Odin auf seinem neuen Kletterbaum

Diskutiere Odin auf seinem neuen Kletterbaum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo VF ! Seit 3 Tagen hat ja nun unser Odin seinen schönen Kletterbaum, welchen ich selbst gebaut habe. Heute war er zum ersten Mal auf dem...
B

Backistani

Guest
Hallo VF !

Seit 3 Tagen hat ja nun unser Odin seinen schönen Kletterbaum, welchen ich selbst gebaut habe.
Heute war er zum ersten Mal auf dem "Ding". Natürlich nur, weil da eine seiner Lieblings-Kräckerstangen hing.
Auf diese stürzte er sich auch sofort und mampfte sie in sich hinein.

Natürlich habe ich auch gleich paar Bilder gemacht und will sie euch nicht vorenthalten.

Sicherlich sieht der Kletterbaum noch etwas "ungeschmückt" aus - Das kommt die Woche noch. Aber ansonsten isser mir doch gut gelungen, oder?
http://www.counter-bomber.de/odin/odin101.jpg

http://www.counter-bomber.de/odin/odin102.jpg

http://www.counter-bomber.de/odin/odin103.jpg

http://www.counter-bomber.de/odin/odin104.jpg
 
:beifall: Prima hast du das gemacht.

Aber denke bitte daran deine Wand zu schützen. Am Besten deckst du sie mit einer Acrylscheibe ab, nicht wegen dem Dreck, sondern wegen dem Nagebedürfnis. Als Ersatz kannst du ihm ja einen Mineralstein an dem Baum anbringen.
 
hallo,
dein baum sieht ja toll aus, wenn dann das spielzeug noch dran ist,wird er sich noch mehr freuen,genug klötzschen hast du ja erworben.
viel spaß beim basteln.

gruß margot
 
Sieht super aus! :zustimm:
Aber wie du ja selber weißt fehlt noch ein bisschen Spielzeug-aber der Bastelmaraton ist ja schon im Gang! :D
Noch ein Tipp: Unsere Grauen mögen immer ganz gerne (relativ weit oben) eine Gerade Sitzstange (nat.aus Naturholz) zum Putzen und dösen! Haben wir einfach ein Ast noch drangeschraubt. ;)
 
Ja, wie ich schon ganz am Anfang sagte, kommt natürlich noch Spielzeug dran...

Mit der Stange ganz oben ist ne gute Idee. Werd ich wohl auch machen.
 
Hallo

Hey, super Kletterbaum!
Bin auch gerade dabei solch ein Monstrum zu bauen.
Wie hast du ihn denn sauber gemacht?
Also ich habe gestern die Äste geschruppt und verzweifle gerade an dem Stamm, weil ich ihn nicht in die Wanne bekomme. :nene:
Was ist denn das für ein Holz?
Hast du ihn trocknen lassen, oder einfach so aufgestellt?
Und hast du Sand in dem Eimer?.... :D
Fragen über Fragen, sorry.... aber du kommst mir gerade recht.... :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Naja, ich kann ja mal versuchen zu beschreiben, wie ich das Ganze gemacht habe.

zum Unterbau...

Der Unterbau besteht aus einem ganz gewöhnlichen Maurer-Anrühr-Bottich, welchen ich mit 2 x 25kg Zement/Beton befüllt habe.
Dann habe ich den Baum rein gestellt und alles trocknen lassen.
Auf den getrockneten Zement habe ich dann eine ordentliche Menge Vogelsand gegeben.
Ähm, natürlich vorher den Bottich von Betonresten gesäubert. (Durchs Anrühren sind halt immer an den Rändern etc. ein paar Rückstände)
Naja, diese Rückstände habe ich eben mit dem Spachtel entfernt und den ganzen Bottich ordentlich mit heissem Wasser abgewaschen, sodass ausser im Bottich, wo der Baum drin steht, nirgendwo mehr Beton vorhanden ist.

=> ACHTUNG !
Zum einen den Beton draußen anrühren, zwecks Betonstaub etc. und zum Zweiten zwei starke Männer organisieren, die Dir das Teil dann rein schleppen.
Mein Bottich/Unterbau wiegt so ca. 80 - 90 kg.

zum Baum...
Den Baum habe ich mir von meinem Schwiegervater besorgen lassen.
Ich selbst kenne mich da nicht so aus mit den Bäumen.
Mein Schwiegervater sagte aber, dass es sehr hartes Holz ist.
Eiche ist es aber seiner Meinung nach nicht.
Bevor ich den Baum mit hoch genommen habe, wurde er ein paar Tage zum Trocknen in den Partykeller gestellt.
Abgeschruppt habe ich ihn aber nicht. Mein Schwiegervater hat ihn mit dem Kärcher eins zwei mal abgespritzt.
Ich denke, das sollte ausreichen.

Tja, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Fehlt nur noch das Spielzeugs zum Ausschmücken aber das ist ja schon auf dem Postweg hierher.

zu den Kosten...
2 x 25 kg Zement/Beton - für 1,68€ pro Sack gekauft
1 x Beton-Anrühr-Bottich - für 5,99€ gekauft
1 x Baum - Kostenlos (dank Schwiegervater)

Gesamtkosten = 9,35 € Billiger gehts nicht!

Achso...
Damit man nicht den ollen schwarzen Bottich so sieht, will ich um das Teil so Bambusstäbe machen. Wird bestimmt bedeutend besser aussehen.
Muss ich nur noch im Baumarkt holen, die Teile.


Alles Andere bleibt einem natürlich selbst überlassen, zwecks Anbauten oder Ausschmückungen und Spielzeugs etc.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...
 
Hallöchen!
Ja toll, einen super Kletterbaum hast du da deinen odin gebastelt!
 
Thema: Odin auf seinem neuen Kletterbaum

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.197
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
896
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
509
Grau
G
B
Antworten
23
Aufrufe
2.461
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben