Odin ist da !!!

Diskutiere Odin ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, nachdem wir ja leider unseren Merlin nicht zu uns holen konnten, haben wir am Samstag bei der Geiergitti unseren neuen...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Hallo liebe Vogelfreunde,
nachdem wir ja leider unseren Merlin nicht zu uns holen konnten, haben wir am Samstag bei der Geiergitti unseren neuen Kleinen abholen können.
Odin haben wir ihn genannt. Nach ca. 7-Stündiger Fahrt mit dem Auto ist er gut bei uns angekommen.
 

Anhänge

  • odin1.jpg
    odin1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 246
2.

Erin war zunächst skeptiscch und hat genau geschaut, wer denn da schreiend in der Kiste angeliefert wird:
 

Anhänge

  • erin-schaut-misstrauisch.jpg
    erin-schaut-misstrauisch.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 240
Es war ein junger Grauer, der noch Angst hatte wegen der ungewohnten Umgebung.
Der Empfehlung von Gitti folgend, haben wir ihn zunächst einmal alleine in die Voliere gesetzt, damit er sich beruhigen kann und lernt, wo Futter, Wasser und Obst/Gemüse zu finden sind.
 

Anhänge

  • odin2.jpg
    odin2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 243
3

Kurz darauf hat er bereits durchs Gitter mit Erin Kontakt aufgenommen; Schnäbel wurden aneinander gewetzt.
Auch der Spatz und Arokh begrüßten den Neuen sofort, wurden aber (weil sie kleiner sind und keine Bedrohung darstellen) weitgehend ignoriert.
Wenig später haben wir dann Erin auch erlaubt, in den Käfig zu gehen, um nähere Kontakte zu knüpfen...
 

Anhänge

  • erin-und-odin-im-kaefig.jpg
    erin-und-odin-im-kaefig.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 239
4

Beide haben sich zunächst mit genügend Sicherheitsabstand zueinander auf die gleiche Stange gesetzt, und sich beäugt.
Geschnäbelt wurde noch nicht, aber es gab auch keinen Streit. Erin hat also nicht vor, die Voliere als ihr Revier zu verteidigen, sondern duldet das neue Baby bei sich.
Etwas später wollte sie wieder raus, hat aber den Käfig von oben bewacht, damit keiner an den Kleinen rangeht...
 

Anhänge

  • erin-bewacht-odin.jpg
    erin-bewacht-odin.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 233
Ach Gott, ist der süß!
Da wird man richtig neidisch!!!:D Ich will auch noch so ein süßes Baby! :(
 
5

Nachts machen wir normalerweise die Vogelkäfige zum Schlafen zu. Diesmal haben wir aber die Volierentüre offengelassen, damit falls es wider Erwarten Streit gibt, die Vögel die Möglichkeit haben, sich aus dem weg zu gehen oder "zu flüchten".
Gegen 3 Uhr morgens haben wir leise Geräusche gehört (kein Schreien oder Schimpfen, mahr Trappeln im Käfig), und meine Frau ist runtergagangen, um nachzusehen, was los ist.

Erin war auf der Klappe und flog meiner Frau entgegen; offensichtlich war es für sie (war vom Vorbesitzer 2 Jahre lange alleine in einem Käfig gehalten worden) ungewohnt, im Dunkeln einen anderen Vogel neben sich zu hören.
Wir haben Erin dann in unserem Schlafzimmer auf einer Stuhllehne schlafen lassen. So gegen 8 Uhr Morgens verlangte sie dann lautstark danach, wieder runtergelassen zu werden; so daß wir Sie unten auf die Voliere (in der Odin gamütlich saß) gesetzt haben. Zu Streitigkeiten kam es nicht mehr.
 
Hallo Buchi!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
odin ist ja ganz ein süßer,noch so richtig schöne schwarze Babyaugen!
Weiterhin viel Erfolg bei der Vergesselschaftung und viel Freude mit den Beiden!
 
Hallo Buchi

Oh der kleine Odin ist ja ein richtiger Wonneproppen:D
Aber auch Erin ist eine ganz hübsche

Dein Bericht hört sich ja schon ganz toll an
Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Glück
bei der Vergesellschaftung und freue mich weiterhin
auf viele Fotos und Berichte:D
 
Hi Buchi,

Glückwunsch zum Baby:0-

Da haben wir ja eine ganze Menge gemeinsam: Baby von Gitti mit 7 Stunden Autofahrt:D
Ich wünsche euch, dass es mit Erin und Odin genau so gut klappt, wie mit Coco und Grisu.
Viel Spaß mit den Beiden:0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu Odin -schmelz wieder mal dahin-

Hoffentlich klappt es mit den Beiden *Daumen drück*
 
Heftig - Erin verteidigt Odin - aber wie...

Hallo liebe Vogelfreunde,


nachdem wir heute Nacht ein kleines Licht brennen haben lassen, hatte Erin auch keine Angst vor Odin im dunkeln.

Mein Mann ist in der Arbeit und ich möchte gerne Wasser und Futter wechseln...

