Obstdiät

Diskutiere Obstdiät im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Ich frage geziehlt hier nach, da wir, glaube ich, am meisten Erfahrungen mit Diäten haben. :+schimpf Ist eigentlich eine nur Obst Diät...
L

lila26

Guest
Hallo.
Ich frage geziehlt hier nach, da wir, glaube ich, am meisten Erfahrungen mit Diäten haben. :+schimpf
Ist eigentlich eine nur Obst Diät gut, oder sollte man auch noch eine Diätmischung Trockenfutter geben. Wie sind eure Erfahrungen da gewesen?
 
Bei einer zu fetten Amazone! Viel Obst/Gemüße,einmal die Woche Hüttenkäse,eine Msp. voll. und einmal die Woche,Körner und Trockenfrüchte satt,so sähe meine Diät aus! Und damit kein Hungerfrust aufkommt(kenn ich von mir:D ) einmal die Woche ne Nuss! Und natürlich viel Freiflug(bei uns heißt das Sport:D )
 
Hallo,
wir haben einen 11-jährigen Amazonenhahn, der satte 687g auf die Waage gebracht hat! Obstdiät mit Kolbenhirse und reichlich Sport hat ihm wieder zu einem "Normalgewicht" von ca 550g verholfen.
Jojo - Effekt war, als er wieder in den Amazonenschwarm kam, genau so zu beobachten, wie bei uns Menschen!
LG
Susanne
 
habe dir ja schon im krankenforum was dazu geschrieben :zwinker:
du brauchst nicht das futter wieder auf das normale maß erhöhen ... sondern nur etwas mehr und dann reduzieren ...
mal ausprobieren .... rico ist auf jeden fall ausgeglichener geworden als er 10 pellets am tag verteilt zu fressen bekommen hat anstatt nur obst und gemüse ... dazu gab es ein paar mariendistelsamen .... wie gesagt die zwar fettreich sind ... aber so hatte er wenigstens ein paar körner zu knabbern ... und die die leber unterstützen ...
gut ist auch löwenzahn ... mit der wurzel ausgraben
die nüsse würde ich ganz weg lassen die sind die fettmacher schlechthin

da die vögel einen sehr schnellen stoffwechsel haben .... nützt es ihnen nichts ... mal einen tag in der woche ....körner satt zu geben... wie cedrik schreibt ... sondern lieber verteilt auf jeden tag was geben
 
Hallo Eva,
ich würde keine Nur-Obst-Diät machen. Es gibt da ja auch spezielles Diätfutter, wo die fetthaltigen Samen fehlen. Das würde ich auf alle Fälle geben. Viel frisches Obst und Gemüse sollte aber Hauptbestandteil sein. Zur Zeit gibt es auch noch viel frisches Futter aus der Natur (Ebereschenbeeren, Holunder, Hagebutten) das kannst Du unbegrenzt geben genauso frische Kräuter. Nüsse würde ich auch komplett weglassen. Viel Erfolg!
Barbara
 
Thema: Obstdiät
Zurück
Oben