Obstfreak aber nix Grünes

Diskutiere Obstfreak aber nix Grünes im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, evtl könnt ihr mir weiterhelfen???? Meine J0yo ist ein richtger Obstfreak! Aber Gemüse wie Salat, Brokkoli, Gurke etc. zerfetzt...
W

wiebi

Guest
Hallo an Alle,
evtl könnt ihr mir weiterhelfen????
Meine J0yo ist ein richtger Obstfreak! Aber Gemüse wie Salat, Brokkoli, Gurke etc. zerfetzt sie bloß. Immer wieder versuche ich sie daran zu gewöhnen aber letztendlich wirds nur zerhackt..
Einziges Gemüse sind Karrotten, roter Paprika was sie ab und zu mal frisst.Mais ist der Renner. Auch Vogelmiere u Löwenzahn werden verachtet. 8( :traurig: :? komisch. alles was grün ist?!?
Wie krieg ich sie dazu, dass sie mir auch grünfutter frisst?
Bin ratlos :?
Es grüßt herzlich
wiebi
 
Hi,

grundsätzlich gilt: immer und immer wieder anbieten. Du kannst ja mal versuchen, ihm das Zeugs kleingehackt unter's Futter zu mischen. Theoretisch könntest du ja auch in der Richtung etwas mit dem Clickertraining machen, das diskutieren wir dann aber im Clickerforum. ;)
 
Hi,
Wie krieg ich sie dazu, dass sie mir auch grünfutter frisst?
Laß sie doch einfach. Hört sich doch so an, als wenn sie abwechslungsreich futtert. Biete einfach immer wieder was an, die Wildkräuter oder so, laß sie damit spielen (vielleicht geht ja trotzdem was den Schlund runter) und wenn sie es nicht mag, dann mag sie es eben nicht. Es ist nichts lebensnotwendiges, wenn die Ernährung ansonsten abwechslungsreich ist.

Gruß
Axel
 
hallo Daniel,
natürlich hör ich nicht auf weiterhin Grünes zu geben. Das mit dem klein hacken iss ne gute Idee. Versuchs mal so. Dank Dir
Es grüßt herzlich
wiebi
 
Hallo Axel,
werds mal mit klein hacken versuchen. Ansonsten hat sie ne total ausgewogene Ernährung. Bin halt nur der Meinung Grünzeug ghört auch dazu! Dank Dir.
Es grüßt herzlich
Wiebi
 
wiebi schrieb:
Auch Vogelmiere u Löwenzahn werden verachtet. 8( :traurig: :? komisch. alles was grün ist?!?
Unser Grauer stellt sich da genau so an. Alles, was grün ist, frisst er nicht (umso erstaunlicher, weil der blind ist und gar kein grün sehen kann ;-) Dabei wird gerade Vogelmiere eigentlich von den meisten Geiern regelrecht verschlungen. Was soll's. Ausser penetrant anbieten weiss ich mir da keinen Rat. Und an Vitaminmangel sterben wird unserer nicht. Karotten, Apfel, Banane, Kartoffel, Tomate, Nudel usw. usf. frisst er schließlich mit Begeisterung - er wird schon wissen warum ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Obstfreak aber nix Grünes
Zurück
Oben