Keine Chance - sobald ich an den Käfig hingehe, kommt Erin schon in Drohhaltung (aufgeplustert und in Angriffstellung) auf mich zu. Vorsichtig wollte ich Wasser wechseln, aber die läßt mich nicht mehr an den Käfig ran, seitdem Odin drinsitzt. Erin ist früher NIE im Käfig gesessen, aber weil Odin nicht rauswill (fühlt sich anscheinend im Käfig wohl), geht Erin auch nicht raus.
Sie verteidigt Odin und ich kann nur hoffen, daß mein Mann mehr Glück hat, wenn er Abends von der Arbeit heimkommt...

So, während ich jetzt geschrieben habe, ist Erin jetzt auf den Kletterbaum - ich nutzte meine Chance und füllte schnell Wasser nach - allerdings zum Futternachfüllen hats nicht mehr gelangt- Erin stürmte drohend und beißend vom Kletterbaum auf mich zu und verscheuchte mich vom Käfig - jetzt ist sie wieder rein zu "IHREM" Baby...


Scheint so, als ob sie sich gut vertragen, oder ?? ;)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Re: Heftig - Erin verteidigt Odin - aber wie...

Hi Drakulinchen,

Original geschrieben von Drakulinchen
Scheint so, als ob sie sich gut vertragen, oder ?? ;)

das möchte ich meinen:0-

Jetzt müsste Erin nur öfter aus dem Käfig raus und zu euch kommen, damit Odin seine Scheu verliert.
Faucht Odin euch noch an, wenn ihr an den Käfig geht, oder verzieht er sich nur in eine Ecke?
 
Mutterinstinkte

Also, als ich heute morgen zum Käfig bin, kam die Erin brav zu mir rausgeklettert, um sich ihre Krauleinheiten abzuholen (und ihr Morgengeschäft bei mir zu verrichten...). Odin hat mich skeptisch angeschaut und ist auf der Stange ganz nach hinten gelaufen, hat aber keine Panik gezeigt und auch nicht mehr gefaucht oder gekreischt.
Als ich dann zum Kunden fahren mußte (so gegen 11 Uhr) habe ich Erin auf die Käfigklappe gesetzt, und sie ist dann rein und hat nach Odin gesehen.
Ich kam gegen 13:30 kurz zwischendurch nach Hause; Erin kam wieder zu mir zum Kraulen; Odin guckte bloß aber hatte offensichtlich keine Angst.
Ich mußte dann wieder weg. Nina scheint aber eher eine Bedrohung darzustellen...
 
Odin

Hallo Sven,

ja, im Moment ist Odin noch am fauchen, wenn ich nah zum Käfig hingehe.

Erin kam ja eh nie zu mir - hat ja Angst vor Frauen. Zu Michael geht sie aber hin.

Odin frißt fleißig, da bin ich schonmal froh. Erin bewacht ihn regelrecht - mal schaun, wie es ist, wenn mein Mann heimkommt.
Vielleicht kann er ja dann Futter nachfüllen - ich darf jedenfalls nicht...

Ist schon lustig, wie Erin ihr Baby verteidigt.

Unser Spatzl ist auch ganz verliebt in den kleinen Odin - er zwitschert ihn an und sitzt jetzt auch bei ihm im Käfig - mal gespannt, ob der Pennantsittich sich auch noch dazusetzt...

Erin saß wie geschrieben NIE im Käfig (außer zum fressen und Nachts zum schlafen - aber da Odin nicht rauswill, will sie bei ihm bleiben - oder sie bewacht den Käfig von oben - aber wehe ich nähere mich - dann gehts wieder rein und Odin wird verteidigt...

*lol*

Ich freu mich ja . ich hatte ja ein bißchen Angst, daß sie sich vielleicht noch mögen - aber wer kann schon einem kleinen Graupapageienbaby widerstehen ;)

Der kleine Odin braucht halt jetzt eine Eingewöhnungszeit :)

Liebe Grüße an Dich und Deine Geierleins,

Drakulinchen
 
*grummel*

Ich stell doch keine Bedrohung dar *schnüff*

Hoffe ja mal, daß Du bald heimkommst und unseren Geierleins mal erzählst, daß ich nicht gefährlich bin - aber wahrscheinlich erzählst Du denen Gruselgeschichten, damit alle Vögel zu Dir gehen...

;)

Drakulinchen
 
*lol*
drakulinchen...

auch wenns für dich wahrscheinlich nicht so toll ist :s ist das ja ne heiße geschichte ;)
daß eure erin den kleinen so bewacht... ist ja echt herzig.
...und der spatz auch noch dabei...*lol* :D

ich wünsche euch alles gute mit euren fliegern :)
 
alle in einem Käfig

*lol*

jetzt ist sogar der Pennant in den Käfig mit rein...

Alle 4 sind jetzt um Odin versammelt- einfach zum kringeln :)))

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Re: alle in einem Käfig

Original geschrieben von Drakulinchen
*lol*

jetzt ist sogar der Pennant in den Käfig mit rein...

Alle 4 sind jetzt um Odin versammelt- einfach zum kringeln :)))

Liebe Grüße,

Drakulinchen

Wo bleiben die Beweisfotos?:0-

Es ist doch super, dass sich alle so gut verstehen:)
 
Thema: Odin ist da !!!

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.199
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
896
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
509
Grau
G
B
Antworten
23
Aufrufe
2.463
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben