Obstfliegen

Diskutiere Obstfliegen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab da ein kleiens Problem. Wie macht ihr das mit den Obstfliegen, so schnell wie die da sind können doch die Pieper das Obst...
Rotaugen....

also bei uns hilft weder Schnapsglas mit Essig und Spülmittel, noch Lavendel, und auch kein Knoblauch. Ich habe sogar schon Zitronen mit Nelken gespickt. Lavender in solchen Mengen verteilt, dass jeder der zu Besuch kam dachte, ich hätte alle Omi’s von Frankfurt mit eingeladen. Die Frankfurter/Offenbacher Fruchtfliegen sind halt was besonderes .....

Was letztes Jahr ein bisschen half: ich habe eine Plastiktüte mit Obst gefüllt das nicht mehr so frisch war..... hab sie so verschlossen, dass ein schmaler langer Spalt zum reinkrabbeln enststand und liegen lassen. Abends habe ich die Plastiktüte blitzschnell ( :D ) zugedrückt und die Biester in diesmal luftdicht geschlossener Tüte in der Tonne entsorgt.

Rotwein könnte noch ein Tip sein, werde ich versuchen!
 
Hi Caro, wir haben jetzt eine Obstfliegenfalle von Hornbach (ca.8,Euro),
und die hilft gut.
Nebenbei noch eine kleine"Essigvase" und wir haben fast keine mehr.

mfg
margot :0-
 
Fliegenfalle

oh.... sowas gibts? na dann werde ich mir das Teil mal holen. Danke für den Tip
 
Hallo zusammen,
im Vergleich Fliegenfalle und Schnapsglas mit Essig und Spülimischung bei mir zu Hause, schnitt die Fliegenfalle kläglich ab. Nur eine einzige Obstfliege hatte sich darin verirrt aber gleich 13 Obstfliegen in derselben Zeit ins Schnapsglas.
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
hi, ja so unterschiedlich ist das, bei mir sind kaum welche an das glas , dafür aber um so mehr in der fliegenfalle.habe schon nach drei tagen gewechselt, damit die nächsten platz haben.
mfg margot
 
Thema: Obstfliegen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.151
IvanTheTerrible
I
•michasrabe•
Antworten
12
Aufrufe
1.669
Karin G.
Karin G.
kathy567
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Terry57
T
R
Antworten
10
Aufrufe
2.623
sven-nadine
S
Zurück
Oben