Odessa Roller

Diskutiere Odessa Roller im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Wer kann mir näheres zum Flugstil und den Flugfähigkeiten der Odessa Roller sagen gern auch per PN denn wirklich viel ist nicht über diesen Roller...

  1. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir näheres zum Flugstil und den Flugfähigkeiten der Odessa Roller sagen gern auch per PN denn wirklich viel ist nicht über diesen Roller zu finden.
     

    Anhänge:

  2. #2 Wiener Hochflieger, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    woher hast du die her, bango ?

    stimmt die Suchmaschine Goo**** sagt nicht sehr viel über diese Rasse.
     
  3. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Sind vom letzten Taubenausflug .Sahen so gut aus das es auf jeden Fall ein Versuch wert ist sie zum fliegen zu bringen. lg
     
  4. #4 Wiener Hochflieger, 27.10.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    schön schön, klar warum nicht ein versuch ist es wert :) wünsch dir viel spaß mit den Tauben :)
     
  5. #5 Matzematze, 28.10.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Bango, laut Joachim Schütte (+) und Hans Joachim Schille
    heißt die Rasse Odessaer Roller.

    Schille schreibt in "Bildschöne Taubenrassen" (Verlag Karin Wolters)
    dass diese Rasse in Russland erst zwei bis drei Kreise gemeinsam,
    dann jede Taube solo fliegt und sich dabei wie bei einer Quadrille
    bewegt.
     
  6. #6 Matzematze, 28.10.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
  7. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Danke Matze

    Der Link war mir bekannt habe da auch schon Rücksprache gehalten leider hält er selber keine mehr. lg

    Das andere hört sich soweit ja schon gut an . lg
     
  8. #8 alex 1979, 08.08.2014
    alex 1979

    alex 1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ich suche diese Rasse 017628759086
     
  9. #9 OR-Michi, 09.08.2014
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    HI Alex
    deine Handynummer hier zu veröffentlichen,ist mehr als dumm,weil brandgefährlich8o...Telefonterror nicht ausgeschlossen!Hoffentlich löscht einer der Modis diese Nummmer!

    Was faziniert dich denn so an der Rasse?@ bango hat sie schon seit Jahren nicht mehr!
    Gund: Weder entsprechende Flug-,noch Roll-Leistung...~3 Runden ums Haus,das war's denn auch schon!

    Ein halbwegs "guter Roller" sollte um die ~60 Minuten non stopp fliegen "können",
    dies in versch. Flughöhen bis Oberluft, bei "zeigen" von mindestens 3 versch. Figuren!

    Klicke mal auf mein Profilbild,dann auf meine Home Page
    dort kannst du etwas über Rollertauben "erfahren"!
    Gruß
    Michael
     
  10. #10 Akkuyruk, 10.08.2014
    Akkuyruk

    Akkuyruk Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum? Der grosse telefonterrorist ruft doch nur festnetz an...wegen flatrate...nicht war or-michi? du quatscht doch alle leute voll...

    warum forderst du von odessaeroller leistungen die deine verkauften or-tauben nicht gebracht haben?

    vieleicht will er die tauben auch nur wegen hübschigkeit?
     
Thema: Odessa Roller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschöne taubenrassen

    ,
  2. odessa roller

Die Seite wird geladen...

Odessa Roller - Ähnliche Themen

  1. Gescheckte Harzerroller Henne

    Gescheckte Harzerroller Henne: Hallo vogelfreundec Ich möchte mir eine Henne Harzerroller gescheckt kaufen Wunderschönes Tier es ist Gelb mit dunkelgrün. Es hat aber an den...
  2. Welche Farben sind das? Birmingham Roller

    Welche Farben sind das? Birmingham Roller: Hey, Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal :)
  3. Kollektion Harzer Roller bekam 332 Punkte

    Kollektion Harzer Roller bekam 332 Punkte: Hallo, ich habe erstmals mit ausgestellt.Es war sehr interessant. Nun habe ich meine 4 Küken fertig zum abgeben. 2 Schecken und 2 Gelbe. Das sind...
  4. Gesangsausbildung begonnen :-) / Edelroller

    Gesangsausbildung begonnen :-) / Edelroller: [ATTACH] Das sind meine Jungs aus 2014. Der Vater soll vorsingen, hat aber nun erstmal die Mauser, Federn,Federn+Federn. Zum Glück gibt es...
  5. Harzer Roller Küken werden gefüttert

    Harzer Roller Küken werden gefüttert: Darf ich Euch meine kleinen Lieblinge vorstellen? 19 Tage und fressen immer noch nicht selbst ;-)...