Obstfliegen

Diskutiere Obstfliegen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen) Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie...

1. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo

Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen)
    Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie siehts aus mit EM1 zum draufsprühen?
    Hat jemand einen Rat?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wenn ich noch Vögel hätte gut füttern und züchten.

Was heißt dauernd? Das Obst was du morgends zum Frühstück reichst, sollte abends wieder raus. Vorallem bei der aktuellen Hitze.

Was ist das?

4. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo,

EM1 sind Mikroorganismen. Schau mal unter "Emiko" Wird übrigens auch in der Vogelhaltung
    verwendet, hauptsächlich zum Reinigen und das EM1 kannst Du auch zu Dir nehmen.
    Ist übrigens hervorragend für die Darmgesundheit. Wenn Du magst kann ich Dir mal eine PDF über einen papageienzüchter
    zusenden, darin ist alles erklärt!

Gruss

5. Selymi

Selymi Keine "Mods"-Tante

Hallo

das EM1 kenne ich nicht. Ich halte es so: packe das Obst ein und lagere es kühl. Obst hole ich nach max 3 Stunden weg (wobei man mir hier gesagt hat, dass das auch schon zu lange wäre). Aufgehängt habe ich zusätzlich eine ehemalige Wespen-Falle, die mit leckerem weissen Balamico-Essig und nem Schuss Leitungswasser gefüllt ist. Da fahren die Essig-/Obstfliegen voll drauf ab. Fliegen in das Behältnis und kommen nicht mehr raus. Rotwein soll auch sehr anziehend sein, trink ich aber nicht.

6. #5 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Habe ich grad gemacht:
    "EM1 ist ein Milchsäure* dominiertes Multimikrobenpräparat.
    Milchsäureprodukte für Vögel!
    Hmmm...
    Ivan

Thema:

Obstfliegen

Die Seite wird geladen...

Obstfliegen - Ähnliche Themen

1. OBSTFLIEGEN am Futter

OBSTFLIEGEN am Futter: Hallo zusammen! Meine 2 Grauen bekommen ihr Futter (Wasser, Körner, Obst, Gemüse) ausschließlich in der Zimmervoliere am Futterplatz angeboten....
  2. obstfliegen

obstfliegen: hallo habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen kann ich da auch den apfelessig...
  3. Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(: Huhu, ihrs! Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im...
  4. Obstfliegen

Obstfliegen: Hi habe mal ne Frage... Was macht Ihr denn gegen Obstfliegen... bei der warmen Jahreszeit sind die ja nicht wegzudenken ... ???