Odin wacht auf - Schaukel muss dran glauben

Diskutiere Odin wacht auf - Schaukel muss dran glauben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde ! So langsam aber sicher scheint unser Odin aufzuwachen und warm zu werden. Heute hat er bereits die ersten...

  1. #1 Backistani, 17. Januar 2005
    Backistani

    Backistani Guest

    Hallo Vogelfreunde !

    So langsam aber sicher scheint unser Odin aufzuwachen und warm zu werden.
    Heute hat er bereits die ersten Kletterausflüge in seinem Käfig gemacht.

    Dummerweise scheint ihm seine Schaukel nicht ganz so zu gefallen, wie ich gehofft hatte. Ist so eine Seilschaukel mit Naturholz dran.
    Nun ist er gerade eifrig damit beschäftigt, dass Seil durchzuknabbern. :nene:

    Naja, wenn er sie kaputt macht, dann habe ich ja noch etwas Seil da und werd sie einfach reparieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stachmone

    stachmone Guest

    :-)

    Toll! Du solltest dich darüber freuen, denn dann taut er wirklich langsam auf.
    Das ist ein gutes Zeichen!!! :zustimm:
    Und leider muß man sich daran gewöhnen, daß Spielzeug eigentlich nur dafür da ist, es dem Erdboden gleich zu machen.
    Wir haben den ersten Geier im August bekommen und ich hab schon sooo viel gekauft; nachdem ich dachte ich kaufe dann eben Acrylspielzeug welches er nicht kaputt machen kann, belehrte er mich eines besseren und nahm alles in kürzester Zeit auseinander... :beifall:
    Aber das soll wohl auch Sinn der Sache sein, um sich zu beschäftigen und den Schnabel zu gebrauchen.
     
  4. #3 Drakulinchen, 17. Januar 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Spielzeug

    >Dummerweise scheint ihm seine Schaukel nicht ganz so zu gefallen,


    doch doch, sie gefält ihm :) er knabbert sie ja an....

    Wenn er Angst hätte, würde er großen Abstand halten , aber nein, er "untersucht" das Spielzeug, blos spielt er halt anders, als Du es Dir vorgestellt hast...



    Ist doch schön, wenn ein Geierlein etwas untersucht, Interesse (und keine Angst) zeigt. Spielzeug das gemocht wird, wird zerstört und muß Mensch immer wieder ersetzen :)


    Freu Dich, daß er Spaß dran hat - auch wenn Du eine andere Spielzeugbenutzung vorgesehen hattest.

    Liebe Grüße,

    Draku
     
  5. #4 Backistani, 17. Januar 2005
    Backistani

    Backistani Guest

    Ja stimmt. Das habe ich auch schon oft in vielen Beiträgen etc. gelesen.
    Freu mich natürlich riesig, dass er endlich auftaut.:freude:

    Des Spielzeug is mir ja egal, da kann man neues kaufen oder halt eben reparieren, wenns nur das Seil is, was er durchknabbert.

    Seine Naturholzstange, wo er immer sitzt, hat er auch schon etwas angeknabbert.
    Im Moment sitzt er mal wieder auf seiner Stange.

    Is das normal, dass er um diese Zeit (8:53 Uhr) auf seiner Stange sitzt und die Augen zu macht? Er sollte doch wohl die Nacht über genug geschlafen haben, oder?
     
  6. #5 Drakulinchen, 17. Januar 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    kommt drauf an...

    je nachdem, wie viel "Aktion" war, sind die Geierleins früher oder später munter...

    Wenn er jetzt noch schlafen will, dann laß ihn...

    Wir sind manchmal auch früher oder später munter.

    Momentan wird auch im VZ gepfiffen, an anderen Tagen ist um diese Uhrzeit allse mucksmäuschenstill.

    Ist unterschiedlich...

    Wenns z.B. ein trüber Tag ist (alles grau in grau) dann sind bei uns die Geierleis auch fad - wens ein sonniger Tag hingegen ist, dann ist Aktion angesagt. Denke, das ist wie beim Menschen auch . wenn alles grau in grau ist, dann gehtst Du halt in die Arbeit weil Du mußt, bist aber ansonsten halt auch faul und nicht so moitiviert. Scheint die Sonne, dann bist Du auchmunterer.

    Liebe Grüße,

    Nina
     
Thema:

Odin wacht auf - Schaukel muss dran glauben

Die Seite wird geladen...

Odin wacht auf - Schaukel muss dran glauben - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  5. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...