Obstfreak aber nix Grünes

Diskutiere Obstfreak aber nix Grünes im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, evtl könnt ihr mir weiterhelfen???? Meine J0yo ist ein richtger Obstfreak! Aber Gemüse wie Salat, Brokkoli, Gurke etc. zerfetzt...

  1. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo an Alle,
    evtl könnt ihr mir weiterhelfen????
    Meine J0yo ist ein richtger Obstfreak! Aber Gemüse wie Salat, Brokkoli, Gurke etc. zerfetzt sie bloß. Immer wieder versuche ich sie daran zu gewöhnen aber letztendlich wirds nur zerhackt..
    Einziges Gemüse sind Karrotten, roter Paprika was sie ab und zu mal frisst.Mais ist der Renner. Auch Vogelmiere u Löwenzahn werden verachtet. 8( :traurig: :? komisch. alles was grün ist?!?
    Wie krieg ich sie dazu, dass sie mir auch grünfutter frisst?
    Bin ratlos :?
    Es grüßt herzlich
    wiebi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    grundsätzlich gilt: immer und immer wieder anbieten. Du kannst ja mal versuchen, ihm das Zeugs kleingehackt unter's Futter zu mischen. Theoretisch könntest du ja auch in der Richtung etwas mit dem Clickertraining machen, das diskutieren wir dann aber im Clickerforum. ;)
     
  4. AxelW

    AxelW Guest

    Hi,
    Laß sie doch einfach. Hört sich doch so an, als wenn sie abwechslungsreich futtert. Biete einfach immer wieder was an, die Wildkräuter oder so, laß sie damit spielen (vielleicht geht ja trotzdem was den Schlund runter) und wenn sie es nicht mag, dann mag sie es eben nicht. Es ist nichts lebensnotwendiges, wenn die Ernährung ansonsten abwechslungsreich ist.

    Gruß
    Axel
     
  5. wiebi

    wiebi Guest

    hallo Daniel,
    natürlich hör ich nicht auf weiterhin Grünes zu geben. Das mit dem klein hacken iss ne gute Idee. Versuchs mal so. Dank Dir
    Es grüßt herzlich
    wiebi
     
  6. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo Axel,
    werds mal mit klein hacken versuchen. Ansonsten hat sie ne total ausgewogene Ernährung. Bin halt nur der Meinung Grünzeug ghört auch dazu! Dank Dir.
    Es grüßt herzlich
    Wiebi
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Unser Grauer stellt sich da genau so an. Alles, was grün ist, frisst er nicht (umso erstaunlicher, weil der blind ist und gar kein grün sehen kann ;-) Dabei wird gerade Vogelmiere eigentlich von den meisten Geiern regelrecht verschlungen. Was soll's. Ausser penetrant anbieten weiss ich mir da keinen Rat. Und an Vitaminmangel sterben wird unserer nicht. Karotten, Apfel, Banane, Kartoffel, Tomate, Nudel usw. usf. frisst er schließlich mit Begeisterung - er wird schon wissen warum ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obstfreak aber nix Grünes

Die Seite wird geladen...

Obstfreak aber nix Grünes - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....