obstfliegen

Diskutiere obstfliegen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; was tut ihr eigentlich gegen obstfliegen? M.F.

1. #1 Unregistered, 20. Oktober 2001
    Unregistered

Unregistered Guest

was tut ihr eigentlich gegen obstfliegen?
    M.F.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

4. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

hi
    Versuche es garnicht erst mit irgend welchen chemischen Mitteln
    Die Wirkung ist meist ungeheuer aber leider nur von kurzer Dauer.
    Es gibt 2 Varianten die wirkungsvoll sind.
    Die 1. -aber leider nicht sehr praktikable ist die Vermeidung von Obst und anderen Pflanzenteilen an der offenen Luft .
    Soll heißen das alles! was pflanzlichen Ursprungs ist im Kühlschrank gelagert weden muss.
    Das schliest besonders im Herbst auch Schnittblumen mit ein!
    Die 2. und Praktikable Möglichkeit ist eine Insektenlampe die gibt es im Baumarkt für ca. 20 Mark. Diese Lampen strahlen ein blaues Licht ab und haben ein Hochspannungsgitter vor dem Leuchtmittel , Die Fliegen werden von dem blauen Licht angezogen und fliegen gegen das Hochspannungsgitter . Dort werden sie durch die elektrische Entladung getötet.
    Wichtig ist der Standplatz der Lampe . Sie sollte an der dunkelsten Stelle des Raumes stehen. Bei uns ist das in der Küche auf dem Hängeschrank ganz in der Wandecke.
    Übrigens sind wir damit auch die "Trill"Motten losgeworden.
    :D

5. a.canus

a.canus Papageienfreak

genau, das steht unter dem oberen link auch

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

1oder ich leihe euch meine katzen und den star ...seit dem die hier sind sind fliegen aller art Mangelware :-)))

Thema:

obstfliegen

Die Seite wird geladen...

obstfliegen - Ähnliche Themen

1. Obstfliegen

Obstfliegen: Hallo Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen) Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie...
  2. OBSTFLIEGEN am Futter

OBSTFLIEGEN am Futter: Hallo zusammen! Meine 2 Grauen bekommen ihr Futter (Wasser, Körner, Obst, Gemüse) ausschließlich in der Zimmervoliere am Futterplatz angeboten....
  3. obstfliegen

obstfliegen: hallo habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen kann ich da auch den apfelessig...
  4. Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(: Huhu, ihrs! Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im...