Obstfliegen

Diskutiere Obstfliegen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Rotaugen.... also bei uns hilft weder Schnapsglas mit Essig und Spülmittel, noch Lavendel, und auch kein Knoblauch. Ich habe sogar schon Zitronen...

1. Caro48

Caro48 Guest

Rotaugen....

also bei uns hilft weder Schnapsglas mit Essig und Spülmittel, noch Lavendel, und auch kein Knoblauch. Ich habe sogar schon Zitronen mit Nelken gespickt. Lavender in solchen Mengen verteilt, dass jeder der zu Besuch kam dachte, ich hätte alle Omi’s von Frankfurt mit eingeladen. Die Frankfurter/Offenbacher Fruchtfliegen sind halt was besonderes .....

Was letztes Jahr ein bisschen half: ich habe eine Plastiktüte mit Obst gefüllt das nicht mehr so frisch war..... hab sie so verschlossen, dass ein schmaler langer Spalt zum reinkrabbeln enststand und liegen lassen. Abends habe ich die Plastiktüte blitzschnell ( :D ) zugedrückt und die Biester in diesmal luftdicht geschlossener Tüte in der Tonne entsorgt.

Rotwein könnte noch ein Tip sein, werde ich versuchen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jackoline, 27. Mai 2004
    Jackoline

Jackoline Guest

Hi Caro, wir haben jetzt eine Obstfliegenfalle von Hornbach (ca.8,Euro),
    und die hilft gut.
    Nebenbei noch eine kleine"Essigvase" und wir haben fast keine mehr.

mfg
    margot :0-

4. Caro48

Caro48 Guest

Fliegenfalle

oh.... sowas gibts? na dann werde ich mir das Teil mal holen. Danke für den Tip

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

das hatte bei mir letztes jahr naicht funktioniert.

6. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo zusammen,
    im Vergleich Fliegenfalle und Schnapsglas mit Essig und Spülimischung bei mir zu Hause, schnitt die Fliegenfalle kläglich ab. Nur eine einzige Obstfliege hatte sich darin verirrt aber gleich 13 Obstfliegen in derselben Zeit ins Schnapsglas.
    Viele Grüsse
    Barbara :0-

7. #26 Jackoline, 27. Mai 2004
    Jackoline

Jackoline Guest

hi, ja so unterschiedlich ist das, bei mir sind kaum welche an das glas , dafür aber um so mehr in der fliegenfalle.habe schon nach drei tagen gewechselt, damit die nächsten platz haben.
    mfg margot

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obstfliegen

Die Seite wird geladen...

Obstfliegen - Ähnliche Themen

1. Obstfliegen

Obstfliegen: Hallo Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen) Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie...
  2. OBSTFLIEGEN am Futter

OBSTFLIEGEN am Futter: Hallo zusammen! Meine 2 Grauen bekommen ihr Futter (Wasser, Körner, Obst, Gemüse) ausschließlich in der Zimmervoliere am Futterplatz angeboten....
  3. obstfliegen

obstfliegen: hallo habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen kann ich da auch den apfelessig...
  4. Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(: Huhu, ihrs! Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im...