Obstessig auch gut zum Reinigen

Diskutiere Obstessig auch gut zum Reinigen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich habe ja diese Keramiknäpfe für Katzen für meine Geierlein und habe mir überlegt ob man sie nicht auch gründlich mit...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ja diese Keramiknäpfe für Katzen für meine
    Geierlein und habe mir überlegt ob man sie nicht auch
    gründlich mit Obstessig reinigen kann, natürlich danach
    sorgfältig mit klarem Wasser nachspülen !

    Den Geschirrspülmittel ist mir ehrlich gesagt zu heavy
    und zu unsicher.

    Was meint ihr dazu ?

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Obstessig

    Hi Petra

    logisch kannst Du die Keramik- Porzellan-, Glas-, Metallsachen mit Obstessig / Apfelessig reinigen.
    Mach ich bei meinen Katzennäpfen (wieso bei Vogelzubehör ?) und anderen verkalkten Dingen (bei Menschenhirnen hilfts aber nicht :D ) schon immer. Einfach pur einfüllen, etwas stehn lassen, der Kalk geht prima ab. :)
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Spülmittel!

    Hallo Petra!

    Ich wasche wöchentlich die Vogelgeschirre und Schubladen mit dem Spülmittel, dann spüle ich gründlich sie mit klaren Wasser ab! Meine Vögel zeigen bisher noch keine Schaden!!!!!!

    Auch bei meinem Arbeiten wasche ich immer die Tiergeschirre für Hühnern, Kaninchen, Meerschweinchen u.a. mit dem Spülmittel!!!
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Trinknäpfe doppelt. So kann ich sie immer einmal wöchentlich in Essig einige Stunden liegen lassen. Der Kalk löst sich dann total gut und ich hab kein schlechtes Gewissen ;) .

    Abspülen ist natürlich immer wichtig!

    @ StieHänBirErl:
    Mit den Spülmitteln bin ich persönlich nach wie vor vorsichtig. Bei so kleinen Tieren reichen manchmal schon Spuren von einem giftigen Stoff aus, um einen gesundheitlichen Schaden anzurichten. Das könnte ich mir nie verzeihen! Da warte und schrubbe ich lieber etwas mehr ;) .

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Essig finde ich eine gute Altanative zu Spühlmitteln oder anderen Reinigungsmitteln.
    Ich reinige meine Näpfe und den Boden des Vogelzimmers ausschließlich mit heißen Wasser.
    Von Desinfektionsmitteln und dergleichen halte ich nicht viel da die Tiere ja nicht "steril" gehalten werden sollten.
    Da wirft sie ja jede noch so kleine Bakterie durch den Wind.
    Man sagt ja auch das spielen im "Dreck" für Kinder gesund ist.
    Das soll jetzt aber nicht heißen das meine im Schmutz sitzen!
    Ein gesundes Mittelmaß ist immer das beste denke ich mir!
    Viele Grüße Sandra
     
  7. #6 Alfred Klein, 14. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Essig ist gut

    Für die Keimschalen aus Glas nehme ich immer unverdünnte Essigessenz.
    Muß zwar die Luft anhalten, aber da lebt garantiert nix mehr drin. Auch keine Schimmelsporen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obstessig auch gut zum Reinigen

Die Seite wird geladen...

Obstessig auch gut zum Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...