Odin sagt Hallo !!!

Diskutiere Odin sagt Hallo !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde ! Nun endlich hier die versprochenen Bilder von unserem Odin. beste Grüße aus Dresden sagt Andre
Hallo Odin,

ja du bist ein ganz SÜSSER :-) Viel Spass mit deinen Federlosen..........................
 
ist echt ein ganz süsser fratz und ein schönes zu hause hat er auch echt klasse :beifall:

gruss
minchen
 
Hey, süsser Kerl!!! :freude:
:? Die Koffer vom umzug mit dem Geierspielzeug sind nur noch nicht ausgepackt?? Sieht noch so leer aus in seiner umgebung :idee:
 
Hallo,

gratuliere zu dem schönen Vogel.

Den Käfig haben wir auch - ist der nicht eigentlich zu klein für 'nen Geier?

Gruß

Sabine & Martin
 
Hallo Andre,

Glückwunsch zum Familienzuwachs:)
Martin & Sabine schrieb:
Den Käfig haben wir auch - ist der nicht eigentlich zu klein für 'nen Geier?
Als reiner Schlafkäfig würde er vielleicht reichen, aber nicht für eine längere Unterbringung - schon gar nicht für ein Paar.
Die Mindestgröße für die Grauen ist 2x1m Grundfläche und 1m Höhe.
 
Nicht gleich "schimpfen"...

Hallo, nicht gleich "schimpfen",Odin ist doch erst eingezogen, man fängt doch erst einmal klein an und arbeitet sich dann nach Vorne vor weil man merkt das dieser Käfig vielllllll zu viellll Dreck macht.
Da kommt bestimmt noch einen andere Lösung...
Grüße an Euch :0-
 
Hallo Odin,

herzlich willkommen bei uns! :trost:
Du bist wirklich ein toller Bursche und wir hoffen, daß wir deine Entwicklung hautnah miterleben dürfen und freuen uns natürlich immer über neue Fotos!

Frißt er denn mittlerweile richtig? Und wie hat die Umsetzung geklappt?
 
stachmone schrieb:
Frißt er denn mittlerweile richtig? Und wie hat die Umsetzung geklappt?

Also mit der Umsetzung klappte ganz gut. Ich hatte den kleinen Käfig auf gemacht und an die Tür vom großen Käfig gehalten und er ist ganz alleine ohne nachhelfen in den großen gegangen.

Fressen tut er leider bisher noch nicht so recht. Habe zwar gestern mal ein paar Hülsen im freßnapf gefunden aber waren nicht gerade viele. In meiner Gegenwart frisst er im Moment noch garnicht. Sitzt meist nur auf einer Stange und beobachtet mich. Aber er scheint so langsam "warm" zu werden, denn vorhin turnte er mal kurz an der Käfigdecke rum. Allerdings nur mal kurz und nun sitzt er wieder auf der Stange.

zum Spielzeug....
Ich habe hier mit einem Seil so einen Kletterturm an der Decke angebracht. Dann bekommt er noch einen Kletterbaum, welchen ich dann wohl diese Woche aufstellen werde. (Erstmal nen schönen, geeigneten Baum finden)
Dann habe ich noch ein paar verschiedene Spielzeuge bestellt, mit so bunte würfel etc., welche aber bisher noch nicht geliefert wurden. Die müssten aber diese Woche dann kommen.
Wenn dann alles da ist, mach ich mal Fotos.
 
Martin & Sabine schrieb:
Hallo,

gratuliere zu dem schönen Vogel.

Den Käfig haben wir auch - ist der nicht eigentlich zu klein für 'nen Geier?

Gruß

Sabine & Martin

Also nach meinen Informationen ist der nicht zu klein.
Von dem Käfig gibts ja verschiedene Ausführungen, also in unterschiedlichen Größen.
Meiner hier hat 1m(B)*0,85m(T)*1,70m(H). Gibt auch kleinere, die genauso aussehen. Man sagte mir, dass der Käfig für ne Einzelhaltung nicht zu klein sei. Aber kann ja eigentlich auch nie groß genug sein. ;)

Das der natürlich für 2 nicht ausreicht, das weiß ich.
Sobald ich mir nen zweiten Grauen hole, kommt natürlich auch eine größere Voli ran.
Wenn Odin dann auch nicht mehr so scheu ist, so soll er ja auch tagsüber im Zimmer rumflattern können bzw. eigentlich in der halben Wohnung, da mein Arbeitszimmer etwas klein ist.
Das Arbeitszimmer hat ja nur so 18m², aber er soll noch den Flur (3m(B)*10m(L) und die Stube (30m²) zum Fliegen nutzen können.

Aber im Moment traut er sich noch nicht aus seinem Käfig raus.
Ich mache zwar des Öfteren mal die Käfigtüren auf, aber er mag noch nicht rauskommen. Wird aber bestimmt noch werden.
 
:)

beim erstenBild kommt Odin mirfast schon grünlich vor;)

Da hat sich aber Odin auch aufgeplustert - eine richtige Schmusekugel ist er da :)

Das Fotgrafiert werden ist noch neu für ihn (so scheints jedenfalls bei dem aufgeplusterttsein) - gewöhne ihn doch an die Kamera und verwöhne uns mit mehr Fotos von Deinem süßen Geierlein :)


Liebe Grüße,

Draku
 
Thema: Odin sagt Hallo !!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
4.252
roterfuchs
R
binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.197
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
896
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
509
Grau
G
Zurück
Oben