Obsthalter

Diskutiere Obsthalter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Meine Wellis stehen total auf Gurke und co. Aber wenn ich es ihnen in einem Napf auf dem Boden anbiete dann piecken die so auf dem Obst...
B

bennibeyer

Guest
Hi

Meine Wellis stehen total auf Gurke und co.

Aber wenn ich es ihnen in einem Napf auf dem Boden anbiete dann piecken die so auf dem Obst und Gemüse herum das es sehr früh in den Sand fällt und sie es dann natürlich nicht mehr fressen wollen.

Jetzt habe ich letztens im internet (weiß leider nicht mehr wo):? so einen Spieß gesehen wo man die diversen Obst und Gemüsestücke aufpiecken kann (so art Schaschlik):idee: und dieses dann komplett an den Käfig ober ranhängen kann.

Falls ihr wisst wo ich so ein teil bekommen kann schreibt mir bitte oder wenn ich noch bessere artikel kennt teilt sie mir doch mit.

Danke
 
Huhu,

die Fruchtspiesse kannste in der Bird-Box oder bei Ricos Futterkiste bestellen.


Grüssle
Corinna
 
Stimmt, diesen Fruchtspieß gibts bei Birdbox, da hab ich meinen auch her (Vogelwelt -> Futtermittel -> Obst und Gemüse, ist weiter unten auf der Seite) zusätzlich gibt es auf der Seite auch noch diese Klemmen (ganz oben), die kann man auch mal für das eine der andere Stückchen Obst oder Gemüse verwenden.

Bei uns wird ab und an auch einfach ne Glasschale oder ein glasierter Ton-Blumentopfuntersetzer in die Voli gestellt und dort das Frischfutter reingetan.
 
Die Spieße gibt es aber auch in der Zoohandlung. Ich hab die sowoh lschon in der Vogel- als auch in der Nagerabteilung gesehen.
 
In der Nagerabteilung in den Zoofachgeschäften. Die sind wirklich prima!!!
Kann ich nur empfehlen!
 
Die sind richtig gut, kann ich auch empfehlen.
Will an dieser Stelle mal vor diesen Metall Gitter-Kugeln warnen, die man mit Salat u.a. füllen kann. Mein Blaui ist vor einiger Zeit mal in so eine Kugel geraten, wollte irgendwie spielen und hat sich an der einzigen breiten Stelle hineingequetscht, und hat die Stelle dann nicht wiedergefunden und ist total in Panik geraten. Zum Glück habe ich ihn kreischen hören und fand dann ein wirres zappelndes Häufchen Welli teils innerhalb teils außerhalb (ein Flügel) der Kugel vor... war ein ziemliches Drama den Kleinen zu befreien :nene:
Dann lieber die Spieße!!!!!!!!!
 
Kommt wohl ganz auf die Pieper an. Meine lieben die Kugel, klettern rein und raus hängen außen von unten dran, ... und haben die Kugel schon ne halbe Ewigkeit. Hab auch so verrückte, die die Kugel nutzen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, denn ist die Kugel "besetzt" so darf derjenige, der dort drin sitzt und das Köpfchen im Nacken hat, in Ruhe ein Nickerchen machen, ohne dass ein anderer diesen Schlafplatz haben möchte.
Also bei mir ist die Kugel Futterstation, Spielplatz und Ruhestätte in einem.
 
Will an dieser Stelle mal vor diesen Metall Gitter-Kugeln warnen, die man mit Salat u.a. füllen kann.
Alles was irgendwie V-förmig zuläuft halte ich auch für gefährlich. Man kann gar nicht so dumm denken, wie sich die Pieper manchmal benehmen können.

Fruchtspieße nehme ich gern für Maiskolben. Apfel- und Gurkenscheiben, sowie längs halbierte Möhren klammere ich mit Hirseklammern an dünnen Ästen oder am Gitter fest. So finden sie diese Sachen immer an verschiedenen Orten und müssen sozusagen auf Futtersuche gehen.
 
Hallo Saskia, du hast bestimmt die große Kugel, da können sie ja besser raus. Ich hatte die Kleine - Blaui war darin sozusagen formatfüllend :D zum Nickerchen machen nicht geeignet. :nene:
Aber die Absprache bei euch, dass die anderen den jeweiligen Kugelhocker nicht rausärgern, das ist ja genial. So eine Art Chilloutzone 8)
 
Na die ist ja nun wirklich zu klein für einen Welli, der sich darein zwängen will. Wo gibts die denn?
 
Eigentlich in jedem Zoogeschäft. Alternativ auch aus buntem Weichplastik. Und rein sollte eigentlich auch kein Welli sondern nur der Salat.... aber sag das mal einem Welli :D naja, Salat ist ja sowieso nicht so gesund, also weg damit. Meine kam sofort nach dem Zwischenfall in den Müll :zustimm:
 
Also ich hatte mir auch so eine Kugel bestellt. Aber als ich sich dann vor mir hatte, habe ich mich auch nicht getraut, sie aufzuhängen. Mir kommt das auch etwas gefährlich vor und wie Dagmar schon sagte: man kann gar nicht so dumm denken... :o

Meinen Charly musste ich mal aus einem von außen angebrachten Futternapf befreien. Der Käfig war noch zu und er dachte, er kommt da raus, ist reingeklettert und steckte fest. Wäre ich nicht da gewesen... ich mag gar nicht dran denken.

Ich habe solche Klammerhalterungen für Obst und Gemüse. Da kann ich auch schön mal Basilikum dran festmachen. Ich habe 2 im Käfig und 2 außerhalb des Käfigs befestigt, und trotzdem hauen sich die Beiden noch um das Beste Stück vom Leckerlie :+schimpf
 
Thema: Obsthalter

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
9
Aufrufe
2.836
dustybird
D
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Barrena
Barrena

Neueste Themen

Zurück
Oben