Obstfliegen / Plagegeister

Diskutiere Obstfliegen / Plagegeister im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Obstfliegen-Plagegeister Hallo Olli! Habe auch große Probleme mit den lästigen Obstfliegen. Die Idee mit dem Lavendelöl find ich gut, riecht...

  1. Jutta

    Jutta Guest

    Obstfliegen-Plagegeister

    Hallo Olli!

    Habe auch große Probleme mit den lästigen Obstfliegen. Die Idee mit dem Lavendelöl find ich gut, riecht ja außerdem auch noch angenehm. Nur habe ich gehört, Duftöle seien schädlich für Vögel, irre ich da? Habe ein Ziegensittichpärchen und möchte den Süßen auf keinen Fall schaden, aber diese mistigen Fliegen gehen mir gehörig auf den Geist.


    Viele Grüße
    Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 9. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich mache es ganz raffiniert

    Beim Saubermachen der Geier werfe ich Obstreste in den Bio-Mülleimer.
    Den Deckel lasse ich so lange offen, bis alles fertig ist.
    In dieser Zeit haben sich die Mistviecher alle dort versammelt.
    Nun nehme ich den Sprüher mit Alkohol und sprühe alles ein.
    Eine Viertelstunde später kann ich die toten Obstfliegen wegsaugen.
    Zumindest sterben die einen schönen Tod. Voll im Suff. ;)
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    @ Jutta,
    ob die sind weiß ich ehrlich nicht,, wir haben so ganz kleine Puppenuntertassen mit einem Tropfen an den Treffpunkten der Fliegen hingestellt...halt ans Obst und an den "Schnellmülleimer" neben dem Käfig .....wir riechen eigentlich nix von dem Lavendel, nur die, die es auch angeht..und die sind nicht mehr da :D
    Aber ob das Zeug schädlcih ist, da bin ich echt überfragt.
    Gruß olly
     
  5. #24 Coco´s Boss, 9. September 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi@all.
    Ich denke immer noch, das peinliche Sauberkeit,das Beste ist!
    Alles Andere ist doch nur "****"
    MfG.
    Joe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obstfliegen / Plagegeister

Die Seite wird geladen...

Obstfliegen / Plagegeister - Ähnliche Themen

  1. Obstfliegen

    Obstfliegen: Hallo Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen) Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie...
  2. OBSTFLIEGEN am Futter

    OBSTFLIEGEN am Futter: Hallo zusammen! Meine 2 Grauen bekommen ihr Futter (Wasser, Körner, Obst, Gemüse) ausschließlich in der Zimmervoliere am Futterplatz angeboten....
  3. Plagegeister

    Plagegeister: So jetzt habe ich endlich die Voliere vors Fenster gesetzt damit meine Beiden rauskoennen. allerdings werden sie dort jetzt so von kleinen Fliegen...
  4. obstfliegen

    obstfliegen: hallo habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen kann ich da auch den apfelessig...