Obstliebhaber & Gemüseverachter...

Diskutiere Obstliebhaber & Gemüseverachter... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Papa's, speziell Amazonen auch lieber Obst als Gemüse essen. Meine zwei essen fast jedes Obst,...

  1. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob eure Papa's, speziell Amazonen auch lieber Obst als Gemüse essen.
    Meine zwei essen fast jedes Obst, jedoch kaum Gemüse. Vielleicht gerade noch ab und zu rote Paprika, aber alles andere wird konsequent liegen gelassen. Selbst wenn sie einen Tag nur Gemüse bekommen, und sie ja schon richtig hungrig sein müßten, sind die Näpfe abends kaum angerührt. Lieber hungern sie als Gemüse an zu rühren. Ich habe wirklich schon so viele Gemüsesorten durchprobiert, aber es wird kaum etwas angerührt.
    Kommt das hier irgendjemanden bekannt vor, oder habe nur ich zwei Obstliebhaber, bzw. Gemüseverachter?

    Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht in der Natur der Amazonen liegt. In der Wildnis ernähren sie sich fast nur
    von Früchten. Zumindest essen sie wohl kein Gemüse, dass erdnah oder in der Erde wächst.
    Vielleicht sind Amazonen ja kleine Schleckermäuler und mögen auf Grund ihrer Herkunft eben lieber süße Sachen?!

    Da meine zwei ja nunmal eher auf Obst als auf Gemüse stehen... kriegen sie trotzdem alle wichtigen Vitamine? Also an Obst bekommen sie wirklich viel Abwechslung, nur das Gemüse fällt weg.
    Naja, soweit dazu, mal sehen wer dazu was sagen kann.
    Gruß, Lorin :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo

    Ich habe zwar keine Amazone aber meine Susi ein Edel mag auch kein Gemüse0l außer mal ein Stück rote Paprika und eine Möhre aber die auch nur wenn wirklich gar nichts anderes da ist. Aber ansonsten kann ich dir nur den Tip geben es mal mit Mais zu proboieren, den liebt sie über alles. :D

    LG Bunny26
     
  4. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Stimmt, Mais hatte ich vergessen. Für den lassen meine zwei auch alles stehn und liegen... und Hagebutten, die geh'n auch gerade noch so durch...
    Lorin
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen :)

    also roh findet lora gemüse auch eher pfui bähbäh:)


    aber gekocht:) vorallem tomaten brokolie und schwarzwurzeln schaufelt er dann in sich rein:)

    bei obst ist er auch wählerisch aber nicht so schlimm
     
  6. winne57

    winne57 Guest

    Gemüse

    Unsere Blaustirnama ist ganz heiss nach gekochten Erbsen und Mohrrüben.Ich habe eine Tüte Gefriergemüse zu Hause und kann da immer ganz kleine Portionen entnehmen.Ich geb auch mal drei oder Vier Nudeln dazu. :S
    Gruss Winne :0-
     
Thema:

Obstliebhaber & Gemüseverachter...