Odin sagt Hallo !!!

Diskutiere Odin sagt Hallo !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde ! Nun endlich hier die versprochenen Bilder von unserem Odin. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] beste Grüße aus Dresden...

  1. #1 Backistani, 16. Januar 2005
    Backistani

    Backistani Guest

    Hallo Vogelfreunde !

    Nun endlich hier die versprochenen Bilder von unserem Odin.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    beste Grüße aus Dresden

    sagt Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der kleine Coco, 16. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    das ist ja ein süsser Fratz...

    Viel Spaß mit ihm...
     
  4. #3 Pelikanchen, 16. Januar 2005
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Odin,

    ja du bist ein ganz SÜSSER :-) Viel Spass mit deinen Federlosen..........................
     
  5. minchen

    minchen Guest

    ist echt ein ganz süsser fratz und ein schönes zu hause hat er auch echt klasse :beifall:

    gruss
    minchen
     
  6. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hey, süsser Kerl!!! :freude:
    :? Die Koffer vom umzug mit dem Geierspielzeug sind nur noch nicht ausgepackt?? Sieht noch so leer aus in seiner umgebung :idee:
     
  7. #6 Martin & Sabine, 16. Januar 2005
    Martin & Sabine

    Martin & Sabine Guest

    Hallo,

    gratuliere zu dem schönen Vogel.

    Den Käfig haben wir auch - ist der nicht eigentlich zu klein für 'nen Geier?

    Gruß

    Sabine & Martin
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andre,

    Glückwunsch zum Familienzuwachs:)
    Als reiner Schlafkäfig würde er vielleicht reichen, aber nicht für eine längere Unterbringung - schon gar nicht für ein Paar.
    Die Mindestgröße für die Grauen ist 2x1m Grundfläche und 1m Höhe.
     
  9. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Nicht gleich "schimpfen"...

    Hallo, nicht gleich "schimpfen",Odin ist doch erst eingezogen, man fängt doch erst einmal klein an und arbeitet sich dann nach Vorne vor weil man merkt das dieser Käfig vielllllll zu viellll Dreck macht.
    Da kommt bestimmt noch einen andere Lösung...
    Grüße an Euch :0-
     
  10. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo Odin,

    herzlich willkommen bei uns! :trost:
    Du bist wirklich ein toller Bursche und wir hoffen, daß wir deine Entwicklung hautnah miterleben dürfen und freuen uns natürlich immer über neue Fotos!

    Frißt er denn mittlerweile richtig? Und wie hat die Umsetzung geklappt?
     
  11. Backistani

    Backistani Guest

    Also mit der Umsetzung klappte ganz gut. Ich hatte den kleinen Käfig auf gemacht und an die Tür vom großen Käfig gehalten und er ist ganz alleine ohne nachhelfen in den großen gegangen.

    Fressen tut er leider bisher noch nicht so recht. Habe zwar gestern mal ein paar Hülsen im freßnapf gefunden aber waren nicht gerade viele. In meiner Gegenwart frisst er im Moment noch garnicht. Sitzt meist nur auf einer Stange und beobachtet mich. Aber er scheint so langsam "warm" zu werden, denn vorhin turnte er mal kurz an der Käfigdecke rum. Allerdings nur mal kurz und nun sitzt er wieder auf der Stange.

    zum Spielzeug....
    Ich habe hier mit einem Seil so einen Kletterturm an der Decke angebracht. Dann bekommt er noch einen Kletterbaum, welchen ich dann wohl diese Woche aufstellen werde. (Erstmal nen schönen, geeigneten Baum finden)
    Dann habe ich noch ein paar verschiedene Spielzeuge bestellt, mit so bunte würfel etc., welche aber bisher noch nicht geliefert wurden. Die müssten aber diese Woche dann kommen.
    Wenn dann alles da ist, mach ich mal Fotos.
     
  12. Backistani

    Backistani Guest

    Also nach meinen Informationen ist der nicht zu klein.
    Von dem Käfig gibts ja verschiedene Ausführungen, also in unterschiedlichen Größen.
    Meiner hier hat 1m(B)*0,85m(T)*1,70m(H). Gibt auch kleinere, die genauso aussehen. Man sagte mir, dass der Käfig für ne Einzelhaltung nicht zu klein sei. Aber kann ja eigentlich auch nie groß genug sein. ;)

    Das der natürlich für 2 nicht ausreicht, das weiß ich.
    Sobald ich mir nen zweiten Grauen hole, kommt natürlich auch eine größere Voli ran.
    Wenn Odin dann auch nicht mehr so scheu ist, so soll er ja auch tagsüber im Zimmer rumflattern können bzw. eigentlich in der halben Wohnung, da mein Arbeitszimmer etwas klein ist.
    Das Arbeitszimmer hat ja nur so 18m², aber er soll noch den Flur (3m(B)*10m(L) und die Stube (30m²) zum Fliegen nutzen können.

    Aber im Moment traut er sich noch nicht aus seinem Käfig raus.
    Ich mache zwar des Öfteren mal die Käfigtüren auf, aber er mag noch nicht rauskommen. Wird aber bestimmt noch werden.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Drakulinchen, 17. Januar 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    :)

    beim erstenBild kommt Odin mirfast schon grünlich vor;)

    Da hat sich aber Odin auch aufgeplustert - eine richtige Schmusekugel ist er da :)

    Das Fotgrafiert werden ist noch neu für ihn (so scheints jedenfalls bei dem aufgeplusterttsein) - gewöhne ihn doch an die Kamera und verwöhne uns mit mehr Fotos von Deinem süßen Geierlein :)


    Liebe Grüße,

    Draku
     
  15. Backistani

    Backistani Guest

    Was heißt denn "grünlich"???
     
Thema:

Odin sagt Hallo !!!

Die Seite wird geladen...

Odin sagt Hallo !!! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....