieht, fragt sie, ob sie uns nicht ihren Krümel abgeben kann, damit der ein welligerechteres Leben führen kann.

    Wer von Euch hätte da mit "NEIN!!!" geantwortet?!? :D :D :D

    -Seht Ihr, Uschi und ich auch nicht.
    Zumal sowieso Welli Nr. 6 ins Haus sollte. Ursprünglich wollte ich mir ja eine kleine Junghenne von Semesh holen, sobald/falls eine bei der aktuellen oder nächsten Brut dabei ist.

    (@ Semesh: Hat es schon Nachwuchs gegeben? -Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass wir nun statt dessen den kleinen Einzelpieper genommen haben.)

    Gestern Abend kam er dann. Im viel zu kleinen Käfig, Plastikstangen, Spiegel, Plastikvogel - eben das komplette, so unheimlich welligerechte Programm.
    Quarantäne hat er die letzten drei Monate gehabt, also haben wir ihn sofort zu den anderen gelassen.
    Der kleine Käfig ließ sich ohne Probleme in die Voliere stellen. Nach einer halben Stunde traute Krümel sich auch raus und hat sich umgehend mit seinem Namensvetter angefreundet.
    Zwei Stunden später war ihm schon nicht mehr anzumerken, dass er sich in einer neuen Umgebung befindet und vorhin saß er auf meiner Hand und hat Hirse gefutter.

    Ein Bild kommt in Kürze nach! :)
     
  15. ChristineF

    ChristineF Guest

    Krümel

    Hallo Tom,

    herzlichen Glückwunsch zu Nr. 6!!!!!!!!!!!

    Gibt es dann Krümel 1 und 2 oder folgt noch eine Umbenennung??????

    Ich freue mich nur wieder mal über den Namen:D:D :D
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    Krümel 2 heißt jetzt Schorsch. :D

    [​IMG]

    Hier isser, rechts im Bild. Wie man sieht, sind er und Krümel ein Herz und eine Seele. :)
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    neuzugang

    Hallo Tom,

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Welli.
    Schön das du den kleinen zu dir genommen hast und
    er jetzt nicht mehr in Einzelhaltung leben muss.:)
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ja, und dann noch in so einem kleinen Käfig mit Plastikausstattung und Spiegel ...
    <schauder>
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Boah,

    die absolute Expressintegration. Der Schorsch benimmt sich, als wäre er nie anderswo gewesen! :D

    [​IMG]

    Hier mit Paul und Krümel auf Uschis Hand. :)
    Man sieht deutlich, dass er kein HB ist.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell Guest

    Ist doch super, dass er sich bei dir so wohl fühlt :D


    :0-
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Re: Re: Süß!

    Aber nicht, was das Einstellen von Bildern betrifft. :)
    Ich lade meine Bilder auf meine Homepage und binde sie dann über einen Link hier ein. So bin ich nicht an die engen Einschränkungen (Größe) gebunden und kann qualitativ bessere Bilder einstellen. -Die dann aber auch mehr Ladezeit beanspruchen.
    Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass der Forenserver nicht mit den Bilddaten "belastet" wird.
    Diese Möglichkeit steht jedem hier offen, nur adressierbaren Webspeicher muß er/sie dafür haben. :)
     
Thema:

Obst!

Die Seite wird geladen...

Obst! - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...