Obstflecken!?

Diskutiere Obstflecken!? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung! Wie schützt ihr eure Wohnung (bzw,. Wände) vor Obstflecken?? Meine beiden Geier lieben...
M

Masal

Guest
Hallöchen!

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Erfahrung!

Wie schützt ihr eure Wohnung (bzw,. Wände) vor Obstflecken?? Meine beiden Geier lieben es ihr Obst durch die Gegend zu schießen. Es sieht nicht gerade toll aus wenn Erdbeeren, Feigen... an der Wand kleben.

Ich finde da waren meine Wellis & ja extrem pflegeleicht und sauber gegenüber den Ziegensittichen.

Könnt ihr noch jemanden zu euch einladen??

LG Manu
 
Hi Manu
die Wand hinter dem Käfig ist mit Acrylfarbe gestrichen, so lässt sich alles problemlos wieder abwischen ;)
 
lol,ja sowas kennen wir auch und dann liegt es aufn teppich und man tritt drauf *g* aber warum gibst du ihn den nicht das Obst nur im Käfig so machen wir das nämlich so bald er drinne ist oder wir den ganzen Tag weg sind bekommt er ne Schale voll rein, ist auch nen gutes Lockmittel falls sie nicht mehr rein wollen ;-)

Gruß Sylvina
 
Hallo,

also unsere zwei Ziegenbuben bekommen ihr Obst und Gemüse immer im Käfig, aber nichts desto trotz schaffen sie es, Bestandteile davon im Umkreis von 1 m um den Käfig herum zu verteilen. Auch ihr Körnerfutter wird ebenso sorgfältig verteilt. Ich sauge täglich 2mal.

Wenn mich jemand fragt "was sind denn das für Vögel?" sage ich meistens "Schmutzsittiche!"

Liebe Grüße
Marianne
 
Dreckspatzen eben

Ich habe bei meiner Volliere rundherum 15 cm hohes Plexiglas angebracht, damit die Süßen nicht gleich alles vom Boden an die Wand katapultieren können. Jetzt müssen sie schon das Obst mit auf eine Stange nehmen (was sie natürlich seit das Plexiglas dran ist ständig machen).
Die Wand in unmittelbarer Nähe habe ich auch mit Plexiglas "gesichert". Gemein ist nur, wenn Bobby jetzt Johannnisbeeren frißt, dann nach draußen fliegt und in aller Ruhe seinen Schnabel an meinem Sideboard abwischt...schon mal rotes Kiefernholz gesehen...? ...(da ist mittlerweile auch eine Folie drauf :-) )
Schön ist auch, wenn man erst durch die Beeren durchgeht und dann auf dem weißen Pulli von Lexi landet...:~
 
hallo,

also ich habe so stäbe mit einem hacken und drehverschluss dran, worauf ich die obst- und gemüsestücke aufspiesse und es in den käfig hänge. noch hat keine ziege da ein grosses stück abbekommen was sie durch die wohnung hätten schmeissen können.

liebe grüsse jane
 
Plexi-Lexi

Die Idee mit dem Plexiglas ist mir auch schon gekommen. Blos wo bekommt man das her? Baumarkt? Glaser? Oder gibts da nen Spezialisten der einen das sogar maßgescheidert liefern kann?

Das hilft natürlich alles nichts wenn die Ziege beschließt ihr Obst mit auf Wanderschaft durch Zimmer mitzunehmen, also wo ich überall schon Weintrauben (Oder waren es schon Rosinen?) gefunden habe... *g*
 
Plexiglas

also mein Freund hat mir Plexiglas von OBI (Schleichwerbung!)mitgebracht. Er meint, dass jeder größere Baumarkt das führen müsste.
Wegen Zuschneiden kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Das haben wir selbst gemacht (scharfes Messer und dann gebrochen), aber ich denke, dass die das im Baumarkt auch machen. Bin mir nicht sicher, ob man eine bestimmte Menge abnehmen muss, denn wir haben uns mit einem Arbeitskollegen zusammengetan. Aber das zu erfahren ist sicherlich nicht sehr schwer.

Mitternächtliche Grüße
Lexi
P.S.: Wenn man noch erkennen kann, was die Dinge auf den Schränken mal waren, lagen sie noch nicht lange genug dort...:D
 
Danke für eure Tips. Prexiglas hatte ich auch schon hinter dem Käfig. Diese Tafel war aber leider zu klein. Denn das Obst ist fast einen Meter geflogen.

Kann mein eigentlich einen Kleiderkasten zum Käfig machen? Würde bestimmt günstiger kommen!? Platz wäre auch genug.

LG
Manu
 
kleiderschrank

rein theoretisch kannst du auch ne Badewanne zum Volier umbauen. *g*
Bei nem Schrank würde ich blos darauf achten das genug Licht reinkommt und auch genug Möglichkeiten zum Klettern vorhanden sind. Ziegen liebes es am Käfiggitter auf und abzulaufen. Auch sind Haushaltsmöbel meißt lackiert, ich weiß nicht ob man den Lack dann beser abschleift.
Praktisch wärs schon, wenn sie zu laut werden machste einfach die Klappe zu ;)
 
Thema: Obstflecken!?
Zurück
Oben