obwohl mir der Sinn nicht danach ist

Diskutiere obwohl mir der Sinn nicht danach ist im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - bin soo gelaehmt
Warum machen Menschen so etwas?

Hallo Roland,

es ist einfach unglaublich, wer kann daran ein Interesse haben
die Vögel zu töten?

Was glaubst du wer könnte dahinter stecken. Du hast doch
sicher eine Vermutung, ich natürlich auch.

Man könnte es eingrenzen - wovon leben Bussarde ?


Bianca
 
Re: Warum machen Menschen so etwas?

Original geschrieben von Bianca Durek
Du hast doch
sicher eine Vermutung, ich natürlich auch.

Man könnte es eingrenzen - wovon leben Bussarde ?

Hallo Bianca,

die Nahrung des Bussard (Mäusebussard) besteht zu über 70% aus Kleinsäugern wie z.b. Mäuse. Ferner Vögel, Kaltblüter und Schlachtabfälle; große Insekten und Regenwürmer; Aas.

Wer soll so großes Interesse an (überwiegenden) Mäusen haben?

Mir nicht klar.

Wenn du auf Tauben anspielen solltest, die sind eher vom Habicht betroffen.

http://www.jaegerschaft-burgdorf.de/home/indexsuche/m/mausebussard-1.jpg
 
Ich denke , die Leute hier haben was ganz anderes gejagt, oder wollten generell Schaden anrichten.

Wer kann schon was gegen einen Maeusebussard haben???

Inge

Wenn ich es noch finde, schicke ich mal ein Bild von dem Fischadler durch, der mir meinen Bream geklaut hat.

Greifvoegel sind was Edles, nicht?
 
.

.
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderungvogel6.jpg
    größenänderunggrößenänderunggrößenänderungvogel6.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 99
?

das ist alles so unvorstellbar wie die Pferdeabschlachterei vor geraumer Zeit. Das brach plötzlich los, überall lagen mit Messer o.ä. verletzte oder getötete Tiere und niemand konnte das wirklich begreifen. Trotzdem passierte es und fand grauenvollerweise auch noch Nachahmer und Trittbrettfahrer.
Ich weiß nicht, ob es jemals eine Antwort auf das "warum" geben wird, hoffentlich aber bald eine auf das "wer"

Gruß piaf
 
Thema: obwohl mir der Sinn nicht danach ist
Zurück
Oben